11,7V Batteriespannung / Komfortfunktionen deaktiviert

Diskutiere 11,7V Batteriespannung / Komfortfunktionen deaktiviert im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kurz vorm Winter, meldet sich unser KI bei jedem Start mit der Batterieschutzanzeige. Hab heute mal das Servicemenue / Bordspannung...
Und der kleine Schlauch zum Entgasen ? Danach habe ich aber nicht gefragt.

Hi Johannes,

der Schlauch wird auch nicht dabei sein, da ziehst Du den vorhandenen Schlauch an Deiner alten Batterie ab und schiebst ihn auf den kleinen Stutzen an der neuen Batterie wieder rauf. Dieser sollte allerdings vorhanden sein...

Aber meinem seeligen S210 hatte ich seinerzeit auch mal eine neue Batterie verpasst (ein Banner PowerBull - also keine Vließbatterie) und auch diese hatte diesen kleinen Stutzen für die "Abluft".

Ich vermute übrigens ganz stark, dass die Dir angebotene Banner eine PowerBull ist, das würde preislich jedenfalls hinkommen. Banner ist ein österreichischer Batteriehersteller und hat eigentlich hinsichtlich Preis/Leistungsverhältnis einen recht guten Ruf. Im letzten Jahr gab es allerdings mal einen Batterietest beim ADAC, wo die Banner-Batterie mit am schlechtesten abgeschnitten hat. Ich weiß jetzt allerdings nicht, welche Reihe das war (die heißen irgendwie alle -Bull mit verschiedenen Bezeichnungen davor). Der Preis der Running Bull mit knapp 180 € klingt interessant - wenn die Batterie denn dann auch etwas taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Johannes,



für 110,- wird es aber keine Vlies Batterie sein sondern vermutlich ein herkömmliche Batterie, schreib doch bitte dazu welche Banner dein Händler dir angeboten hat, dann ist es eindeutig.

hier z.B. gibt es die passenden für deinen 211er: BANNER Starterbatterie 95 Ah Running Bull | Autobatterien | Batterien und Zubehör | Autobedarf | TE Taxiteile Berlin Mercedes Ersatzteile

Infos zur Batterie findest du hier: Running Bull | Banner Batterien

Gruß Christian

Produktinformationen "BANNER Starterbatterie 95 Ah Running Bull"
•Starterbatterie 95 Ah 850A (EN) BANNER Running Bull AGM-Vliesbatterie
•Ersetzt auch die 100 AH Starterbatterie (gleiche Abmasse)
•Lieferung erfolgt betriebsbereit gefüllt und geladen
•Die Running Bull ist überall dort die erste Lösung, wo Fahrzeuge mit speziellen Zusatzverbrauchern sehr viel Energie über längere Zeiträume benötigen, wie z.B. Oberklasse PKW‘s oder Taxis
•Dank der neuartigen AGM*-Technologie befindet sich in der Running Bull kein flüssiger Elektrolyt
•Dadurch setzt BANNER mit dieser Batterie neue Maßstäbe in puncto Leistung, Sicherheit und Wartungsfreiheit.
•Die Batterie ist sofort einsatzbereit, das heißt gefüllt und geladen.
•Sperrgutzuschlag
•Verkauf und preiswerte Montage auch in unserem TE Reifen- und Ölservicebetrieb Berlin-Wilmersdorf, Forckenbeckstr. 9-13, Tel.: 030-2000549-350

MfG Paule
 
Komfortfunktionen deaktiviert

Hallo Leute !

Die Vielzahl der verwendbaren Informationen haut mich um, bringt mich aber weiter. Ganz vielen Dank an Alle, die geschrieben haben.

Ich werde wohl folgendes machen :

1. In den nächsten Tagen lasse ich die Batterie in meiner Freien prüfen.
Ich vermute aber, daß die Werte im "grünen Bereich" sein werden, sodass der Meister mir vom Ersatz abraten wird.

2. Sollte der Wagen wieder mal mehrere Tage bei grosser Kälte stehen, drehe ich zwischendurch mal ne Runde um den Block ohne Stromverbraucher einzuschalten und beobachte das Display.
Wird aber kein Dauerzustand.

3. Sollte ich dann doch Ersatz brauchen, werde ich die Running Bull mit 95 Ah und 850 A Kaltstartstrom mit der AGM-Technologie holen.
Das ist wohl auch die von meinem Teilehändler angebotene. Die kostet bei ihm üblicherweise ca. 180 Euro, für Taxen und Mietwagen deutlich weniger.

4. Da ich den Wagen maximal noch 3 bis 5 Jahre halten werde, erscheint es mir sinnvoller, mich jetzt nicht mit einer schwächelnden Batterie herumzuplagen, irgendwann für teuer Geld eine neue zu kaufen und kurz danach ein über 10 Jahre altes Auto mit gut 400.000 KM auf dem Tacho mit (fast) neuer Batterie abzugeben.
Dann kaufe ich mir doch besser jetzt eine neue Batterie und habe solange das Auto noch für mich fährt, meine Ruhe.

Ein schönes Wochenende für Euch Alle und viele Grüsse

Johannes
 
Komfortfunktionen deaktiviert

Hallo Leute !

Der vorige Beitrag war doppelt eingestellt. Löschen kann ich nicht (geht das überhaupt ?). Nehme ich also eine Krücke, sprich kürzeren Text.

Schöne Grüsse

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, was soll auch hier dieser Geiz? Da würde ich nicht mehr prüfen, testen und herumüberlegen. Die Batterie ist alt genug, hier kann man keine Wunder mehr erwarten. Einfach eine Neue kaufen und gut ist. Ansonsten kann es passieren, dass du dein Auto gar nicht mehr starten kannst. Das geht dann nämlich sehr schnell. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich hatte mal bei meinem 190er gemerkt, dass er beim Staren sich ziemlich quälte. Ich dachte natürlich, kaufst dir demnächst mal ne neue Batterie. Aber schon drei Tage später - es wurde ziemlich kalt - sprang er gar nicht mehr an, bzw. es klacke nur kurz und alle Lampen gingen aus. Da musste ich zu Fuß in die Werkstatt und eine neue Batterie heim tragen (das Ding wiegt vielleicht!).
Also, nicht am falschen Ende sparen!
 
sind in der SBZ jetzt sogar noch die Taxen/Mietwagen "ausgegangen" ?
kein Hol- und Bringservice ?
 
Komfortfunktionen deaktiviert

Hallo Leute !

Fummler, Du hast mir den (positiven) Rest gegeben. Hab die Neue vorhin gekauft und eingebaut. Banner Power-Bull P 95 04, 111,31 + MWST = 132,46 Euro. Hat alles prima geklappt.

Nochmal vielen Dank an alle, die geschrieben haben.

Schöne Grüsse

Johannes
 
Na also. Nun hast du Gewissheit, dass er immer anspringt. Auch falls es draussen bitter kalt wird...
 
Der Winter fällt dieses Jahr aus :crazy:

Tut mir echt leid für alle die, die sich jetzt neue Winter-
reifen (z.B. auch runderneuerte) gekauft haben :D :D :D
 
Hm, ab 9.Dezember wird hier in der Gegend(Stgt.Flughafen) Schneefall erwartet.
Bis dahin solls Feucht und regnerisch bleiben.

So lautet zumindest ne Wetterprognose.
Mal sehen obs hinhaut :D
 
Macht keinen Mist Leute,

nach zwei harten Wintern mit Heckantrieb wollte ich nun den 4Matic auskosten...

MfG Paule
 
Für Bansin MV bringt die Vorhersage nichtmal Minustemperaturen.
Am Wochenende solls sogar bis zu 5° plus haben Nachts!
Und die Woche drauf sind auch keine Minusgrade zu sehen.
 
Komfortfunktionen deaktiviert

Hallo Thomas,

meine neue Batterie ist wohl nicht das Spitzenmodell Running- Bull, sondern Power-Bull von Banner.

Die Running-Bull hat mein Händler offensichtlich gar nicht im Sortiment, oder nur auf Bestellung.

Also, wartungsfrei (oder wartungsarm ??) ist meine. Ist es denn auch eine VLRA Batterie mit der AGM-Technologie ? Und wie gehe ich damit um ?

Ich bin sicher, daß ich von Dir eine brillante Antwort bekommen werde, die sogar ich auch begreife.

Im Voraus schon mal herzlichen Dank und schöne Grüsse aus Essen

Johannes
 
Hallo Thomas,

meine neue Batterie ist wohl nicht das Spitzenmodell Running- Bull, sondern Power-Bull von Banner.

Die Running-Bull hat mein Händler offensichtlich gar nicht im Sortiment, oder nur auf Bestellung.

Also, wartungsfrei (oder wartungsarm ??) ist meine. Ist es denn auch eine VLRA Batterie mit der AGM-Technologie ? Und wie gehe ich damit um ?

Ich bin sicher, daß ich von Dir eine brillante Antwort bekommen werde, die sogar ich auch begreife.

Im Voraus schon mal herzlichen Dank und schöne Grüsse aus Essen

Johannes

Hallo Johannes,

ich bin zwar nicht Thomas, aber zu Deiner Frage nur soviel:

die Power Bull ist eine VLRA-Batterie mit geschlossenem wartungsfreiem System. Es ist aber keine AGM (Absobent Glass Mate - sprich Vließ) - Batterie wie die Running Bull. Letztere wird gerade für Fahrzeuge mit vielen (Neben-) Verbrauchern (sprich Komfortfunktion...) und/oder Standheizung empfohlen, da sie nochmal um einiges leistungsfähiger ist.

Technische Details dazu findest Du beispielsweise bei Wikipedia (Stichwort AGM) oder eben auf der Herstellerseite von Banner www.bannerbatterien.com.
 
Amellie, vielen Dank.

Da hab ich nicht aufgepasst. Ich hätte gerne die leistungsstärkere gehabt. Er hätte sie mir sicher bestellt.

Aber ich denke, daß ich mit der Power-Bull auch sehr gut hinkommen werde.

Grüsse

Johannes
 
Thema: 11,7V Batteriespannung / Komfortfunktionen deaktiviert
Zurück
Oben