Diwi
Crack
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Hallo Julian
Gehe mal davon aus, das was noch nicht ist kommen kann. Es gibt tatsächlich Vorschläge, die Rußpartikelzahl bei der Schadstoffeinstufung stärker zu beachten, gerade weil die Umwelt-Lobby brennend darauf herumreitet. Auch von der Autolobby dürfte jetzt, nachdem die Deutschen Hersteller nun auch den RPF anbieten kein Widerspruch zu erwarten sein.
Interessant ist, daß selbst Fahrzeuge von 1995 teilweise steuerlich genauso betrachtet werden wie aktuelle Euro 4 Modelle : Die meisten Opel Benzinmotoren mit Klopfsensor sind nachträglich D3 / Euro 2 eingestuft worden. Der Steuersatzt ist identisch mit Euro 4.
Mal schauen was den Herren aus Brüssel und Berlin als Neuwagen-Verkaufsmaßnahme demnächst einfällt.
Gruß Dirk
Gehe mal davon aus, das was noch nicht ist kommen kann. Es gibt tatsächlich Vorschläge, die Rußpartikelzahl bei der Schadstoffeinstufung stärker zu beachten, gerade weil die Umwelt-Lobby brennend darauf herumreitet. Auch von der Autolobby dürfte jetzt, nachdem die Deutschen Hersteller nun auch den RPF anbieten kein Widerspruch zu erwarten sein.
Interessant ist, daß selbst Fahrzeuge von 1995 teilweise steuerlich genauso betrachtet werden wie aktuelle Euro 4 Modelle : Die meisten Opel Benzinmotoren mit Klopfsensor sind nachträglich D3 / Euro 2 eingestuft worden. Der Steuersatzt ist identisch mit Euro 4.
Mal schauen was den Herren aus Brüssel und Berlin als Neuwagen-Verkaufsmaßnahme demnächst einfällt.
Gruß Dirk