Winterreifen für C-220 mit Sportpaket

Diskutiere Winterreifen für C-220 mit Sportpaket im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hat jemand Erfahrung mit Winterreifen für einen C-220 Bj 2005 mit Sportpaket?
Moin zusammen, :hello:

mir wurde heute morgen ein neuer Satz Winterreifen mit Felgen (5 Stern Alu) mit 225er NAKANG Reifen für 730,-- Euro angeboten.

Was haltet Ihr denn von diesem Reifenhersteller :confused:

Soll eine Tochterfirma von Bridgestone sein, ahbe ich aber noch nie so gehört :rolleyes:
Bei uns in der Gegend fahren jedoch alle Taxen mit solchen Reifen, dann können sie doch eigentlich gar nicht so schlecht sein, oder :confused:

Gruß
Frank :p
 
Hallo Frank,

habe die Reifen auch schon öfter gesehen, aber selber noch nicht gefahren.
Ob Du einen Markenreifen oder Billigfabrikat zulegst würde ich vom Einsatz abhängig machen! An meine Polo Diesel fuhr ich immer Billigreifen (Kurzstrecken). Am Mercedes montierte ich jedoch immer Markenreifen.
Wenn man jetzt vom Sportpaket auf Deine Vorlieben ableitet würde ich Dir zum Markenreifen (Dunlop, Conti, Michelin) raten ;)
 
Hallo Frank,

Du meinst sicherlich Nankang. Hierbei handelt es sich um einen taiwanesischen Reifenhersteller. Der Reifen weicht schon in der Profilgestaltung {ich gehe vom NS 1 aus} von europäischen Reifen ab. Wenn ich den Reifenpreis abziehe sind die Felgen preislich wie bei DaimlerChrysler.
Ich würde im Vorfeld Reklamation/Regressansprüche bei sich verändernder Karkasse erfragen :D
 
Wilfried schrieb:
Hallo Frank,

Du meinst sicherlich Nankang. Hierbei handelt es sich um einen taiwanesischen Reifenhersteller. Der Reifen weicht schon in der Profilgestaltung {ich gehe vom NS 1 aus} von europäischen Reifen ab. Wenn ich den Reifenpreis abziehe sind die Felgen preislich wie bei DaimlerChrysler.
Ich würde im Vorfeld Reklamation/Regressansprüche bei sich verändernder Karkasse erfragen :D

Hallo Wilfried,

genau diese Befürchtungen hatte ich ja auch.
Durch den Bekannten, welcher ein Taxiunternehmen mit einigen Fahrzeugen hat und doch einige Kilometer mehr als ich im Jahr abreisst, wurde ich jedoch beruhigt.
Es wird ein Versuch und ich hoffe, dass er für mich positiv ausgeht ;)

Gruß
Frank :p
 
Hallo Frank,

dabei sollte nicht außer acht gelassen werden, das die Anforderungsprofile von Taxiunternehmen an Reifen völlig andere sind als diejenigen von Privatfahrern. Es kommt dabei auf den Standort des Unternehmens an, jedoch hier im Rhein-Main-Gebiet ist die Laufruhe ehre sekundär.

einen Guten Rutsch wünscht

Wilfried
 
Hallo Wilfried,

ich habe mich nun für die Nankang Reifen mit den Alu's entschieden. :hello:

Nach nochmaliger Rücksprache mit meinem Bekannten mit dem Taxi Unternehmen sowie dem Reifenhändler, habe ich mich dazu einmal durchgerungen und hoffe, dass alles auch so zutrifft, wie die Jungs erzählt haben :rolleyes:
Die Taxen laufen alle mit diesen Reifen und sind meist auch auf den Strecken unterwegs, welche ich täglich "bereise" :)
Da die fahrten auch teilweise ins verschneite Sauerland führen und bisher noch keine Taxe liegengeblieben ist, bin ich guter Dinge :p

Jetzt warte ich nur noch auf die Felgen, die immer noch nicht geliefert wurden :(
Morgen muss ich sie unbedingt haben, da ich diese ja noch mit LG (Liquid Glass) versiegeln muss :D 3 bis 4 Schichten muss ich bis morgen Abend noch aufbringen ;)

Am Donnerstag hole ich dann das gute Stück im Auslieferungslager ab und bin gespannt wie ein Flitzebogen, da ich den Wagen noch gar nicht gesehen habe :D

Gruß
Frank :p
 
Alufelge und Winterreifen in 17 "

Hallo Leute
es gibt eine relativ preiswerte Lösung für den 17" Winterreifen-Satz auf Alufelge: 7,5 x 17 ET 35 DEZENT "U" mit Dunlop WinterSport 3D in 225/45-17H zu EUR 1.060,00 komplett neu bei Reifen Tansky o.ä.
Die Felge hat ein 5-Speichen Design sehr ähnlich der neuen AMG-Felge und ist speziell für den Winter-Einsatz konzipiert mit 6-fach Nitrolackierung. ABE ist dabei, da speziell für Mercedes entwickelt!

Über die Qualitäten des neuen Dunlop 3D brauche ich wohl nichts zu sagen.
Also Leute, los.

Gruss aus Dortmund
CAROGO
 
Thema: Winterreifen für C-220 mit Sportpaket
Zurück
Oben