ZV defekt

Diskutiere ZV defekt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi Zusammen, meine Zentralverriegelung beim E200 ist defekt: Blinker blinken aber nichts ver- oder entriegelt und wenn ich den Heckdeckel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zeit-reise

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
--- E 200 Limusine (1997) ----
--- CLK 200 Cabrio (1999) ----
Hi Zusammen,


meine Zentralverriegelung beim E200 ist defekt:
Blinker blinken aber nichts ver- oder entriegelt
und wenn ich den Heckdeckel öffnen will, brennt die Sicherung durch.

Hat jemand Rat ?


Grüße
Zeit-Reise
 
Zuletzt bearbeitet:
ZV-Pumpe defekt.

Hi ... ZV-Pumpe defekt (steuert auch einiges anderes wie Heckwischer, Innenleuchten hinten und all so was). Das ding ist unter der Rückbank bei der Batterie.

250 Euro + Mwst bei MBGTC, oder >500 Euro + Einbau beim Freundlichen.

Schaust Du hier:

ZV-Pumpe

Ciao,
Carsten
 
welche Geräusche macht die Pumpe, wenn Sie richtig funktioniert ?
Klacken oder Surren ?

Ich check das Teil morgen gleich mal.
 
ein eher surrendes Geäusch...

Chris
 
mag mich ja irren, aber ich würde mir das Ding genau ansehen. In der Regel lassen sich auch solche Teile reparieren. Muss ja irgendeine elektrische Pumpe drinn sein. Besser als beim Freundlichen 1/2 T auf den Tisch zu legen.

Berichte mal was daraus geworden ist. Viel Glück

Grüsse Roland
 
Reperaturbericht

Hi Zusammen,


vielen Dank für die Tips. Es war tatsächlich die "pneumatische Steuereinheit", so heißt das Teil in der Fachsprache wohl. Nach dem Austausch war alles wieder ok.

Das Teil habe ich beim Bosch-Händler neu gekauft. 300 Euro brutto. War es mir wert, denn bei ebay oder MBATC sind die Teile auch zehn Jahre alt und kosten fast genau so viel. Die Bosch-Nummer ist heute 0 132 006 364 (origniale Maercedes-Nummer war 208 800 0948) (originale Bosch-Nummer war 0 132 006 356). Aber Achtung, es hängt wohl alles von der Ausstattung ab, was bei mir ehr spartanisch aussieht.


Beste Grüße
zeit-reise
 
wir haben für den E200 meines bruders W210 vor ein paar monaten auch ne neue pse gekauft ; bei ebay , 69€ sofortkauf...
funktionierte tadellos
 
Vormopf ...

.. richtig, BJ 97 ist noch ein Vormopf, da passt die Teilenummer ***0948 - und die gibt's beim Ihh-Bär alle Nase lang. Hatte ich überlesen. Nachmöpfe haben i.d.R. schon die Nummer ***2848 oder ***2948 drin ... und die sind aus irgend 'nem Grund SEHR selten zu bekommen.

Ciao,
Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ZV defekt
Zurück
Oben