Werkstattkosten C220 zu E220 Diesel

Diskutiere Werkstattkosten C220 zu E220 Diesel im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Forumsgemeinde, ich plane meinen Vaneo 1,7CDI zu verkaufen und mir ein MB Kombi zu kaufen. Kriterium sind wenig Kilometer (max.80t)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

danzi

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
Vaneo, 1.7 CDI,
BJ.: März 2005
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich plane meinen Vaneo 1,7CDI zu verkaufen und mir ein MB Kombi zu kaufen. Kriterium sind wenig Kilometer (max.80t) und Automatik. Baujahr ist mir nicht so wichtig, max.15000€
Als Auswahl habe ich mir den C220CDI oder E220CDI als Kombi ausgeguckt. Hierzu meine Fragen:
1) Sind die Werkstattkosten einigermaßen identisch, weil es ja die gleichen Motoren sind, oder kostet die E-Klasse wesentlich mehr?
2) Gibt es irgendwas zu beachten bei den beiden Modellen? Irgendwelche Schwächen die die E-Klasse hat und die C-Klasse nicht, und andersrum?

Freue mich über Antworten

LG
 
Hallo danzi,

zu 1) die E-Klasse wäre nur etwas teurer wenn es sich um einen S-211 VorMopf handelt wegen des SBC-Bremssystems sonst gibt es wohl kaum Unterschiede in den Wartungs- bzw. Verschleißteilkosten.

zu 2) sofern du keinen S-211 sondern einen S-210 suchst achte auf Rost, großes Problem bei der BR-210! Die C-Klasse BR-203 kann zwar auch Rosten aber nicht in diesem Umfang.

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Werkstattkosten C220 zu E220 Diesel

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
8K
Dedes-Fan
D
D
Antworten
74
Aufrufe
34K
Mayfly
Mayfly
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
MarcoC280
M
Zurück
Oben