Zubehör

Diskutiere Zubehör im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - HI :) , bin neu hier und wollte wissen ob ihr gute HPs kennt auf denen ich Zubehör für meinen ML32AMG bestellen kann (CHROMTEILE, ANBAUTEN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

bleibt doch alle Cool.
Über die Qualität dieses Forums brauche ich mich wohl nicht auszulassen.
Julian trifft die ganze Geschichte genau. Der Preis eines solchen Umbaus liegt weit jenseits desjenigen für den W 163.174. Über Kleinigkeiten bezüglich Drehzahl und Drehmoment lasse ich mich nicht aus.
Es gibt viele Foren, wo solche Äußerungen mit "Geil, öhä" etc. beantwortet werden und wo Aussagen getroffen werden, welche Schlichtweg falsch sind, da sie technische Fehlauskünfte beinhalten. Auf diesem Weg analysiere ich Lügen und Wahrheit.
 
Hallo Mdriver,

da sich die Antwort auf diesen Totalumbau sich leider auf "AMG Kompressor Super Motor {auf 320 Basis!!!!}" beschränkt folgende Anmerkungen:
Definition AMG Fahrzeug:
Einmal alle Fahrzeuge, welch seit 1993 als solche über das DCX Händler-Netz verkauft werden und wurden. Diese beginnen ohne eigenständige Seriennummer mit dem "C 36" {W 202.028} & "E 50" {W 210.072}. Die nachfolgenden AMG Modelle haben alle eigenständige Serienummern und beginnen mit dem "C 43" {W 202.033} und "E 55" {W 210.074}, hier bei dem W 163 wäre es der W 163.174 {"ML 55"}.
Daneben gibt es Sonderumbauten, welche jedoch nur in Affalterbach durchgeführt werden – ich will hier extrem den R 129.076/M 120.983 7.3 {"SL 73"} nennen, als auch Kleinstserienfahrzeuge – Beispiel: "C-Klasse Sportcoupé 32 Kompressor AMG" .

Anfang der 90iger Jahre typische AMG Modelle waren auf Basis des W 201 der W 201.029/M 103.983 3.2 {190 E 3.2} oder auf Basis des A/C/S/W 124 der "M 104 E 34" – volkstümlich "300 E 24 V 3.4 AMG".

Diese Modelle gelten auch als "echte" AMG Fahrzeuge.
Ferner alle Fahrzeuge, welche AMG zur reinen "Tuner-Zeit" - ich will es getunt nennen – hat, also Hubraumvergrößerung der Motoren, geänderte Nockenwellen oder Motorentausch. Dies sollte jedoch belegbar sein, es besteht immer noch die Möglichkeit, sich den Motor eines Fahrzeuges, sowie immer alle davon betroffenen Bauteile, in Affalterbach umbauen zu lassen, soweit es im Rahmen des AMG Motorenangebotes einen entsprechenden Motor gibt.

Alle Umbauten von Dritten, auch mit Motoren aus Unfallfahrzeugen, gelten nicht als AMG Fahrzeuge, ebenso wenig die "Fälschungen", welche manche "Hinterhofbastler" anbieten.
Hiervon sind ja besonders die A/C/S/W 124 Modelle mit dem M 104.993 3.6 {"E 36"} betroffen, wo der Markt von Fälschungen und freien Umbauten nur so wimmelt.

Aber leider bekommen wir von dem AMG Kenner, der kein Mitglied des AMG OICE ist, keine Antwort mehr.


@ ML 32 AMG

Da Du Dich ja als „Kenner der Marke hier outest", möchte ich mit meinen sehr begrenzten Horizont fragen, warum keine vernünftige Antwort Deinerseits zu den Fragen erfolgt?
Ich meine Deine bisherigen Äußerungen sind keine qualifizierten Aussagen. AMG selbst wäre sehr interessiert, wer der „AMG-Händler" ist, da er dort leider nicht bekannt ist.

@ Ardi,


hart :D, aber W 297 Besitzer dürfen das :D




ein schönes Neues Jahr wünscht

Otfried
 
Hallo Otfried!

Danke für Deine Antwort. :) Ich werde ab sofort die Baumuster der AMG-Autos speziell beachten. Ein AMG-Logo und U49 edelt jedenfalls keinen W163. Das war mir auch vorher bewusst. ;)

So hätte übrigens fast auch eine echte AMG-M-Klasse aussehen können. Leider kann man sich nicht mehr vom Jurassic Park überzeugen, da das Bild offline ist.

Grüsse, Mdriver.
 
...jetzt isser wech...

@all ausser ML32AMG (obwohl er ja sicherlich noch heimlich mitliest):D

Habe diesen Thread ja nur als stiller Mitleser verfolgt u. war wirklich auf das Ergebnis gespannt................und nun so was, unser AMG-Fahrer sucht das Weite.

Ich habe hier ja schon viel gelesen, aber

ihr mit eurer beschränkten Wissenskapazität

oberflächlig analysierenden Forum

ist wirklich der Gipfel.

Am Rande....
Von Anfang an klemmte beim AMG-Fahrer zudem noch die Shift-Taste. Oder habt Ihr einen Satz gelesen ohne Ausrufezeichen:D :D

Wenn er wirklich einen solchen ML32 fahren würde, bräuchte er doch kein Geheimnis daraus machen, sondern müsste stolz sein. (****KOPFSCHÜTTEL****)

Wir werden es wohl nie erfahren, wo er das AMG-Emblem für seinen ML gekauft hat. real, C&A, Bauhaus, D&W.........:D
 
Die Aussagen von Ml32 Amg erinnern mich irgendwie an Kicherer Fahrzeugtechnik, welcher oft mit AMG verwechselt wird, insofern könnte schon was Wahres dran sein. Kicherer benutzt das selbe Emblem und hat mehrere Stützpunkte und bietet Kompressor-Umbauten.
Aber leider hat er/sie die Kommunikation eingestellt.

http://www.kicherer-fahrzeugtechnik.de
 
Also wenn ich mir Motor,... zum Preis von einigen tausend Euros umbauen lasse, dann kann ich mir den Namen merken, oder ;)!

Chris
 
Kicherer firmierte vor einiger Zeit unter dem Namen AMG-Fahrzeugtechnik oder auch AMG-Kicherer genannt, bis es zu einer Unterlassungsklage kam.
 
Hallo,

ich glaube, dass es sich bei dem Teilnehmer ML32AMG lediglich um einen unqualifizierten Aufschneider handelt. Seine Antworten sprechen für sich, eigentlich brauchen wir auf das Thema nicht mehr weiter einzugehen....

Gruss,

Markus
 
Hallo Chris,

Kicherer hatte nie in irgend einer Form etwas mit AMG zu tun. Man hat den italienischen Internetauftritt kopiert und sich mit dem Beinamen AMG geschmückt, um einen seriösen Eindruck zu erwecken. Die verbaute Technik wurde nicht selbst entwickelt, sondern von dritten Tuner eingekauft und unter der Bezeichnung AMG-Kicherer verkauft.

Unterlassungsklage ist hier noch nett ausgedrückt. AMG/DCX hat den Prozeß gewonnen :D:D:D.


Re.: Markus - ich sehe es wie Du, jemand der > 200.000,-- EUR für ein Liebhaberfahrzeug ausgeben würde, schreibt mit einer anderen Ausdrucksweise. Zudem das beharren auf AMG-Händler zeigt, das er gar keine Ahnung hat.
Wer dieses Geld ausgibt, würde eher den M 113.991 in den W 163.174 einbauen lassen ;)
 
Jo für den W164 ist das vielleicht sogar serienmäßig der Fall.

Es gibt momentan zwei Überlegungen entweder einen ML 55 AMG mit Evo Motor und 390 PS oder denn mit dem mechanischen Lader.

Mdriver hat das glaubig mal geschrieben oder habe ich es wo anders gelesen?
 
"Man hat den italienischen Internetauftritt kopiert und sich mit dem Beinamen AMG geschmückt, um einen seriösen Eindruck zu erwecken. Die verbaute Technik wurde nicht selbst entwickelt, sondern von dritten Tuner eingekauft und unter der Bezeichnung AMG-Kicherer verkauft."
Wie dreist manche doch sind. :mad: War der Gründer nicht ein ehemaliger AMG-Ing. Mitarbeiter?
Ähnliches, zwar in einer anderen Richtung, sieht man doch im Alltag. Viele Fahrzeugbesitzer kleben sich ein AMG Emblem hinten drauf, und nennen ihren Fahrzeug ein AMG, nur weil sie sich die Felgen gekauft haben oder ein bischen gestylt haben, teilweise auch nur das Emblem.
Als ob alein das Zeichen das Auto schneller machen würde :D .

Viele Grüße,
Robin
 
Hallo Julian,

welchen Motor meinst Du mit "V8 Lader", der evtl. in den W164 ML55AMG eingebaut werden soll? Meinst Du damit den V8 Kompressor, der bereits in E/S/CL/SL Klassse seinen Dienst tut oder einen neuen Turbo V8 Benziner?

Da die Richtung meistens heisst "grösser schnelller besser" als die Konkurrenz, und motormässig der Porsche Cayenne Turbo im Moment den Masstab darstellt, könnte ich mir eher das Erstere vorstellen als einen V8 Evo für den ML55 AMG (W164), was nicht heissen soll, dass ein 390PS starker Motor mehr als ausreichend für ein solches Fahrzeug sein würde.

Welcher Motor ist der M 113.991? Sorry, leider kenne ich die Abkürzungen nicht genau, ist auch immer sehr mühsam, bis man nochmal nachgeschaut hat, aber leider gibt es hier noch keine Tabelle, in der die entsprechende "Übersetzung" vermerkt ist.

Gruss,

Markus
 
Nee mit mechanischem Lader ist der V8 Kompressor gemeint. Daher ja auch M 113 E 55 ML.

M113.991 müsste der V8 Kompressor sein, obwohl ich ihn als M113.992 kenne.
 
Hallo Julian,

M 113.991, M 113.992 und M 113.99x sind der M 113 E 55 ML.
Die Motoren unterscheiden sich erst im Ansaugbereich und differieren ein wenig.
Der M 113.991 ist die Version des W 211.076, welche flacher baut als der M 113.992.
 
Hallo!

Original geschrieben von Robin
Ähnliches, zwar in einer anderen Richtung, sieht man doch im Alltag. Viele Fahrzeugbesitzer kleben sich ein AMG Emblem hinten drauf, und nennen ihren Fahrzeug ein AMG, nur weil sie sich die Felgen gekauft haben oder ein bischen gestylt haben, teilweise auch nur das Emblem.

Die meisten Bemühten übersehen dann Details bei ihrem "Umbau" wie die SLK-Style-Motorhaube, den Grill oder noch Versteckteres wie Leder auch in den Seitentaschen der Türverkleidung. :p

Der 164er soll motorisch wohl in Cayenne-Regionen vorstossen. Der grösste Motor war mal als 10Zylinder angedacht. Mittlerweile sehr wahrscheinlich gekippt. Aber für den AMG sollte sich schon das E-Klasse-Niveau ausgehen. Abzüglich der geringfügig reduzierten Leistung von Geländewagen, durch das "wasserunempfindlichere" Ansaugsystem. Sagen wir 460PS ist ein runder Wert.

Grüsse, Mdriver.
 
Und das ist nun sicher das sie den V8 Kompressor nehmen und nicht wie erst geplant war den M113 E 55 EVO?
 
Original geschrieben von Mdriver
Der grösste Motor war mal als 10Zylinder angedacht. Mittlerweile sehr wahrscheinlich gekippt.

Hi M Driver!

Meinst du damit einen 10 Zylinder Benziner? Mir ist bisher nur von einem 10 Zylinder CDI bekannt, der versuchsweise in dem Prototypen Zwitter MLG verbaut war, das Projekt, das inzwischen auch gestorben ist, nachdem man sich im Vorstand für eine (vorläufig) weitere getrennte Entwicklung von ML und G entschieden hatte.

Zum W164: Ist bekannt, ob der W164 mit einem V8 cdi als OM628 in unveränderter Form, leistungsgesteigert oder bereits mit dem neuen OM629 debutieren wird?

Grus,

Markus
 
Hallo Markus!

Als Top-Motor versteht er sich als 10Zyl.Benziner, da ich im AMG-Kontext geschrieben habe.

Dieser von Dir erwähnte "Zwitter" war ein alter Lastesel. Der eigentliche G muss sich den Namen X164 gefallen lassen. Nur wenn der Ur-G weiterläuft ist der X tot. Anderwertige Informationen bitte einbringen.

Im 164 wird mit dem 628er geplant. Welche Motorbezeichnung genau kann ich nicht sagen. Ist aber eine marketinggerechte Geschichte. USA goes Diesel somewhere somehow. ;)

Grüsse, Mdriver.
 
Bis wann soll der W463 denn weitergebaut werden?
Weiss man das schon?

Im letzten Jahr wurden immerhin wieder 8700 Einheiten produziert. Das ist ein Zuwachs gegenüber 2001 von 45%.

Gut man muss auch beachten, dass der G 500 in den USA erst Ende 2001 eingeführt wurde.
Und die in USA anscheinend drauf fliegen.

Immerhin bemüht sich Mercedes stark den G-Klasse aktuell zu halten, soweit das möglich ist.

Erst das Mopf-Ki vom W210, jetzt das vom W203, Lenkrad vom Mopf W210 jetzt vom W211, Schalter und Comand vom W203 neu.

Dann hat man ihn ja noch mit den W163 Features zusätzlich zu den 3 Sperren ausgerüstet (ESP und 4-ETS).

Die Motoren sind soweit auch sehr aktuell. Neueinführung von G 270 CDI.

Für MJ 03 sind ja die Blinker in die Spiegel gekommen.

Also sie machen schon einiges. Fehlt nur noch ein Variodach für das G-Klasse Cabrio :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zubehör

Ähnliche Themen

Zurück
Oben