Winterreifen für C-220 mit Sportpaket

Diskutiere Winterreifen für C-220 mit Sportpaket im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hat jemand Erfahrung mit Winterreifen für einen C-220 Bj 2005 mit Sportpaket?
H

harley61

Guest
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Winterreifen für einen C-220 Bj 2005 mit Sportpaket?
 
Ja, eine Überweisung von 750 Eur für den Satz Reifen... ; )


Mehr kann ich noch nicht sagen, da noch nicht montiert....
 
harley61 schrieb:
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Winterreifen für einen C-220 Bj 2005 mit Sportpaket?
Beinhaltet das die verstärkten Bremsscheiben Vorne?
Sollte anhand der Codenummer in der Ausstattungskarte des Serviceheftes leicht ersichtlich sein.
Ich weis leider die Codenummer nicht auswendig und meiner hat es noch noch nicht. Deshalb am Besten mal bei Deiner VT/NL nachfragen.
Aber so wie ich es sehe beinhaltet das Sportpaket die verstärkten Bremsscheiben Vorne nicht mehr. Deshalb sollten bei Deinem W/S/CL203 mit OM646DE22LA auch 205/55R16 H order T passen. Irgendwo meinte schon mal jemand das auch 195/65R15 H oder T zugelassen sind.
Also nichts wie hin zu Deiner NL/VT. Frage auch gleich mal nach Komplettangebote (Alufelge plus Reifen) nach. Die Preise dafür sind sehr moderat. Bei meinem 203.006 hatten sie damals 1000,- DM incl. allem gekostet (Dunlop 195/65R15T auf Intra Alufelge). Letztes Jahr brauchte ich dann nur die Reifen wechsel lassen und die kamen dann auf 400,- EUR

Gruß Dirk
 
hallo dirk,
kann es sein das du sportpaket mit sport edition verwechselst? meines wissen nach gibt es parallel zur sport edition diese beiden sportpakete mit der vergrößerten "bremse" weiterhin.
 
moin,

im sportpaket sind nach wie vor die grossen bremsen vorne enthalten. die sport edition und die sport edition + enthalten jedoch nicht die grosse bremsanlage.

mit der grossen bremse sind 17" felgen auch im winter erforderlich.
ich fahre im moment 17" alshain mit goodyear eagle ultragrip gw3 in 225/45 vorne und hinten. nicht ganz billig, aber optisch wie auch technisch eine sehr schoene kombination.

mfg
 
Aussehen und Kosten ?

-|MegaMan|- schrieb:
moin,

im sportpaket sind nach wie vor die grossen bremsen vorne enthalten. die sport edition und die sport edition + enthalten jedoch nicht die grosse bremsanlage.

mit der grossen bremse sind 17" felgen auch im winter erforderlich.
ich fahre im moment 17" alshain mit goodyear eagle ultragrip gw3 in 225/45 vorne und hinten. nicht ganz billig, aber optisch wie auch technisch eine sehr schoene kombination.

mfg

Hallo zusammen,

dieses ist mein erster Beitrag :) :hello:

Habe mir ebenfalls einen C 220 CDI mit Sportpaket gekauft und bekomme ihn am 05.01.2006 in Germersheim übergeben.
Als ich nun einen Satz WR kaufen wollte, traf mich ja fast der Schlag :eek:
225/45/17 Winterreifen und dann noch auf ALU's :eek: :o
Ich war doch schon recht erstaunt :rolleyes:

Nun ja, es geht kein Weg daran vorbei, ich muss WR haben.
Wie sehen denn Deine o. a. Felgen aus und weiß jemand, ob es auch eine "Quelle" hier im Forum gibt, bei der man "etwas" beim Kauf sparen kann :confused:

Vorab danke vom "Frischling" :D

Gruß
Frank :p
 
Hallo Frank,

als einziges Sparpotenzial sehe ich eventuell die Felgen beim GTC zu besorgen. Vielleicht haben die auch komplette Radsätze?!

Um die 17 Zoll wirst Du allerdings wohl kaum rumkommen ;)

Grüße
Tobias
 
tobic200t schrieb:
Hallo Frank,

als einziges Sparpotenzial sehe ich eventuell die Felgen beim GTC zu besorgen. Vielleicht haben die auch komplette Radsätze?!

Um die 17 Zoll wirst Du allerdings wohl kaum rumkommen ;)

Grüße
Tobias

Hallo Tobias,

von meiner NL habe ich heute ein Angebot bekommen :cool:

Die wollten für den Satz 1.499 Euro :eek:

Das geht doch wohl ein bißchen billiger, ohne direkt abgewetzte Schluppen zu bekommen.
NoName Reifen will ich nämlich nicht ;)

Gruß
Frank :p
 
@ Frank,

hast Du im GTC mal geschaut?
Das ist das Gebrauchtteilecenter!
Da gibt´s neuwertige Felgen zu eine guten Preis. Weiss leider nicht die benötigte Größe, schau einfach mal nach.

Die Reifen sind ja auch bei jedem Reifenhändler zu bekommen ;)
 
Wieseldiesel schrieb:
von meiner NL habe ich heute ein Angebot bekommen :cool:
Die wollten für den Satz 1.499 Euro :eek:

Wow. Teurer als in der DC Komplettradliste. Ich habe bei nem Händler einen Restposten der letztjährigen Aktion bekommen. 4 Kompletträder mit Adharaz und Conti 225/45R17 für 999,-. Frag einfach mal einen anderen Händler.
 
Lagerschaden schrieb:
Wow. Teurer als in der DC Komplettradliste. Ich habe bei nem Händler einen Restposten der letztjährigen Aktion bekommen. 4 Kompletträder mit Adharaz und Conti 225/45R17 für 999,-. Frag einfach mal einen anderen Händler.

Hallo,

sorry, aber ich dachte, das Ihr mit GTC die NL meint :o

Ich muss mich erst an Daimler Abkürzungen gewöhnen ;)

Werde aber mal dort reinschauen. Besten Dank!!! :hello:

Gruß und frohe Weihnachten
Frank :p
 
Habe mal bei GTC reingeschaut :D

Zwei Felgen habe ich gefunden, welche ich wohl fahren darf.

CYNOS B66474083

und

SAIPH B66474083

beide 7,5 x 17 mit ET 36

Bei der Nachschau wurde mir dann aber kein Preis angegeben.
Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Teile dann nicht verfügbar sind oder wo muss ich dann suchen? :confused:

Wie gesagt, ich muss mich hier und da erst mal zurecht finden :D

Gruß
Frank :p

P.S.
Kann vielleicht mal einer von Euch beizeiten dort einen Blick reinwerfen und schauen, ob etwas passendes dabei ist :o
 
hallo wieseldiesel, versuch mal GTC -> Teilemarkt -> Bestellarten -> Teilekatalog für Privatkunden. Bei Teilesuche findet man unter Alufelge sehr viel mehr Angebote (z.B. Saiph für CLK 7,5 J x 17 ET 36 für 93 EUR). Unter Leichtmetallfelgen gibts bei mir auch kein Angebot - funzt wohl nicht :)

Viel Glück und fröhliche Weihnachten

Fritz
 
Wieseldiesel schrieb:
Wie sehen denn Deine o. a. Felgen aus und weiß jemand, ob es auch eine "Quelle" hier im Forum gibt, bei der man "etwas" beim Kauf sparen kann :confused:

moin,

die dinger sehen so aus:

http://basti.homelinux.net/megaman/winter.jpg

habe die felgen bei ebay besorgt, die reifen bei reifendirekt.de.
inklusive aufziehen und wuchten hat das ganze um 1050 euro verschlungen.

mfg

ps: die nabenabdeckungen lagen nochmal um 50 euro, wenn ich das recht erinnere.
 
B6 647 0202

-|MegaMan|- schrieb:
moin,

die dinger sehen so aus:

http://basti.homelinux.net/megaman/winter.jpg

ps: die nabenabdeckungen lagen nochmal um 50 euro, wenn ich das recht erinnere.

Hallo MegaMan :)
Die Nabenkappen kosten zwischen 4 und 7 Euro/Stück, je nach Ausführung.
Deine, mit dem Chrom-Stern/Ring (B6 647 0202) kosten ca. 6 Euro/Stück.

Ich weiß es grad nicht auf den Cent genau :)

Viele Grüße
Peter :hello:

P.S.: Habt Ihr auch noch so ein Völlegefühl von gestern Abend :p
 
moin peter,

du hast es herausgefordert, ich habs getan und nochmal die rechnung rausgesucht: tatsaechlich lagen die abdeckungen pro stueck bei 5,17 euro netto, alle zusammen haben 23,99 brutto gekostet.

mfg
 
moin moin...

...und wieder Mal:

"Gut, dass wir verglichen haben!" :p

Verrat´ uns doch Mal Deinen Vornamen... wär´ doch etwas persönlicher, nicht wahr?

Oder hab´ ich ihn schon irgendwo überlesen...? ;)

Frohe Weihnacht´
Peter :hello:
 
coca-light schrieb:
Verrat´ uns doch Mal Deinen Vornamen... wär´ doch etwas persönlicher, nicht wahr?

hey, den halte ich hier seit nunmehr fast 4 jahren streng unter verschluss. mal gucken, wie lange ich es noch durchhalte :D. ansonsten biete ich das kumpelhafte "mega", das vollstaendige "megaman" oder auch das foermliche "herr man" an :D.

mfg

herr man
 
OK,....

-|MegaMan|- schrieb:
hey, den halte ich hier seit nunmehr fast 4 jahren streng unter verschluss. mal gucken, wie lange ich es noch durchhalte :D. ansonsten biete ich das kumpelhafte "mega", das vollstaendige "megaman" oder auch das foermliche "herr man" an :D.

mfg

herr man

...dann bist Du ab sofort für mich der Herman :D

Ich weiß, Du könntest mir´s schon verraten, müsstest mich aber anschließend erschießen, richtig? :D :D :D

Viele Grüße
Peter :hello:
 
coca-light schrieb:
...dann bist Du ab sofort für mich der Herman :D

geschickt geloest, gelle? stimmt aber nicht :P

coca-light schrieb:
Ich weiß, Du könntest mir´s schon verraten, müsstest mich aber anschließend erschießen, richtig? :D :D :D

Viele Grüße
Peter :hello:

ja, du hast es praezis und genau erkannt. hier ist alles hoooooochgeheim und streng vertraulich.

aber sollte dich die neugier zu sehr peinigen,....





























... kann ich dagegen auch nichts machen :D.

mfg, herr man, der jetzt erstmal weihnachtsessen reloaded geniessen wird.
 
Thema: Winterreifen für C-220 mit Sportpaket
Zurück
Oben