Zündschloss

Diskutiere Zündschloss im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Bin gerade dabei da Zündschloss bei meinem C180 BJ 9/94 ohne FB zu wechseln. Komme aber nicht weiter. Wer kann helfen?

1. vsc

vsc Guest

Bin gerade dabei da Zündschloss bei meinem C180
    BJ 9/94 ohne FB zu wechseln. Komme aber nicht weiter.
    Wer kann helfen?

2. Astro

Astro Crack

Hallo VSC,

hast du es schon geschafft??

Es ist eigentlich nicht schwer, solange sich der Schlüssel noch drehen läßt.
    Ich würde aber die Finger weg lassen, ein Fehler könnte fatale Folgen haben, z.B. das Lenkschloß blokiert während der Fahrt.

Also investiere lieber einige Mark in deine Sicherheit.

Grüße

Astro

3. vsc

vsc Guest

schloss

Das Schloss funktioniert mech. absolut
    einwandfrei, es gibt jedoch Kontaktprobleme.
    Schlüssel dreht sich, Zündung bleibt aus.
    Kontaktspray lindert Sache ein wenig, ist
    aber wohl keine Dauerlösung

4. Astro

Astro Crack

Hi,

wohin sprühst du denn das Spray? Das Elektrische Teil vom Schloß kannst du von oben nicht erreichen.
    Es wäre nun zu prüfen ob mech. wirklich alles in Ordnung ist, ob es das E-teil ist oder der Fehler ganz woanders zu suchen ist.

Mein Rat bringe dein Fzg. in die Werkstatt sonst bleibst du irgendwann liegen und es wird noch teurer.

Grüße

Astro

5. vsc

vsc Guest

Der unter Teil (mit den Kabeln) lässt sichnicht abziehen,
    oder mache ich da was falsch? An dem Spritzgussteil
    sind im unteren Teil zwei Aussparungen. Ist der
    Stecker darin arretiert.
    Die Kontaktplatte für das Schloss ist Bestellt bei DB
    und kann abgeholt werden. Ich müsste also nur wissen wie
    ich dran komme.
    So schnell bleibt man nicht liegen, da hab ich schon ganz andere Sachen erlebt ;-), und zu DC rennen und Unsummen für so eine
    Kleinigkeit zalen finde ich reichlich unangemessen.

6. Astro

Astro Crack

Moin moin,

Zündschlüssel in Stellung eins, dann kannst du den Stecker abziehen. Das E-Teil ist dann mit drei Schrauben befestigt. Der Stecker sitzt oft sehr stramm, also nicht verzagen.

Grüße

Astro

Thema:

Zündschloss

Die Seite wird geladen...

Zündschloss - Ähnliche Themen

1. Zündschloss reparieren, 300 sl r129

Zündschloss reparieren, 300 sl r129: habe das zündschloss ausgebaut von meinem 300 sl r129 um an den zylinder zu kommen ,aber die schwarze kappe kann ich nicht abnehmen denn es sind...
  2. Zündschloss defekt? Anlasser funktioniert nur "manuell"

Zündschloss defekt? Anlasser funktioniert nur "manuell": Hallo zusammen! Es geht um ein MERCEDES-BENZ B-Klasse (W245) B 200 (245.233) Benzin 136 PS. Ich kann den Motor auf dem normalen Weg nicht starten....
  3. Kombiinstrument und Zündschloss ohne Funktion

Kombiinstrument und Zündschloss ohne Funktion: Hallo Ich wollte heute nach dem Einbau einer parktronikanlage in meinem Mercedes zum Freundlichen fahren, damit er mir das ganze eincodiert bin...
  4. ESP, ABS, BAS defekt, Zündschloss und Display Probleme

ESP, ABS, BAS defekt, Zündschloss und Display Probleme: Hallo liebe Community, Hilfesuchend wende ich mich an euch, in der Hoffnung ähnlich betroffene zu finden. Zunächst mein Herzstück: E 270 CDI, Bj...
  5. Kein TÜV wegen defektem Zündschloss

Kein TÜV wegen defektem Zündschloss: Moin in der Runde ; Neuling könnte Hilfe Gebrauchen Habe mir im November 2016 eine B-Klasse B180 CDI Typ 245 BJ.210 gekauft. Der Wagen war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden