Wahnsinn: S600 Biturbo mit Porsche Turbo-Fahrleistungen !!

Diskutiere Wahnsinn: S600 Biturbo mit Porsche Turbo-Fahrleistungen !! im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - ... unglaublich, mit fast 2,2 Tonnen Leergewicht in nur 4,5sec. auf 100km/h ... Der S55 AMG müsste ja dann sogar noch eine Idee schneller...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee,

würde dann eher den V12 zu AMG bringen ;-)

Ja gut vom V12 hört man im Normalbetrieb relative wenig ;-)
 
@ all
Hallo zusammen,
Also ich muß Matthias da schon recht geben.Matthias wollte wahrscheinlich
ausdrücken,daß Ihm bei einem V12 der sonore und potente Sound fehlt.
Von einem Leistungsvergleich großer V8 und V12 Motoren reden wir ja gar nicht.
Eine V12 Maschine hat auch kräftig Power nur bringt sie Diese akkustisch nicht
so rüber wie ein V8.Wie Otfried schon sagte unterliegen diese Maschinen ganz anderen
Konzeptionen.Ein V12 ist eben in jeder Hinsicht auf Komfort - bloß nichts hören -
ausgelegt während ein V8 jene Fahrer anspricht,die Laufkultur gepaart mit
Sportlichkeit haben wollen !
Grüße,Mercedesfan
 
Hallo Matthias,

Meint ihr, ein Psychiater wäre angebracht ?
Nein, keinesfalls, höchstens der "Kontakt" http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/biglaugh_2.gifmit einen V 12-180°, welcher nicht ganz so langweilig wie ein M 137 klingt. Vielleicht genügt jedoch der M 120 E 69 http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/proud.gif

@ Julian,

es gibt Geschichten, das Marelli Anlasser in Opels verbaut werden, damit das Anlassergeräusch des "Fremdfabrikates" entsteht. Du siehst, alles ist möglich.
 
Hi,

hmm, hatte bisher nur die Gelegenheit, den bisherigen 367 PS 600er innig kennenzulernen (nein, nicht meiner :D ).
Wäre allerdings auch nicht abgeneigt, eine Probefahrt mit dem neuen zu machen...

Mfg
 
Hallo Mercedesfan,

für den M 275.960 habe ich noch keine Daten. Der M 285.960 arbeitet im Maximalbereich mit 1.3 bar. Bisher üblich waren 0.55 – 0.8 bar, Hochleistungsmotoren wie der F 120 A wurden mit 1.1 bar zwangsbeatmet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wahnsinn: S600 Biturbo mit Porsche Turbo-Fahrleistungen !!

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
15K
Lotte Rie
L
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Carsten B
C
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
Katharina
Katharina
M
Antworten
20
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES
Zurück
Oben