Ws schafft eigentlich n G55 AMG?

Diskutiere Ws schafft eigentlich n G55 AMG? im Forum AMG M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Hi, ich hab mir grad des geile AMG Heft angeguckt. Und da hab ich gesehn, dass der G55 AMG ja nur 210 km/h schafft, hab dann aber kurze Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomekk

Tomekk

Stammgast
Beiträge
57
Fahrzeug
300 E (W124)
Hi, ich hab mir grad des geile AMG Heft angeguckt.

Und da hab ich gesehn, dass der G55 AMG ja nur 210 km/h schafft, hab dann aber kurze Zeit später bemerkt, dass des Monster bei 210 el. abgeregelt ist.

Da hab ich mich gefragt, was der wohl ohne Abregelung schafft, weiß dass hier jm. genau?

Also ich würd ma so auf 240 schätzen, oder?

Oder was denkt ihr, hats vielleicht schon mal jm. ausprobiert?
 
gibt es den G55 auch "offen"?
 
ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub nicht
 
... was die frage aufwirft : wer möchte allen ernstes in ´ner g-klasse schneller als 210 km/h fahren :rolleyes:
 
Original geschrieben von chrisc
... was die frage aufwirft : wer möchte allen ernstes in ´ner g-klasse schneller als 210 km/h fahren :rolleyes:

hm... ein depp?
 
Hallo Ian :D

...kriegst Du aber echt krassen Nachbrenner und Turbine von F 18 H auf Heck....
 
Hallo Katharina :D

Der Nachteil einer solchen Nachbrennereinheit bzw. einer Turbine ist das nötige Tankvolumen, dessen Gewicht keine höhere Geschwindigkeit als 50km/h (für max. 30s) zuläßt :D :D Der Vorteil - man benötigt kein elektronische "Abregelung" :D :D
 
Ist der Motor im ML 55 AMG (W163) eigentlich auch abgeregelt?
 
:D :D mit der Schrankwand auf der Autobahn :D :D

Chris
 
Ja Katharina was geht:D:D:D !!!!

Ihr immer mit euren flugzeug vergleichen:D Vor gar nicht allzulanger zeit hat doch mal jemand was über nen C 230 geschrieben, der knapp lichtgeschwindigkeit fährt. Da hat Otfried gleich was von ner tomcat erzählt.... Mann mann mann

:Lol1:

Original geschrieben von Katharina
Hallo Ian :D

...kriegst Du aber echt krassen Nachbrenner und Turbine von F 18 H auf Heck....

----> Das "H" steht wohl für Hornet - and that´s the way aha aha I like it...:Lol1:

Viele Grüße,
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Ist der Motor im ML 55 AMG (W163) eigentlich auch abgeregelt?

Hallo Markus,
ja, der W 163.174 {ML 55} besitzt auch eine elektronische Vmax Begrenzung, wie übrigens noch andere Modelle der Baureihe 163 und anderer Modelle anderer Baureihen, welche wegen technischen Gründen eine Vmax Begrenzung besitzen. Diese elektronischen Sperren sind heute bei vielen Herstellern üblich.
 
das stimmt, und über Sinn und Zweck lässt sich bekanntlich streiten!

Chris
 
Schade... dann kann man ja mit dem G gar nicht 300 fahren :D
 
Hahaha, mannmannmann Ian bist du wieder schnell...

Chris
 
erst mal hallo. bin hier neu im forum.

im Motor-talk forum bin ich seit längerer zeit unterwegs. als andreas-sl55amg.

zum thema G55K:

meine eltern haben sich so ein gerät bestellt. und haben nach ner abrieglung bei 230 gefragt. auf die frage warten wir noch auf antwort.
aber man it mit ner g 55 auf jeden fall sicherer auf der AB unterwegs wie mit nem 10 jahre alten opel, der fast zerfällt :)
 
Aso also eine Anhebung. Naja ob sie das so machen ?
Wer weiss ob er die schafft bei dem CW - Wert ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ws schafft eigentlich n G55 AMG?
Zurück
Oben