X-R230-X schrieb:
Au ja bitte schildern
Ich brauch noch was für den nächsten der bald hier postet weil er da unbedingt hin will
Na gut.
Aaaalso:
der Peugeot 106 meiner Frau brauchte neue Winterreifen. Aktuell waren noch Sommerreifen montiert (wurde in den letzten Wochen nicht gefahren). Also die alten Räder (Winterreifen auf Stahlfelgen) in den Kofferraum gepackt und zu ATU. Nach 30 Minuten war ich auch schon dran und der freundliche Berater hat mir Reifen verkauft. Da ich den KFZ-Schein vergessen hatte zeigte ich ihm die alten Reifen im Kofferraum um die Größe zu notieren. Auch habe ich gesagt, dass die neuen Winterreifen auf die Felgen im Kofferraum sollen, die aktuell montierten Räder mit den Sommerreifen möge man dann in den Kofferraum legen. (Ihr ahnt schon was gleich kommt, oder?)
Ich müsse ca. 1 Stunde warten, 2 Kunden seien vor mir dran.
Also warte ich eine Stunde und gehe dann wieder in die Werkstatt um zu fragen wie's aussieht. Oh, meinte der Monteur, das dauere noch, es seien noch 5 Kunden vor mir. Auf die Frage wie das sein könne, da es vor einer Stunde nur 2 Kunden vor mir waren meinte er es sei eine Hebebühne kaputt gegangen. Dann hat er gesagt der Meister habe das so entschieden, er wisse nicht was das soll. Mein Vorschlag: lass uns doch den Meister fragen was das soll. Keine gute Idee, der Meister ist krank. Darauf hin habe ich mich entnervt von meiner Frau abholen lassen.
Am nächsten Tag wieder hin, die Reifen waren montiert, ich habe bezahlt und schaue in den Kofferraum. Da lagen dann die alten Winterreifen, die fast neuen Sommerreifen wurden entsorgt.
Mit geschwollenem Hals zum Leiter der Niederlassung und dem das erzählt, worauf hin wir die Sommerreifen wieder aus dem Altreifencontainer rausgesucht haben. Das war Samstag. Ich gab ihnen Zeit bis Montag, die Reifen wieder umzurüsten.
Montag war Schnee, viel Schnee.
Dienstag waren wir dort. Keine Reifen, keine Felgen, keiner wusste von was. Chef war "im Gespräch" und wir haben gewartet. Nach ca. 1 Stunde waren die Reifen und die Felgen aufgefunden - im unmontierten Zustand. 3 Tage Zeit um die Reifen aufzuziehen haben nicht ausgereicht. Ok, das wurde dann immerhin sofort erledigt.
Ergo: ich habe zum Austausch der Frontscheibe und aller evtl. künftig anfallender Maßnahmen entschieden damit nicht zu ATU zu gehen.
Gruß,
Michael