Weiße LEDs Schalterbeleuchtung funktionieren nicht...

Diskutiere Weiße LEDs Schalterbeleuchtung funktionieren nicht... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Gemeinde ;) In letzter Zeit häufen sich wieder meine Beiträge :D Wo wäre ich nur ohne dieses Forum... Vorne weg muss ich einfach mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist nun etwas schwierig, genauch nachzuvollziehen, was du alles getan hast. wenn du die gleichen tasten-leiterplatten wieder an gleicher stelle eingebaut hast und alle steckverbinder wieder an gleicher stelle gesteckt hast, sollte das nicht passieren. hast du aber irgendwas neues und altes gemischt, kann das schon sein. die tasten werden im can-bus durch ihre kennung adressiert. ist die kennung gleich, haben sie die gleiche funktion...
 
Et voilà:

http://www.db-forum.de/galery/data/500/DSC06567.JPG


http://www.db-forum.de/galery/data/500/DSC06558.JPG



Mein S203 wieder ein Stückchen weiter: Mit nagelneuem Holz-Leder-Lenkrad, Lenkrad-Tasten mit den Mopf-Symbolen und WEIßEN LEDs und CLK-Kombiinstrument... :D


Die Fehlerursache bei den Lenkradtasten war verm. in etwa so, wie von Fummler vermutet.
Ich wollte wegen der Optik ja auf die Tasten der Mopf umrüsten, habe also auch die Platinen der Mopf verwendet, die auch äußerlich gleich aufgebaut sind mit denen des Vormopf.
Habe dann nochmal alles umgelötet und die Platinen der Vormopf-Tasten verwendet - siehe da, alles funktioniert!!! :D

Fand das Phänomen trotzdem komisch, da die linke Seite der Tasten ja die richtige Funktion erfüllt hat - nur die rechte Seite hat eben alles identisch mit der linken gemacht ;)
Wenn alles seitenverkehrt gewesen wäre oder gar nicht funktioniert hätte, aber so... ???
Naja, was da halt so vor sich geht im Can-Bus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Weiße LEDs Schalterbeleuchtung funktionieren nicht...
Zurück
Oben