Warum geht das Licht an obwohl Schlater auf aus?

Diskutiere Warum geht das Licht an obwohl Schlater auf aus? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Warum geht das Licht an obwohl Schalter auf aus? Hallo, hatte letztes WE ausreichend Möglichkeit einen W-211er zu fahren, so weit so gut und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Dieselwiesel
... geht diese sobald man die Fahrertür öffnet aus, zumindest ist dies bei dem Wagen so eingestellt ...

Werde es aber weiter beobachten ob der "Bug" nur im dunklen vorkommt oder auch bei Tageslicht.

Hallo Christian,

ad 1) hmm... seltsam. Bei meinem W211 (EZ 09/03) gibt es eine Einstellung, wie lange die Umfeldbeleuchtung an sein soll. Aber von Abhängigkeit der Türen habe ich nichts gefunden. Bei mir geht die auch an, wenn ich eine Tür öffne, und der Wagen offen ist. Kann aber auch mit dem Keyless Go zusammenhängen, welches bei mir verbaut ist.

ad 2) halt uns auf dem laufenden :)

Grüsse
Sebastian
 
Original geschrieben von voegel
Hallo Christian,

ad 1) hmm... seltsam. Bei meinem W211 (EZ 09/03) gibt es eine Einstellung, wie lange die Umfeldbeleuchtung an sein soll. Aber von Abhängigkeit der Türen habe ich nichts gefunden. Bei mir geht die auch an, wenn ich eine Tür öffne, und der Wagen offen ist. Kann aber auch mit dem Keyless Go zusammenhängen, welches bei mir verbaut ist.


Grüsse
Sebastian

Bist Du Dir sicher, dass Du die Dauer der Umfeldbeleuchtung einstellen kannst. Hier muss man nämlich zwischen Umfeldbeleuchtung und Scheinwerferaufschaltung unterscheiden. Die Umfeldbeleuchtung kann man IMHO nur Ein- oder Ausschalten und ist die Funktion, dass die Nebel-Scheinwerfer nach dem Entriegeln leuchten. bei der Scheinwerferaufschaltung dagegen kann man die Nachleuchtdauer über einen Zeitfaktor einstellen. Dies ist die Zeit, wie lange die Lampen noch nach dem Verriegeln des Fahrzeugs nachleuchten. Und diese Funktion kann bei unverriegeltem Fahrzeug durch öffnen einer Tür bis etwa 10 min nach Abstellen des Fahrzeuges wiederholt werden... könnte also auch die Scheinwerferaufschaltung sein, die bei Dir zum Tragen kommt. In wie weit ein Zusammenhang zum KeylessGo bestehen könnte weiß ich momentan nicht...

Gruß WhiteNoise

P.S. Das eigentliche Problem/Phänomen ist mir momentan allerdings auch unerklärlich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Warum geht das Licht an obwohl Schlater auf aus?
Zurück
Oben