Zentralverriegelungsprobleme (Keyless Go)

Diskutiere Zentralverriegelungsprobleme (Keyless Go) im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freunde, ich hätte da mal wieder ein Problem, kann mir vielleicht einer sagen wo das Steuergerät von der Fahrertür ist ?. Eine andere Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
coolio33

coolio33

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
W220, S500, BJ 07/03, Keyless Go,
Hallo Freunde,
ich hätte da mal wieder ein Problem, kann mir vielleicht einer sagen wo das Steuergerät von der Fahrertür ist ?.
Eine andere Frage, wo ist das Steuergerät für die Zentralverriegelung und das Steuergerät für den Keyless Go.
Der Grund warum ich frage ist, bei mir ist auf der Fahrerseite Regenwasser ins Fahrerfußraum gedrungen, da war alles nass, nach dem ich es bemerkt hatte, habe ich es getrocknet. Aber seit dem habe ich ganz komische Probleme, meine Zentralverriegelung tut von alleine die Türen verriegeln, einmal ist die Sitzkühlung an von alleine angegangen, oder wenn die Tür noch offen ist versucht es die Zentralverriegelung zu verschließen, dann kommt sofort auf dem Kombiinstrument die Fehlermeldung in Rot Tür noch Offen. Bevor ich den Fußraum bei den Wetterverhältnissen komplett zerlege wollte ich dann doch mal vorher nachfragen ob sich da jemand genauer auskennt.

PS.: Es ist ein W220 S500 BJ. 07/2003 Facelift mit Keyless Go

Liebe Grüße
Coolio33
 
Leider kann ich fast nicht helfen.
Das Türsteuergerät ist meines Wissens nach gleichzeitig die Sitzverstellung, da gehen auch alle relevanten Kabel rein (hatte mal die Türverkleidung ab, ich ich die
Spiegelmechanik getauscht hatte).

Was mich wundert, normalerweise gibts die Wasserprobleme immer auf der Beifahrerseite, da dort die Belüftungsöffnung zum Motorraum hin sitzt.
Da sich im Wasserkasten oft Dreck sammelt, verstopft der den Ablauf, weshalb das Wasser dann bis nach hinten zur Fondbank läuft, dort sind rechts (hinter dem Sicherungskasten) weitere Steuergeräte (eventuell auch die von Dir gesuchten), auf der Fahrerseite sind nach meiner Erinnerung keine Steuergeräte unter der Fondsitzbank.
Deshalb habe ich mir in den Wasserkasten auch einen Notablauf eingebaut.

Von Wassereintritt auf der Fahrerseite habe ich noch nicht gehört, hast Du die Stelle lokalisiert?
Oder bist Du durch einen Fluß, etc. gefahren?


lg Rüdiger:-)
 
Hallo,

wenn rechts Wasser im Fußraum steht, liegt die Ursache meistens in einem verstopften Wasserablauf der Ansaugung für die Frischluft der Heizung rechts vor der Windschutzscheibe.
Dieses wird bei der Wartung allerdings regelmäßig geprüft!

Daher sollte wenn das die Ursache sein sollte - diese als erstes abgestellt werden.
Dann muss der Fußraum gründlich gereinigt und getrocknet werden, das die Ursache im Türsteuergerät liegt kann ich mir nicht vorstellen.
Eher eine Korrosion an den CAN Potenzialverteilern für den Innenraumbus.

Gruß
 
Hallo Freunde,
hatte leider etwas zu viel um die Ohren deshalb melde ich mich erst jetzt, Danke für die schnellen Antworten.

@ RüdigerV8 :
bei mir war auf der Fahrerseite im Fahrerfußraum viel Wasser, es kam aber auch nur wenn es regnete, deshalb habe ich mal nach den gründen gesucht und fand das der Ablauf auf der linken seite unter dem Bremskraftverstärker voll mit Laub war und das Wasser nicht ablief, den Ablauf habe ich gereinigt und seit dem habe ich kein Wasser mehr im Fahrerfußraum, mir kommt es auch komisch vor aber ich gehe davon aus das es irgendwie daran gelegen haben muß. Durch einen Fluß oder ähnlichem bin ich nicht durchgefahren, im gegenteil ich vermeide größere Wasserpfützen, weil es dem Kat schaden kann.

@Stier76 :
auf der rechten Seite habe ich keine Probleme, da ist alles trocken, ich habe auch den Ablauf kontrolliert, der ist inzwischen wieder sauber, wo finde ich den diesen
CAN Potenzialverteilern für den Innenraumbus, liegt das zufällig im Fahrerfußraum, oder liegt das wo anders ?.

Liebe Grüße
Coolio33
 
Hallo,
nun habe ich gemerkt das bei mir im Fahrerfußraum wieder der Teppich unter Wasser ist, so wie es aussieht muß ich wohl da alles zerlegen, um nach zu schauen wo es herkommt, weil ich kann es nicht sehen wo es runterläuft, im oberen Bereich ist es nämlich trocken.

Liebe Grüße
Coolio33
 
Ich kann Dir zwar leider mit Deiner Frage weiter oben nicht helfen, wäre aber sehr an der Info interessiert, wie das Wasser auf die Fahrerseite kommt, denn davon habe ich noch nicht gehört.

Hier könnte man dann ja eventuell durch regelmäßige Überprüfung so ein Unheil verhindern, wenn man weiß, an welcher Stelle man ansetzen muß.


lg Rüdiger:-)
 
Hallo,

Wassereintritt an der Fahrerseite ist mir auch unbekannt beim 220er. Es gibt Wassereinbrüche bei nicht korrekt geschlossenem Sicherungsdeckel, allerdings kann ich mir das bei der angegebenen menge nicht vorstellen.
Von daher wird dir nichts weiter übrig bleiben als eine gezielte Fehlersuche zu betreiben.
Bodenmatte entfernen ggf. auch den Sitz um sich besser bewegen zu können im Fußraum, dann muss eine 2.Person das Fahrzeug mit einem Kärcher oder ähnlichem "beregnen" lassen.
Dabei prüfen ob an irgendeiner Stelle Wasser hereinläuft. Hat das Fahrzeug ein Schiebedach?

Gruß
 
Hallo,
wie es aussieht bleibt mir wohl doch nichts anderes übrig als da alles zu zerlegen, ich werde sobald ich näheres weiss natürlich berichten.
Was den Schiebedach angeht, ja ich habe ein Schiebedach, aber da habe ich die Abflüsse schon nachgeschaut, der Ablauf ist offen, das Wasser fließt auf beiden Seiten sauber durch die Öffnungen nach draußen ab, es sei denn in dem Schlauch was nach draußen abläuft ist ein Riss drin, muß ich aber nachschauen.

Danke für die schnellen Antworten.

Liebe Grüße
Coolio33
 
Möglich wäre evtl. noch ein Riss oder ne abgelöste Folie an der Tür unter der Verkleidung.
 
Hallo Coolio33,

bei Wassereintritt im Fahrerfußraum würde ich mir auf jeden Fall den linken
Wasserablauf (Bildnummer 130) anschauen - würde mich nicht wundern, wenn er verstopft ist.
Also nicht der Ablauf vom Schiebedach, sondern dort wo sich unterhalb links der Frontscheibe das Wasser sammelt und abläuft über einen Kanal, innen am linken Kotfllügel nach unten zum Radlauf.

http://i251.photobucket.com/albums/gg301/coca-light/Wasserablauflinksvorne.jpg

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wow ich wusste nicht das es dort noch ein Ablauf gibt, den schaue ich mal nach, Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zentralverriegelungsprobleme (Keyless Go)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben