Hallo Mdriver,
da sich die Antwort auf diesen Totalumbau sich leider auf "AMG Kompressor Super Motor {auf 320 Basis!!!!}" beschränkt folgende Anmerkungen:
Definition AMG Fahrzeug:
Einmal alle Fahrzeuge, welch seit 1993 als solche über das DCX Händler-Netz verkauft werden und wurden. Diese beginnen ohne eigenständige Seriennummer mit dem "C 36" {W 202.028} & "E 50" {W 210.072}. Die nachfolgenden AMG Modelle haben alle eigenständige Serienummern und beginnen mit dem "C 43" {W 202.033} und "E 55" {W 210.074}, hier bei dem W 163 wäre es der W 163.174 {"ML 55"}.
Daneben gibt es Sonderumbauten, welche jedoch
nur in Affalterbach durchgeführt werden – ich will hier extrem den R 129.076/M 120.983 7.3 {"SL 73"} nennen, als auch Kleinstserienfahrzeuge – Beispiel: "C-Klasse Sportcoupé 32 Kompressor AMG" .
Anfang der 90iger Jahre typische AMG Modelle waren auf Basis des W 201 der W 201.029/M 103.983 3.2 {190 E 3.2} oder auf Basis des A/C/S/W 124 der "M 104 E 34" – volkstümlich "300 E 24 V 3.4 AMG".
Diese Modelle gelten auch als "echte" AMG Fahrzeuge.
Ferner alle Fahrzeuge, welche AMG zur reinen "Tuner-Zeit" - ich will es getunt nennen – hat, also Hubraumvergrößerung der Motoren, geänderte Nockenwellen oder Motorentausch. Dies sollte jedoch belegbar sein, es besteht immer noch die Möglichkeit, sich den Motor eines Fahrzeuges, sowie
immer alle davon betroffenen Bauteile, in Affalterbach umbauen zu lassen, soweit es im Rahmen des AMG Motorenangebotes einen entsprechenden Motor gibt.
Alle Umbauten von Dritten, auch mit Motoren aus Unfallfahrzeugen, gelten nicht als AMG Fahrzeuge, ebenso wenig die "Fälschungen", welche manche "Hinterhofbastler" anbieten.
Hiervon sind ja besonders die A/C/S/W 124 Modelle mit dem M 104.993 3.6 {"E 36"} betroffen, wo der Markt von Fälschungen und freien Umbauten nur so wimmelt.
Aber leider bekommen wir von dem AMG Kenner, der kein Mitglied des AMG OICE ist, keine Antwort mehr.
@ ML 32 AMG
Da Du Dich ja als „Kenner der Marke hier outest", möchte ich mit meinen sehr begrenzten Horizont fragen, warum keine vernünftige Antwort Deinerseits zu den Fragen erfolgt?
Ich meine Deine bisherigen Äußerungen sind keine qualifizierten Aussagen. AMG selbst wäre sehr interessiert, wer der „AMG-Händler" ist, da er dort leider nicht bekannt ist.
@ Ardi,
hart
, aber W 297 Besitzer dürfen das
ein schönes Neues Jahr wünscht
Otfried