W210, 270 CDI gebraucht, bin verunsichert.

Diskutiere W210, 270 CDI gebraucht, bin verunsichert. im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich bin neu hier und fahre momentan einen Citroen V6 Xantia Acitva. Bin mit dem Auto an sich zufrieden nur die Inkompetenz der...
A

asterixer

Guest
Hallo,

Ich bin neu hier und fahre momentan einen Citroen V6 Xantia Acitva.
Bin mit dem Auto an sich zufrieden nur die Inkompetenz der Werkstaetten bei mir in der Naehe (die kriegen ihre eigenen Autos nicht repariert :mad: )haben mich dazu bewogen die Marke zu wechseln.

Jetzt hat mir mein Haendler (freie Werkstatt, kenn ich schon seit meiner Kindheit) einen W210 CDi mit 170ps von 99 angeboten. Das auto soll ca. 15.000 EUR kosten, 112 tkm

Nachdem ich in diversten Foren von Rost, Problemen mit den ersten CDI Motoren etc. gelesen habe, bin ich jetzt doch ziemlich verunsichert.
Mein alter Xantia hat naemlich noch keinen einzigen Rostfleck...:)

danke fuer die Infos und Anregungen.

Asterix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo..
da ich heute frei habe geh ich mir den Wagen mal ansehen und dem Haendler ein paar Loecher in den Bauch fragen.
Ich werde berichten...

asterix
 
Hallo Asterix,

achte auf ein lückenloses Scheckheft damit es keine Probleme mit der Rostgrantie gibt.
Eventuell auch mit der VIN des Wagens zu einem DC-Betrieb fahren und dort freundlich nachfragen was bereits an diesem Fahrzeug an Kulanz bzw. Grantiearbeiten gemacht wurde.

Gruss Christian
 
Hallo,
Probefahrt gemacht. Sieht bis jetzt ganz gut aus. Rost konnte ich nirgends entdecken.
Wartungsheft gugg ich mir mal an. Bei dem Haarriss im Motorblock hat man von aussen keine Chance oder?
 
Hallo Jungs,

Habe mich jetzt gegen den Wagen entschieden. Das Risiko mit dem Rost ist mir einfach zu gross. Vor allem wenn man bedenkt dass mein Franzmann noch nicht mal die Spur von Rost hat (verzinkt) . D.h. Rosttechnisch wuerde ich mich auf jeden fall verschlechtern.
Dann noch der Preis und ich kann das Ding nicht komplett bezahlen sondern muesste einen Teil finanzieren....

Trotzdem danke fuer die Hilfe!

Asterix
 
Die Rostaufregung ist doch übertrieben.
Wenn da mal was rostet, wird das kostenlos weggemacht und man bekommt einen Leihwagen.
Zahnbürste
 
zahnbürste schrieb:
Die Rostaufregung ist doch übertrieben.
Wenn da mal was rostet, wird das kostenlos weggemacht und man bekommt einen Leihwagen.
Zahnbürste

Na, da habe ich aber schon ganz andere Beiträge gelesen. Die Rostkulanz bei Mercedes scheint aufgrund der enormen finanziellen Belastung spürbar nachzulassen. Daneben gibt es zahlreiche Rostgeschädigte, bei denen nach wenigen Monaten der Rost wieder blüht - und zwar an den ausgebesserten Stellen. Von unerschiedlichen Farbtönen in der Nachlackierung mal ganz zu schweigen. Ich würde vom Kauf eines W/S210 auf jeden Fall abraten. Das Risiko ist einfach zu hoch.
Wenn man dann noch von den zahlreichen Problemen bei den Automatikgetrieben liest (ich war selbst schon betroffen), kann man sich ausrechnen, dass sich so ein Gebrauchter zu einem wahren "Groschengrab" entwickeln kann.

Gruß
andreasstudent
 
zahnbürste schrieb:
Die Rostaufregung ist doch übertrieben.
Wenn da mal was rostet, wird das kostenlos weggemacht und man bekommt einen Leihwagen.
Zahnbürste

war wohl Ironisch gemeint :p :(
 
andreasstudent schrieb:
Na, da habe ich aber schon ganz andere Beiträge gelesen. Die Rostkulanz bei Mercedes scheint aufgrund der enormen finanziellen Belastung spürbar nachzulassen. Daneben gibt es zahlreiche Rostgeschädigte, bei denen nach wenigen Monaten der Rost wieder blüht - und zwar an den ausgebesserten Stellen.

Genau! Besser kann man's gar nicht rüberbringen! Wenn die beim Daimler intern schon die Farbpatronen nicht mehr ersetzen und dann schwarz-weiss drucken was farbig ist, dann werden die sich einen Dreck darum scheren, was für Rostprobleme ein gebrauchter W210 hat.

Ich find's lustig, denn ich kann meine Scheissmühle wegen den ganzen Problemen nicht verkaufen, da es ein Geschäftswagen ist und ich für diesen Mistbock dann noch gewährleistend haften muss. :mad: und andere suchen Ihr Unglück.
 
Thema: W210, 270 CDI gebraucht, bin verunsichert.

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
4K
CeeJay
C
S
Antworten
9
Aufrufe
3K
Dedes-Fan
D
Zurück
Oben