Dann ist jetzt ja jetzt der Fall eingetreten, den wir beide uns so bestimmt nicht gewünscht haben! Und was machst Du nun?
Ich kann nur für mich sprechen: ganz ehrlich gesagt, ist es in meiner Situation nicht ganz sooo schlimm, daß es nun doch nur Kunstleder ist. Denn gerade bei dem Satz mit dem "Tiertransport" mußte ich Schmunzeln, weil ich doch ständig unser vierbeiniges "Monster" im Auto hab.
Nichts desto trotz führt DC die Kunden hier irre und - wie ich finde - bewußt. Denn wenn man sich unter dieser Prämisse mal anguckt, was die Avantgarde-Ausstattung gegenüber der Classic-Ausstattung mehr kostet, frage ich mich, ob hier ein solcher Mehrpreis nur für andere Alufelgen, eine Chromblende im Innenraum, einem silberenen Grill und der hellen Tachoschablone gerechtfertigt ist. Nein! Der Kunde geht davon aus, daß er hier - wenn auch nur Teil - Leder bekommt, zahlt dafür den Mehrpreis gegenüber der Classic-Version und verzichteten im Gegensatz zur Elegance-Version auf das eine oder andere wirklich sinnvolle Extra (hintere FH, Mittelarmlehne, Schubläden unterm Sitz etc..)! So jedoch ist die Avantgarde-Ausstattung, ebenso wie die des Evolution, eine große Schummelpackung von DC. Die Sitze sind ihren hohen Preis, den sie hier offenbaren, nicht wert!
Und was soll überhaupt "ein Auto dieser Preisklasse" heißen? Meine A-Klasse hat über 26.000 € gekostet, ich finde schon, daß wir uns hier in Preisregionen bewegen, die einer echten Teil-Lederausstattung würdig sind!
Besonders sauer bin ich jetzt, weil ich noch vor ein paar Wochen bei DC nach einer guten Lederpflege für meine A-Klasse gefragt habe. Man bot mir eine spezielle Sorte von DC an, Preis 30,-- €! Ich hab sie nicht gekauft, weil mir das zu teuer war für ein so´n Fläschchen, aber im nachhinein fühle ich mich jetzt wirklich ein bißchen von denen ver*****t. Denn: soweit ich weiß, muß man Kunstleder nicht pflegen, außer vielleicht mal feucht abwischen, wenn es schmuddelig geworden ist!
Grrrrrrrrr - ich denk lieber noch ein bißchen drüber nach, was ich davon halten soll.
Vielleicht sollte der Thread jetzt mal in das A-Klasse-Forum verschoben werden, denn es geht jetzt alle Avantgarde-Fahrer etwas an!
Leicht angesäuerte Grüße, Bruenie