W221 DTR Plus - Crash bei Stern TV !

Diskutiere W221 DTR Plus - Crash bei Stern TV ! im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Wie es dazu kommen konnte verstehe ich nicht. Warum haben sie es nicht unter freiem Himmel gemacht. Wahrscheinlich weil sie den Nebel simulieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, am 16.11. und am 17.11. sollte der von mir erwähnte Test schon gewesen sein, auf der Teststrecke in Malmsheim!

Chris
 
Habe heute einen Tag im Zug verbracht und mich köstlichst über den AutoBild Artikel amüsieren dürfen ... ich denke das da wohl der redaktionsschluss etwas früh war :-)

Stern scheint vorab garnichts gesagt zu haben ... :-)

Olli
 
Na wenigstens die online Version hätte ich ja irgendwie überarbeitet:

"Doch während die Elektronik perfekt reagiert, habe ich es wohl ein paar Zehntelsekunden zu spät getan. Ein Mensch ist eben keine Maschine. Die S-Klasse nähert sich beängstigend dem Heck des Vordermanns. Mist, es reicht nicht. Ein paar Meter fehlen. Jene, die ich anfangs verschenkt habe. Tempo 55 bedeutet 15,7 Meter pro Sekunde. 0,2 Sekunden entsprechen also gut drei Metern. "

Naja ... mich wundert garnichts mehr :-)

Olli
 
Mercedesfahrer schrieb:
Der Artikel erschien jetzt in Autobild Online:

Was taugen die Radaraugen von Mercedes???
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=10202&artikel_seite=0

Ja sehr amüsant. Kein Wunder, dass AB nicht zu stern TV Sendung erscheinen wollte. Glaube sie waren rechtzeitig von STern TV informiert.

Ist aber merkwürdig, dass sie jetzt auf einmal so auf MB Seite sind. Wo sie doch das SBC so nieder gemacht haben und daraus einen 2. Elchtest machen wollten..
 
X-R230-X schrieb:
Na wenigstens die online Version hätte ich ja irgendwie überarbeitet:

"Doch während die Elektronik perfekt reagiert, habe ich es wohl ein paar Zehntelsekunden zu spät getan. Ein Mensch ist eben keine Maschine. Die S-Klasse nähert sich beängstigend dem Heck des Vordermanns. Mist, es reicht nicht. Ein paar Meter fehlen. Jene, die ich anfangs verschenkt habe. Tempo 55 bedeutet 15,7 Meter pro Sekunde. 0,2 Sekunden entsprechen also gut drei Metern. "

Naja ... mich wundert garnichts mehr :-)

Olli

Jo mich wundert auch nichts mehr.
Ist doch klar das er hinten rein ist. Bei der Aufregung und vorallem der komfortablen Airmatic Federung (die beste Federung die ich je gefahren bin) ist doch klar, dass man so ein kleines Brettchen im Innenraum nicht merkt :D
 
Was haltet ihr davon ?

AB wußte sicher Bescheid. Und will jetzt ihr Image noch so retten und Herr Specht ist der Sündenbock...
 
Mal was ganz anderes ist bei den 221er mit DTR das Brett im Lieferumfang dabei oder muss man das seperat ordern :Lol1:
 
Dieselwiesel schrieb:
Mal was ganz anderes ist bei den 221er mit DTR das Brett im Lieferumfang dabei oder muss man das seperat ordern :Lol1:

Ich schätze mal, das wird auch ein extra auf der langen Sonderausstattungsliste sein :D
Ab Mopf mit Widmung von AutoBild :D :p
 
Sowas nennt man Bauernopfer. Mich würd mal interessieren, wie jetzt bei MB die Stühle gerückt werden.
 
blinki-bill schrieb:
Sowas nennt man Bauernopfer. Mich würd mal interessieren, wie jetzt bei MB die Stühle gerückt werden.
Ja tolle Idee wenn wieder welche aus der Vorstandsebene gehen steigen die Aktien wieder!?
Nur weiter so. Auch ne Art sich seiner Leute zuentledigen. Egal ob Baueropfer.
 
Hab mir gerade auch mal den sterntv-Film angeschaut.
Das Abenteuerlichste ist ja der Erklärungsversuch, dass in der Halle zu viel Metall war, vor allem der Boden würde abstrahlen.

Hallo???

Radarstrahlen werden von Metall reflektiert. Wenn das System also wirklich einwandfrei gegen stehende Objekte funktionieren würde, gäbe es Reflexionen von allem was im Kegel der Radarkeulen liegt.

DTR habe ich selbst und der Kegel reagiert z.B. nicht auf ein am rechten Rand der linken Spur auf der AB vor mir fahrendes Fahrzeug, wenn ich mittig links fahre. Kommt schon mal vor, dass die Kiste dann Gas gibt, statt den Abstand zu halten.

Beim 221 mißt doch zunächst das Weitbereichsradar (wie normale DTR). Gut, falls dieses nun auch stehende Objekte erfasst, stand der 220 vielleicht etwas versetzt.

Wenn nur das Nahbereichradar gepiept hat (piep,knall,bums), wie weit reicht das NBR denn dann (immerhin wird es auch für die PTR mitbenutzt, glaube ich und die reicht nur 1m weit.


Mein Fazit: Ich würde ja noch gelten lassen, dass in der Halle ein Radarstörsender in Betrieb war (also so ein Teil, mit dem man die Radarkeulen von der Rennleitung lahmlegen könnte, wenn man dürfte)

Alles Andere würde mein Vertrauen, dass überhaupt Unterstützung da ist, spätestens bei Tunneln mit Stahlbetonröhren zunichte machen.
 
Nee also ich glaube schon dass es an der Halle liegt. Nehme an das dort magnetische Felder oder Induktion oder sowas ist, durch die Versuchsanalgen. Somit wird DTR Plus gestört.
Was ich auch komisch fand, dass auf die Scheinwerfer (Fluter) verwiesen wurde...

Der Nahbereichsradar kann soweit ich weiß 11m schauen..

Bin mit einem W221 S 350 in einer nicht engen aber auch nicht weiten Kurve (Landstraße) einem Audi 80 gefolgt. Denn hat er nicht verloren. D.h. er hat nicht durch die Kurve durchbeschleunigt. Der Fuß war aber 5cm über dem Bremspedal ;)
 
Julian-JES schrieb:
Der Fuß war aber 5cm über dem Bremspedal ;)


Und genau da liegt für mich die crux bei diesen Systemen... mein Vertrauen in diese ist so gering, daß es für mich mehr Streß bedeuten würde die Systeme zu "überwachen", als selber einfach nur aufmerksam Auto zu fahren... :rolleyes:

Greetings

Taliesin
 
Ja gut das lag aber daran, dass ich das System vorher noch nie benutzt hatte und außerdem war es nicht mein Wagen.

Je mehr Kilometer man damit zurücklegt, wird man mehr Vertrauen aufbauen mit der Zeit. Wie gesagt, ich konnte nichts feststellen, was mich enttäuschte. Alles funktionierte problemlos.
 
Julian-JES schrieb:
Bin mit einem W221 S 350 in einer nicht engen aber auch nicht weiten Kurve (Landstraße) einem Audi 80 gefolgt. Denn hat er nicht verloren. D.h. er hat nicht durch die Kurve durchbeschleunigt. Der Fuß war aber 5cm über dem Bremspedal ;)

Das ist ja auch normal. Liegt nicht an DTR Plus. Auch mein E beschleunigt in der Kurve nicht, meistens behält er auch in engen Kurven das Fzg. vor mir. Wenn er es verliert auch nicht schlimm, da DTR ab einem bestimmten Lenkwinkel so gut wie gar nicht mehr beschleunigt - egal ob Autos vor dir sind, oder nicht.

Grüsse
S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W221 DTR Plus - Crash bei Stern TV !
Zurück
Oben