270CDI welches ÖL und Pfeifen ?

Diskutiere 270CDI welches ÖL und Pfeifen ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, 270cdi w210 1.mein Auto wurde bis 126000 mit aral high tronic gefahren glaube 0w50 oder 30 kann man nicht so richtig lessen deshalb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jojo7

Crack
Beiträge
139
Fahrzeug
w210 270CDI Avantg.
Hallo,

270cdi w210

1.mein Auto wurde bis 126000 mit aral high tronic gefahren glaube 0w50 oder 30 kann man nicht so richtig lessen deshalb
zuletzt wurde er ab 126000 mit 5w30 gefahren nun hat er 150000 und zeit für ein ölwechsel aber welchen nehme ich am besten nun Marke usw. ?

2.er läuft wie ein traktor und pfeift(jault) im leerlauf so ab 1800 oder 2000-2500 ungefähr, ab 2500 dann hört man es nicht mehr so
beim anfahren wenn man gas gibt hört man ihn kurz jaulen und dann nich mehr so, ist das OK ?

3.das nächste wäre irgendwie klappert unten was(unter dem motor glaube ich), es hört sich so an als ob irgendwie ein alublech irgendwo rattern würde was könnte das sein ?

4. im leerlauf wenn man mal kurz mehr gas gibt kommt ne schwarze wolke aus dem auspuff dann nix mehr ist das normal ?

bitte beantwortet mir alle meine fragen fahre das erste mal diesel seit 5 tagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jojo,
erst mal ein "willkommen im Forum" :)

ich bin heute auch das erste mal seit 5 Tagen (wieder) Diesel gefahren. War aber kein Problem :D

zu 2.
ist das Hämmern nur in kaltem Zustand? Kannst Du es bei einem vergleichbaren Wagen auch nachvollziehen?

zu 3.
hast Du schon mal drunter geschaut? Ist eventuell ein Hitzeblech vom Auspuff verbogen?

zu 4.
ein bisserl sieht man´s bei mir auch, wenn ich aus Leerlaufdrehzahl Gas gebe.......
 
hallo,

zu.2 ich hör es nur im stehen leerlauf die laufen alle so glaube ich

zu.3 ne hab nicht müsste mal nachschauen

zu.4 manchmal kommt ne schwarze wolke wenn man richtig kurz gas gibt und manchmal nicht keine ahnung

zu.1 das geheule hört sich so an wie ein staubsauger oder soo nur beim gasgeben hab davor tdi 90 ps gefahren ist alles irgendwie anders bei dem cdi
 
Threads

Hallo jojo7, Willkommen im Forum!

anbei einige Infos zum Posten. ;)

Zu 1) Bitte hier schauen und die vorhandenen Threads weiterführen:

- http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=11576
- http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=22637

Zu 2) Dies könnte vom Turbolader kommen. Der 5-Zylinder läuft konstruktionsbedingt nicht so rund wie andere Motoren (z.B. R4 mit Ausgleichwelle, R6, V6 mit Ausgleichwellen) ...

Zu 4) Das kann mehrere Gründe haben, bitte Suchfunktion nutzen und vorhandene Threads fortführen.


Viel Spass im Forum,

P.S. Nicht übelnehmen, aber das Posten von mehreren Anfragen in einem Thread ist alles andere als übersichtlich. Zu 99.9% (geschätzt :D ) der Themen gibt es vorhandene Threads. Alles andere kann man gerne in separaten und neuen Threads behandeln ... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 270CDI welches ÖL und Pfeifen ?
Zurück
Oben