T
Timmer
Frischling
- Fahrzeug
- W203 , C180K
Moin in die Runde.
Ich bin neu hier und sicherlich stelle ich meine Frage schlimmstenfalls in die falsche Rubrik.
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde trotzdem:
Ich habe mir gestern einen C180 K (laut Brief) von 2002 gekauft.
Im Wissen, dass einige Fehlermeldungen im KI stehen.
Einige bedeuten:
SRS, BAS, ABS, Bremsverschleiß, Generator... Werkstatt aufsuchen, LIM, DTS, heute auch Kühlmittelwarnung...
Tacho geht nicht, keine Kilometer werden gezählt, Drehzahlmesser fällt manchmal auch aus.
Zudem wird der Schlüssel nicht immer erkannt.
Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.
Reicht aber auch...
Kennt ihr diese Meldung und könnt mir sagen, woran es euer Meinung liegen kann?
Ich werde mir am Wochenende mal das Zündschloss zur Brust nehmen und schauen, ob ich dort schadhafte Löstellen finde. Notfalls schicke ich das Teil auch ein und lasse es richten. Eine günstige Adresse habe ich schon gefunden, die mir das Teil überholt, mit Garantie.
Allerdings nicht zu Mercedes Preisen...
Meine Frage nun:
Habt ihr von einem solchen Fall schon gehört und könnt ihr mir Denkanstösse geben, in welche Richtung ich noch schauen muss?
Gruß Lars
Ich bin neu hier und sicherlich stelle ich meine Frage schlimmstenfalls in die falsche Rubrik.
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde trotzdem:
Ich habe mir gestern einen C180 K (laut Brief) von 2002 gekauft.
Im Wissen, dass einige Fehlermeldungen im KI stehen.
Einige bedeuten:
SRS, BAS, ABS, Bremsverschleiß, Generator... Werkstatt aufsuchen, LIM, DTS, heute auch Kühlmittelwarnung...
Tacho geht nicht, keine Kilometer werden gezählt, Drehzahlmesser fällt manchmal auch aus.
Zudem wird der Schlüssel nicht immer erkannt.
Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.
Reicht aber auch...
Kennt ihr diese Meldung und könnt mir sagen, woran es euer Meinung liegen kann?
Ich werde mir am Wochenende mal das Zündschloss zur Brust nehmen und schauen, ob ich dort schadhafte Löstellen finde. Notfalls schicke ich das Teil auch ein und lasse es richten. Eine günstige Adresse habe ich schon gefunden, die mir das Teil überholt, mit Garantie.
Allerdings nicht zu Mercedes Preisen...
Meine Frage nun:
Habt ihr von einem solchen Fall schon gehört und könnt ihr mir Denkanstösse geben, in welche Richtung ich noch schauen muss?
Gruß Lars