2 neue CDI ab Juni !!!

Diskutiere 2 neue CDI ab Juni !!! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - HI, hier mal kurz die Fakten. Mehr auf meiner HP. 200 CDI mit 122 PS und 270 NM, 11,7s 5,9l ! 220 CDI weiterhin 143 PS aber 340 NM...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Julian-JES

(...) C-Klasse bekommt dann also Ende Februar neue Instrumententräger verbesstere Sitze und eine weitere Entwicklungsstufe des Comand (hoffentlich dann mal mit DVD)

Danke für die Info, Julian. Ist Dir bekannt, ob das Facelift auch das SportCoupe betreffen wird?
 
Ja soweit ich weisse alle also CL/W/S 203 !


Neuste Info: Beim CL203 soll wohl ab Juni 2003 diese Plastiklasche die den Gurt nicht so weit nach hinten fallen lässt durch einen richtigen Gurtbringer a la 209 ersetzt werden. Habe ich gerade von einem WA gehört.
 
Instrumenträger & neue Schalterverteilung

Hallo,

wie ja schon erwähnt, steht in der aktuellen AMS was von neuem Armaturenträger und geänderter Schalterplatzierung drin.

Was mich ja interessieren würde, ob MB es endlich kapiert hat, dass die Fensterheberschalter nichts im Fußraum verloren haben, wenn die schon einen neuen Armaturenträger Einbauen.

Hoffentlich wandern die dann enteder in die Position wie beim W211 oder, was ich persönlich am Besten finde, wieder dahin wo sie schon früher bei Mercedes waren, nämlich in der Mittelkonsole. Denn von dort aus hat jeder bequem Zugriff auf die Festeheber, was durchaus mal ganz praktisch sein kann.

Ferner wäre es wünschenswert, wenn mit dem neuen Innenraum auch dieser häßliche Wulst im oberen Teil des Armaturenbretts, sowie diese sehr billig gemachten Lüftungsdüsen, Lammelen nur im Ganzen in einer Trommel drehbar und nicht wie z.B. im 202/ 211 als Enzellammelen klappbar, verschwinden würden. Der Armaturenträger optisch und haptisch also mehr zum W211 tendieren würde.


Auf der anderen Seite sind natürlich die, die ein vorMopf - Modell haben(speziell die kurz vor der Mopf gekauft haben) die gelinkten. Die haben dann bestimmt einen etwas höheren Wertverlust zu beklagen und je nach dem, ob´s man tatsächlich verbessert oder eher verschlimmbessert, schlechtere Verkaufsoptionen.

Gruß

Emanuel
 
Hallo Namensvetter (mein 2. Name ist auch Emanuel, deshalb auch JES ;))

Ja du hast Recht, das Intereur vom W203 ist im Vergelich zum W202 oder W211 ein wenig bescheiden ! Deswegen sollen sie da ruhig kräftig nachbessern, aber ich glaube kaum das die die Formen so krass umbauen (ist für ein FAcelift zu teuer). Sie werden nur die Anordnungen ein bissle ändern ! Warten wirs mal ab.

Die leute die kurz vor Mopf kaufen, haben zwar einen etwas höheren WErtverlust, können jedoch kurz vor Mopf mit mehr Rabatten einkaufen. Also müsste es sich ja kürzen.
 
Die Knöpfe für die Fensterheber sind beim W203 (und allen anderen Modellen danach) von der Mittelkonsole Richtung Tür gewandert, weil alle Welt vorher darüber gemeckert hatte.
Denke auch, dass die Lösung wie beim W211 die optimale ist.
 
Nee gemekert haben doch nur die Autozeitschriften !!!

Sonst doch eigentlich keiner oder ? Finde die Lösung im W211 auch die beste obwohl vorher in der Mittekonsole auch nicht schlecht war.
 
Original geschrieben von Julian-JES
In der AMS stand heute, dass das Facelift Ende Februar ausgeliefert wird. Und auch erst kurz vorher auf so einer ussligen Motorshow in Los Angeles vorgestellt wird.

Aber Rußfilter soll es für den 200 CDI und 220 CDI ab Herbst 2003 als Option geben. Wohlgemerkt Option !!!

Vom 270 CDI hört man weiter nix.

In der E und S-Klasse wird es für den 320 CDI ab Januar 04 eine Filter geben!

Ach bevor ich es vergesse:

C-Klasse bekommt dann also Ende Februar neue Instrumententräger verbesstere Sitze und eine weitere Entwicklungsstufe des Comand (hoffentlich dann mal mit DVD)

Tja, erstaunlich, was in den Köpfen von manchen Marketingfuzzis so vorgeht ... deren Hirn möchte man nicht mal mit Ei.

:D
 
Worauf bezieht sich das nun ? Auf die Präsentation in L.A. ?
 
Hallo,
einen halben also 5,9 Liter weniger Dieselsprit im Durchschnitt beim Neuen, wie Mercedes angibt braucht aber der Alte auch nur oder nicht?
Gabs
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gabs
Kommt auf deine Fahrweise an... :D :D
 
Spritverbrauch SportCoupe C 220 CDI

Hallo Gabs!

Wieso, was hast Du denn bisher so verbraucht? Erzähl doch mal!
 
Die Onboard Diagnose des Abgasese deutet eigentlich drauf hin das er EU 4 haben wird. Nur warum schreibt DC davon nix?
 
werden dann alle, sagen wir ab Mitte/Ende Juni ausgelieferten Neuwagen automatisch den neuen CDI-Motor drin haben ?
Und wie sieht´s eigentlich mit der Nachrüstbarkeit von Rußpartikelfiltern aus ? Geht das ohne größere Probleme ?
 
Hallo,
der Rußpartikelfilter lässt sich nicht nachrüsten und die Euro 4 Norm erfüllen diese Autos mit diesen Motoren auch nicht weil der Rußpartikelfilter erst irgend wann mal eingebaut wird.

Gruß Gabs

der in 4 Wochen einen neuen CL 220 CDI bekomt deshalb sind mir die Infos bekannt.
 
Euro 4 und Rußpartikelfilter

Soeben habe ich von meinem Verkaufsberater folgende Aussage erhalten :

Offiziell gibt es noch keine Informationen zu Euro 4 und RPF, aber inoffiziell kann er mir folgendes sagen :
- Im Laufe des Herbstes wird der RPF und Euro 4 als zunächst als Option verfügbar sein.
- Der Preis wird wahrscheinlich bei 500 EUR liegen
- Er vermutet stark, daß Mercedes zur IAA gleichzeitig mit BMW und Opel diesen anbietet.
- Der RPF wird zunächst nur in den 4 Zylinder Diesel Motoren OM646 verfügbar sein.

In hinblick auf künftige Steuerpläne und Wiederverkauf empfiehlt er diese Option.

Gruß Dirk
 
jo genau so siehts aus.

Im Januar 04 ist dann der 320 CDI dran. (W211/W220).
Dann soll wohl auch der 270 CDI folgen.
 
ach du scheiße, dann kann man den RPF also gar nicht nachrüsten.
Dafür darf man dann schön die Haushaltskasse von Herrn Eichel aufbessern...ziemlich bescheidene Lösung von DC.

:( :mad:
 
Hallo Markus

Habe gestern in meiner lokalen Tageszeitung gelesen, daß eine Firma gerade kurz davor steht einen regenerierbaren RPF für viele Dieselmotoren anzubieten, ohne daß das Steuergerät zu ändern.

Ich denke mal, daß es für viele Motoren Nachrüstsätze geben wird, die zwar nicht Euro4 schaffen werden, aber wegen dem RPF steuerlich begünstigt werden, da dies von dem Umweltministerium gewollt ist.

Gruß Dirk
 
Momentan gibt es doch gar keine Gesetze die irgendetwas bezüglich eines RPF relgen. Soweit ich weiss wird ein Peugeot genauso besteuert wie unser W168.008 mit EU3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2 neue CDI ab Juni !!!
Zurück
Oben