Zusatzschloss am Heckdeckel (untere Kante)

Diskutiere Zusatzschloss am Heckdeckel (untere Kante) im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Mein CLK hat an der Stelle wo der Heckdeckelgriff ist ein zusätzliches Schloss. Ich habe das heute mal ausprobiert. Begriffen habe ich es nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieselsänfte

Stammgast
Beiträge
59
Fahrzeug
CLK 270 CDI
Mein CLK hat an der Stelle wo der Heckdeckelgriff ist ein zusätzliches Schloss. Ich habe das heute mal ausprobiert. Begriffen habe ich es nicht. Wenn ich den kleinen Schlüssel der Fernbedienung reinstecke, kann ich zwar das Schloss sperren, den Schlüssel aber nicht mehr abziehen. Eigentlich dachte ich, dass man damit im Notfall den Heckdeckel öffnen kann. Dies geht aber auch nicht, da sich der Schlüssel nur in eine Richtung drehen läßt zum Schließen (ohne dass man danach den kleinen Schlüssel wieder rausziehen kann).
Weiß jemand, wie das funktioniert, oder ist das Teil mir defekt?? :confused:
 
Heckdeckelschloss

Was sagt denn die Bedienungsanleitung? :D
 
genau, ist zum Notöffnen, falls Batterie leer,...! Manchmal gehen die Schlösser schwer oder gar nicht, da sie nie benutzt werden und etwas Rostlöser,... bringt Abhilfe! Je nachdem welche Art verbaut ist, muss man den Schlüssel drehen und den Verschluß reindrücken oder den Schlüssel drehen und dabei den Hebel ziehen :D :D RTFM!

Chris
 
RTFM

Was natürlich nicht darin steht, aber ich schon bei meinem geliebten Elch gemacht hatte, nachdem mir im Heckschloss der Schlüssel abbrach, weil das Schoß total versifft war und jetzt bei meinem 203 auch gemacht habe, aber nur für die Fahrertür ist (man hat ja nun in der Heckklappe kein Schloß mehr... :( ):
Es gibt im MB-Zubehör für nen schmalen Taler Abdeckungen, die sind schwarz und haben genau die Öffnung des Schlosses und dichtet hervorragend ab und läßt sich bei Bedarf leicht mit dm Fingernagel wieder herauspulen...
Mal so als kleine Empfehlung... :D
Gruß Morten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zusatzschloss am Heckdeckel (untere Kante)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben