W211 Klimaanlage

Diskutiere W211 Klimaanlage im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute,bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Ich fahre ein 200CDI. Bj.2008. 64000km. Ich war gestern bei PitStop für Inspektion und...
B

berni1965

Guest
Hallo Leute,bin neu hier und hätte da mal eine Frage.
Ich fahre ein 200CDI. Bj.2008. 64000km.

Ich war gestern bei PitStop für Inspektion und Klimacheck.
Inspektion ist gut verlaufen nur der Klimacheck ging nicht weil meine Klimaanlage nicht laufen würde. Komisch, weil als ich mein Auto dort ablieferte lief sie noch.
Ich habe die vermutung das die da Mist gebaut haben und Hoch und Niederdruck anschluss verwechselt haben. Und mir mein Klimamittel rausgepumt haben. Kann ich natürlich nicht beweisen. Habe dort riesen
Zoff mit dem ,, Werkstattmeister" angefangen
Nun meine Frage:: wieviel Klimamittel ist den da drin??

Mfg Berni
 
W 211 Klimaanlage

Hallo Berni,

schade, daß Du hier nicht schon früher reingeschaut hast. Dann hättest Du gelesen, daß hier eine nicht unbeträchtliche Zahl von Teilnehmern die Ketten Pit Stop u. ä. für eine "no go area" halten.

Ich habe den Meister meiner Freien vor einiger Zeit zwischen 2 und 300.000 KM um eine Wartung für die Klimaanlage gebeten. Er fragte nur:"Hast Du damit Ärger?" Meine Antwort:"Nein". "Dann komm wieder, wenn was ist".

Sei doch so nett, und schreib mal, was die bei Pit Stop mit Deiner Klimaanlage gemacht und was sie dafür berechnet haben. Das Gleiche bitte auch für die Inspektion.

Schöne Grüsse

Johannes
 
Hm, leider das alte Phänomen. Diese Ketten bieten immer wieder günstig Inspektionen und irgendwelche Checks an, zum Schluss geht man abgezockt dort raus. Oft wird einfach mal so nebenbei die Qualität der Bremsflüssigkeit geprüft, diese ist dann natürlich saumäßig und die Bremsflüssigkeit muss schnellstens raus, sonst bremst das Auto nach 200m nicht mehr! Alles in betrügerischer Absicht. Es kamen auch schon solche Tests im Fernsehen.
Ich gehe zum Freundlichen, wenn ich ein Problem habe. Oft bin ich sogar günstiger dort raus gekommen, als wenn ich zu diesen tollen Ketten gegangen wäre.
Wie LCSJuergensen auch schon schreibt. Alle wollen an meiner Klimaanlage basteln. Und Desinfizieren. Und herum-warten. Warum nur? Sie geht doch! Und so lange sie geht, gehe ich nirgendwohin. Da kann ich mein Geld besser ausgeben...
Und kaputt machen kann ich das Auto auch alleine.
 
Hallo Johannes

Inspektion Service C:: Öl und Ölfilter erneuert, Luftfilter,Luftfiltereinsatz,Innenraumfilter, und das Übliche bei einer Inspektion. 250Euro.

Komme grade von PitStop: Klimacheck. Kühlmittel überprüft 900g vorhanden. 980g mit Kontrastmittel aufgefrischt. Klima läuft nicht.
Innenraumfilter überprüft, der Meister sagte: wenn der nicht richtig sitzt, schliest oder öffnet die klappe nicht. Klappe schliest und öffnet sich: Klima läuft nicht. Kommt strom am Generator an ? Meister überprüft!! Strom kommt nicht an. Meister sagt: sicherung defekt.sicherungen überprüft:alle o.k.
Meister sagt:: habe heute keine zeit mehr,muss mich noch um termin fahrzeuge kümmern. Bezahlung 0
Hab jetzt ein Termin für nächsten Mittwoch. Der Meister will sich bis dahin schlau lesen..

Bin mal gespannt.

Mfg Berni
 
Oh Gott. Das kann ja heiter werden. Ich wäre nicht vom Hof gefahren, bevor nicht das Auto wieder komplett funktioniert!
An welchem Generator hätte denn Strom ankommen sollen? Hat der da was verwechselt?
 
Hallo fummler

Ich denke mal das war der Klimagenerator.Der Motor lief und Meister hat am Generator ein Stecker abgezogen und Strom gemessen, oder wollte.

Wenn nächsten Mittwoch nichts funtzt werde ich wohl mit einem Anwalt drohen.

NIIIEEEE WIIDDEERR Pit und co.:diabolo:

Berni
 
Ich will ja nicht schlau reden, aber einen Klimagenerator gibt es nicht. Eventuell meint er den Klimakompressor. Und dort bekommt die Magnetkupplung der Riemenscheibe Strom, damit der Kompressor mitläuft. Allerdings auch nur, wenn der Kühlmittelstand in Ordnung ist. Hier wurde etwas kaputt repariert. Ich hätte den Typ so nicht von der Leine gelassen. Auf zur nächsten MB-Werkstatt mit Diagnosegerät. Mitsamt dem Meister. Soll er dort erklären, was er gemacht hat...
 
Ich will ja nicht schlau reden, aber einen Klimagenerator gibt es nicht. Eventuell meint er den Klimakompressor. Und dort bekommt die Magnetkupplung der Riemenscheibe Strom, damit der Kompressor mitläuft. Allerdings auch nur, wenn der Kühlmittelstand in Ordnung ist. Hier wurde etwas kaputt repariert. Ich hätte den Typ so nicht von der Leine gelassen. Auf zur nächsten MB-Werkstatt mit Diagnosegerät. Mitsamt dem Meister. Soll er dort erklären, was er gemacht hat...


Sorry fummler.
Hast recht. Ich kam nicht drauf.
Das mit der Magnetkupplung und der Riemenscheibe sagte der Meister auch. Es kam aber kein Strom an obwohl der Kühlmittelstand in Ordnung ist. Ich warte jetzt erst bis Mittwoch,danach schauen wir mal weiter.
Berni
 
Thema: W211 Klimaanlage
Zurück
Oben