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EleganceC
Crack
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- W211 E320 Elegance
Tansanit blau metallic
Hallo, seit geraumer Zeit schaukel ich bei Wind nun durch die Gegen, jedoch nimmt die Intensität der Böen und vorallem die Häufigkeit von Stürmen in Schleswig-Holstein im Mittel deutlich zu.
Somit sind höhere Geschwindigkeiten ab Tempo 120 zu Vergleichen mit einem Tanz auf der Rasierklinge auf der A7 bei Flensburg, oftmals ungeschützt von den Seiten her. Da ich täglich dort entlang fahre muss sich das ändern, die Gefahr wird zu groß.
Daher mein Ziel, wobei ich Rat benötige:
Ich möchte den besten Kompromiss aus Komfort und sicherem Fahrwerk und volle Wintertauglichkeit.
Sprich: Nach Möglichkeit keine Tieferlegung!
Was wirkt sich nun am Stärksten aus: Härtere Federn oder stärker dämpfende Stossdämpfer?
Ich möchte gerne möglichs viel vom Original Classic / Elegance Fahrwerk wiederverwenden um Kosten zu sparen.
Der Wagen hat nun 178000 km gelaufen. Die original Stossdämpfer verhalten sich so wie sie sollen, nur minimales Aufschwingen nach Auslenkung, wie bei unserem W 210 damals als wir ihn neu bekommen haben.
Die Esprit Federn sollen ein wenig besser sein, hat jemand Erfahrung?
Da kann man nämlich die Stossdämpfer bei behalten.
Würde es auch etwas bringen, stärkere Stossdämpfer einzubauen, da der Wind ja nur kurzzeitig angreift? Wenn ja welche könnte man nehmen?
Spurverbreiterung wurde mir schon einmal genannt, die Nachmopf haben eine breitere Spur, was würde es bringen, hinten 2 cm pro Rad auf der HA?
Mir scheint es so allerdings, dass der Wagen fast noch etwas mehr vorne auslenkt als hinten, kann mich aber auch täuschen, also ungefähr gleich.
Bei Böen schaukelt der Wagen regelrecht in ganz kurzen zackigen Rucken, es fährt sich so, als wenn man eine schnell folgende S-Kurve fährt, jedoch mit geringerem Lenkwinkel natürlich!
Hat jemand Erfahrungen und Tipps?
Wie gesagt, als Student muss man auf den Preis achten.
Freue mich über jede Antwort!
Somit sind höhere Geschwindigkeiten ab Tempo 120 zu Vergleichen mit einem Tanz auf der Rasierklinge auf der A7 bei Flensburg, oftmals ungeschützt von den Seiten her. Da ich täglich dort entlang fahre muss sich das ändern, die Gefahr wird zu groß.
Daher mein Ziel, wobei ich Rat benötige:
Ich möchte den besten Kompromiss aus Komfort und sicherem Fahrwerk und volle Wintertauglichkeit.
Sprich: Nach Möglichkeit keine Tieferlegung!
Was wirkt sich nun am Stärksten aus: Härtere Federn oder stärker dämpfende Stossdämpfer?
Ich möchte gerne möglichs viel vom Original Classic / Elegance Fahrwerk wiederverwenden um Kosten zu sparen.
Der Wagen hat nun 178000 km gelaufen. Die original Stossdämpfer verhalten sich so wie sie sollen, nur minimales Aufschwingen nach Auslenkung, wie bei unserem W 210 damals als wir ihn neu bekommen haben.
Die Esprit Federn sollen ein wenig besser sein, hat jemand Erfahrung?
Da kann man nämlich die Stossdämpfer bei behalten.
Würde es auch etwas bringen, stärkere Stossdämpfer einzubauen, da der Wind ja nur kurzzeitig angreift? Wenn ja welche könnte man nehmen?
Spurverbreiterung wurde mir schon einmal genannt, die Nachmopf haben eine breitere Spur, was würde es bringen, hinten 2 cm pro Rad auf der HA?
Mir scheint es so allerdings, dass der Wagen fast noch etwas mehr vorne auslenkt als hinten, kann mich aber auch täuschen, also ungefähr gleich.
Bei Böen schaukelt der Wagen regelrecht in ganz kurzen zackigen Rucken, es fährt sich so, als wenn man eine schnell folgende S-Kurve fährt, jedoch mit geringerem Lenkwinkel natürlich!
Hat jemand Erfahrungen und Tipps?
Wie gesagt, als Student muss man auf den Preis achten.
Freue mich über jede Antwort!