Wann kommt der MLK ???

Diskutiere Wann kommt der MLK ??? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Kommt der MLK erst 2008 oder vielleicht früher ??? siehe auch : http://www.ftd.de/ub/in/1109414180064.html?nv=hpm Ein kleiner Geländewagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mad-Max

Mad-Max

Crack
Beiträge
1.110
Fahrzeug
ML 280 CDI
seit Jan 05
Kommt der MLK erst 2008 oder vielleicht früher ???
siehe auch :
http://www.ftd.de/ub/in/1109414180064.html?nv=hpm

Ein kleiner Geländewagen erst 2008 könnte 2 Jahre zuspät auf den Markt kommen (Boom in Europa dann vorbei ???)


Übrigens : Zwischen dem Produktionsstandort Bremen und Brasilien wird heftigst hinter den Kulissen gefightet. Die Bremer Belegschaft soll trotz der beschäftigungsgarantie bis 2012 herbe Einschnitte nachträglich zulassen.
 
Mad-Max schrieb:
Kommt der MLK erst 2008 oder vielleicht früher ???
siehe auch :
http://www.ftd.de/ub/in/1109414180064.html?nv=hpm

1) Ein kleiner Geländewagen erst 2008 könnte 2 Jahre zuspät auf den Markt kommen (Boom in Europa dann vorbei ???)


2) Übrigens : Zwischen dem Produktionsstandort Bremen und Brasilien wird heftigst hinter den Kulissen gefightet. Die Bremer Belegschaft soll trotz der beschäftigungsgarantie bis 2012 herbe Einschnitte nachträglich zulassen.

1) schnell gib ihm die wichtige info **********

2) das bremen "problem" hat nix mit brasilien zu tun.
zumdem über den produktionsstandort des MLK nicht entschieden ist. uU ist er ganz woanders da wo keiner bisher hindenkt......
 
Zitat C1Helfer:
1) schnell gib ihm die wichtige info **********

Frag Ihn Doch morgen in der Frühstückspause.
ääääh
Sektfrühstückspause
;)

oder mußt Du erst Schrempps Sprößling in die KITA nach Möhringen bringen :p :p
 
Mad-Max schrieb:
Zitat C1Helfer:


1) Frag Ihn Doch morgen in der Frühstückspause.
ääääh Sektfrühstückspause

2) oder mußt Du erst Schrempps Sprößling in die KITA nach Möhringen bringen :p :p


1) Champangner Break heisst das intern - sowas wie NATO Pause
2) der geht da nicht hin
 
C1Helfer schrieb:
zumdem über den produktionsstandort des MLK nicht entschieden ist. uU ist er ganz woanders da wo keiner bisher hindenkt......

@C1:
Was hälst Du von Graz? :D
 
MarkusCLK schrieb:
@C1:
Was hälst Du von Graz? :D

Schöne Stadt
Aber ich halte nichts von oder aus Graz in meiner Hand weil ich von dort nie was genommen habe
 
4x4 Kompetenz

Auf jeden Fall ist aus Graz die 4x4 Philosophie in die gesamte Welt getragen worden. In Graz ist geballte 4x4 Know-How Technik versammelt. Ich hatte 2 W-163 aus Grazer Fertigung als Jahreswagen
gefahren (O-Werkstattbesuche ) .
Die beiden W-163 aus den USA waren dafür jeweils 2 mal in der Werkstatt (Fertigungsmängel : Geräusche, Quietschende Bremsen und
sogar trotz Endkontrolle und Premiumabnahme den Stecker in der Tür für die hintere Seitenscheibe lose, abgefallen !!!)
Soviel zum Thema Graz.
BMW wird es wissen und fertigt deshalb seine 4x4 Palette dort.
 
Mad-Max schrieb:
BMW wird es wissen und fertigt deshalb seine 4x4 Palette dort.

offtopic
Das einzige was dort Gefertigt wird ist der BMW X3 (oder?)
und BMW hat weder was mit der Entwicklung noch mit der Produktionsplanung und Serienentwicklung des X3 zu tun. Der X3 ist ein reines "Franchisefahrzeug" mit einem BMW Emblem

ontopic
..und daher muss der MLK aus deiner Sicht in Graz gebaut werden ?
aha
 
Magna Steyr (also die Grazer) planen ein neues Werk in den USA zur Auftragsfertigung.
 
C1Helfer schrieb:
Das einzige was dort Gefertigt wird ist der BMW X3 (oder?)
und BMW hat weder was mit der Entwicklung noch mit der Produktionsplanung und Serienentwicklung des X3 zu tun. Der X3 ist ein reines "Franchisefahrzeug" mit einem BMW Emblem.

Na und? Und BMW verdient mit diesem Modell gut, die Kunden sind zufrieden und der X3 wird in dem Werk gebaut (bzw. wurde entwickelt), in dem anerkanntermassen das weltweit grösste Technik Know-How im 4x4 Bereich besteht, und zwar sowohl im Technik- / Entwicklungsbereich, als auch bei der Produktion (wie man schon beim W163 im direkten Vgl. Vance / Graz sehen konnte). Ausserdem lässt DC nachwievor (noch) dort auch seinen "G" sowie die E-Klasse 4matic (W211) bauen.

C1Helfer schrieb:
..und daher muss der MLK aus deiner Sicht in Graz gebaut werden ?
aha

Nein. Es ging mir nur darum, einen Produktionsstandort in die Diskussion einzubringen, der bisher nicht genannt war und der für DC auch Sinn machen würde.
 
MarkusCLK schrieb:
der X3 wird in dem Werk gebaut (bzw. wurde entwickelt).
BMW ueberlegt den X3 mit dem X5 in Spartanburg zusammenzulegen, ab der nächsten Generation. Graz sollte dann den Z3/Z4/Z8 bekommen.
 
Z3?

Mercedesfahrer schrieb:
BMW ueberlegt den X3 mit dem X5 in Spartanburg zusammenzulegen, ab der nächsten Generation. Graz sollte dann den Z3/Z4/Z8 bekommen.

Wird der Z3 noch gebaut?
 
Patrick schrieb:
Wird der Z3 noch gebaut?


Nee, aber es soll künftig auf Einserbasis einen Z2 geben. Denke mal, dass Mercedesfahrer dies gemeint hat.
 
Genau, dieser "Z3" wird wohl ein Z2 sein...
 
MarkusCLK schrieb:
Na und?

1) Und BMW verdient mit diesem Modell gut,
2) die Kunden sind zufrieden
.

1) woher weist du das ?
2) nein, denn der Verkauf geht leider mehr als schleppend. Warum wurde plötzlich entschieden die Stossstange (demnächst) ab werk bereits lackiert anzubieten statt SA. Das macht man nicht ohne GRund.
 
C1Helfer schrieb:
nein, denn der Verkauf geht leider mehr als schleppend. Warum wurde plötzlich entschieden die Stossstange (demnächst) ab werk bereits lackiert anzubieten statt SA. Das macht man nicht ohne GRund.

Verkaufszahlen SUV / Geländewagen 2004 in D:

1. BMW X5 18268
2. VW Touareg 18238
3.Toyota RAV4 16528
4. BMW X3 15723
5. MB M-Klasse 14301
6. Nissan X-Trail 11969
7. Kia Sorento 7076
8. Porsche Cayenne 6019
9. Volvo XC90 5220
10. Suzuki Jimmy 4302

Und wie darf ich dann obenstehende Verkaufszahlen sonst deuten? Der BMW X3 auf Anhieb auf den vierten Platz der SUV Verkaufsliste. Das ist alles andere als ein schleppender Verkauf. Das ist doch ein Erfolg in diesem kompetitiven Umfeld. BMW übrigens mit grossem Abstand SUV Anbieter Nr.1 (leider).

PS: Die bisherige unlackierte Plastikstosstange beim X3 wurde in allen Medien einhellig als Billigstlösung verrissen, soviel ich weiss hat man sie bisher auch nur mit einem teuren Stylingpaket ab Werk lackiert bekommen. MB reagiert doch auch auf Medienschelte und korrigiert kritisierte Details. Ist für mich kein Hinweis auf einen schleppenden X3 Absatz.
 
Wenn in Graz nur der X3 von BMW gefertigt wird, wo werden dann die 3er und 5er X-Modelle gebaut ???
(sind doch nur sehr geringe Stückzahlen. Wo lohnt sich eine solche Kleinserie ??? )
 
MarkusCLK schrieb:
Verkaufszahlen SUV / Geländewagen 2004 in D:
Ist für mich kein Hinweis auf einen schleppenden X3 Absatz.

Wenn dus sagst
Mir ist es zu müssig es zu erklären wenn hier der alleinige Maßstab nicht valide KBA zahlen sind
 
C1Helfer schrieb:
Wenn dus sagst
Mir ist es zu müssig es zu erklären wenn hier der alleinige Maßstab nicht valide KBA zahlen sind

Due meinst da sinde viel Tageszulassungen und Händlerzulassungen drin um das ganze etwas aufzupolieren ?
Auf der Strasse sieht man den X3 nicht sehr häufig..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wann kommt der MLK ???

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben