W211 Nachrüstung COMAND NTG 2.5

Diskutiere W211 Nachrüstung COMAND NTG 2.5 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, da ich schon einige Zeit im Forum mitlese und nun mein erstes "Problem" aufgetreten ist habe ich mich hier angemeldet, zuerst möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThomasH

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
211.057
Hallo,

da ich schon einige Zeit im Forum mitlese und nun mein erstes "Problem" aufgetreten ist habe ich mich hier angemeldet, zuerst möchte ich mich aber noch kurz vorstellen.
Ich heiße Thomas und komme aus dem schönen Pinzgau, im Salzburger Land.
Beruflich bin ich derzeit als Zivildiener beim Roten Kreuz beschäftigt und werde im Herbst dann mein Studium in München beginnen.

Aber nun zum eigentlichen "Problem":
In meinem 211.006 EZ 08/03 ist leider nur ein Audio 20 verbaut und darum habe ich mir überlegt ein Comand nachzurüsten. Nach ausgiebiger Recherche habe ich dann herausgefunden, dass es wohl einfacher ist das NTG 2.5 nachzurüsten dass zudem auch noch einen wesentlich größeren Funktionsumfang hat.

So nun zu meiner Frage, habe ich das richtig mitbekommen, dass man für die Nachrüstung nur das COMAND, ein "Adapterkabel" von KabelDaviko und einen GPS Empfänger benötigt?
Die GPS-Maus kann man einfach "irgendwo" hinter dem Armaturenbrett verbauen oder gibt es dabei etwas zu beachten?

Um die Basistelefonie zu aktivieren benötigt man dann noch einen entsprechenden Bluetoothsender (ist der von KabelDaviko zu empfehlen?), kann man den auch einfach irgendwo hinter dem Armaturenbrett verbauen? Und natürlich noch ein Mikrofon, hier stellt sich die Frage ob das von KabelDaviko angebotene brauchbar ist oder ob es hier eine bessere alternative gibt und wo man dieses am besten verbauen könnte?

Zusätzlich würde ich auch noch gerne das Media Interface nachrüsten, habe aber leider hierzu noch gar keine Informationen gefunden, was ich alles brauche oder wie in etwa das funktioniert. Das einzige was ich weiß ist, dass Chris das macht, aber nachdem ichs ja gerne selber machen möchte ;) Hat da zufällig jemand infos für mich?

Ist es darüber hinaus richtig, dass man für die Linguatronic dann nur noch den Hebel hinter dem Lenkrad nachrüsten müsste? Welche Teile würde man denn dafür brauchen?

Bitte entschuldigt, dass es etwas länger geworden ist, aber ich habe in diesem Bereich leider noch nicht wirklich Erfahrung. :o:

Schöne Grüße aus dem sonnigen Pinzgau, und ich hoffe dass ihr mir bei meinen Problemen weiterhelfen könnt.
Thomas
 
Hallo,

*hochschieb* hatt denn wirklich keiner eine Ahnung davon?

Schöne Grüße
Thomas
 
Hallo,

hat es geklappt? Ich weiß nur, dass es geht. Details wären aber nett.
 
Hallo EleganceC,

ich hab die Umrüstung doch nicht durchgeführt, da ich mittlerweile mit dem Gedanken spiele, das Fahrzeug in 1-2 Jahren zu verkaufen und da rentiert sich eine Investition in dieser Höhe nicht mehr.

Schöne Grüße
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 Nachrüstung COMAND NTG 2.5

Ähnliche Themen

B
Antworten
27
Aufrufe
4K
Ciccooo
C
M
Antworten
6
Aufrufe
8K
EleganceC
E
C
Antworten
21
Aufrufe
16K
LCSJuergensen
L
Zurück
Oben