Wann kommt der W164?

Diskutiere Wann kommt der W164? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi, AMS schreibt heute in der neuen Ausgabe, dass die neue M Klasse (W164) 2005 kommen soll. Verschiedene Leute haben in diesem Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo all!

Julian hat natürlich Recht, und meine Antwort vorweggenommen. Habe dazu mal die aktuellen "Kräfteverhältnisse" rausgesucht. Es wurden im März 1842 ML zu 1273 X5 zugelassen.

Damit rangiert der X5 nicht auf Platz 2!!! Toyota (sorry Sternfreunde) verkaufte 1370.

Beste Sterngrüsse.
 
Hallo Julian,

wie Du aus M Drivers Absolutzahlen ersehen kannst, werden vom X5 alles andere als geringe Stückzahlen produziert. 1273 (X5) vs. 1842 (ML) SUVs und damit Platz 3 in der Rangliste sind alles andere als gering und somit ist eine Zunahme von +114% auch als bedeutsam einzustufen. Der Vergleich Z8/ SL ist nicht wirklich passend. Da bewegen sich die Zahlen wirklich im Mikrobereich. Kein Wunder soll der Z8 keinen Nachfolger kriegen :-))

Gruss, Markus
 
Hallo Markus,

eigentlich ist es ja auch egal, aber die 114% auf ca. 600 ist leichter als 114% auf die Zulassungszahlen einer M-Klasse.

Die Steigerung um 114% des X5 sind ja nur entstanden weil die X5 Zahlen vorher so gering waren.

Aber ich sehe generell keinen Reiz ein X5 zu kaufen. Wofür?
Er hat die schlechtesten Geländeeigenschaften unter den Offroader. Dafür ist er auf der Straße besser. Aber ein Kombi ist auf der Straße noch besser und genauso schlecht im Gelände.

Nützlich ist er also keinesweg. Eher ein Statussymbol.

Die M-Klasse ist dagegen im Gelände besser (wurde ja auch ständig verbessert)(Weiterentwicklungen am 4-ETS).
Deshalb hat die M-Klasse auch den Namen Offroader verdient.
Sie hat dadurch aber auch einige Test in den Autozeitschriften verloren.

Aber es muss ja jeder selber wissen für was er sein Fahrzeug benötigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wann kommt der W164?
Zurück
Oben