2 neue CDI ab Juni !!!

Diskutiere 2 neue CDI ab Juni !!! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - HI, hier mal kurz die Fakten. Mehr auf meiner HP. 200 CDI mit 122 PS und 270 NM, 11,7s 5,9l ! 220 CDI weiterhin 143 PS aber 340 NM...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Julian

Gehe mal davon aus, das was noch nicht ist kommen kann. Es gibt tatsächlich Vorschläge, die Rußpartikelzahl bei der Schadstoffeinstufung stärker zu beachten, gerade weil die Umwelt-Lobby brennend darauf herumreitet. Auch von der Autolobby dürfte jetzt, nachdem die Deutschen Hersteller nun auch den RPF anbieten kein Widerspruch zu erwarten sein.

Interessant ist, daß selbst Fahrzeuge von 1995 teilweise steuerlich genauso betrachtet werden wie aktuelle Euro 4 Modelle : Die meisten Opel Benzinmotoren mit Klopfsensor sind nachträglich D3 / Euro 2 eingestuft worden. Der Steuersatzt ist identisch mit Euro 4.

Mal schauen was den Herren aus Brüssel und Berlin als Neuwagen-Verkaufsmaßnahme demnächst einfällt.

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2 neue CDI ab Juni !!!
Zurück
Oben