A170 Cdi

Diskutiere A170 Cdi im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hat der A 170 CDI eingendlich nen Zahnriemen der nach einer bestimmten Zeit oder KM Leistung erneuert werden muß, oder hat er eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Otfried und s.w. !

Was hat dieser Austausch von Motorhöchstdrehzahlen eines alten Honda´s unter der Rubrik A 170 CDI zu suchen.

Sorry dür diese Anmerkung

Steffi
 
Hallo Steffi,

Scusi - manchmal schweifen wir halt ab.
das nächste mal geht es in die Oldtimer-Rubrik
 
Hallo Otfried,

ist schon in Ordnung. Ich wollte ja nur mal d´rauf hinweisen, dass es vielleicht für andere etwas ärgerlich ist, wen sie unter der entsprechenden Rubrik ganz andere Themen vorfinden.

Ich möchte mich aber hier auch einmal bei Dir und Deiner Frau Katharina für Eure Hilfe zu den einzelnen Fragen bedanken. Was für mich und offensichtlich auch für viele andere unverständlich ist, sind die MB Geheimcodes die Ihr benutzt.

Vielen Dank und Gruss
Steffi
 
@Steffi:

Hi Steffi,
das ist eigentlich in jedem Forum gleich: Je länger ein Thread wird, desto mehr Leute reden mit und kommen eben vom Stöckchen aufs Hölzchen (Scharping: "oder umgekehrt"). Oft kommt man von einem Thema zum anderen, weil es sich einfach so ergibt! Hier tauschen sich ja Leute aus! Ein Thread ist keine Auflistung von Fakten zu einem Thema!

Ich glaube, jetzt weißt Du, was ich meine! Das ist doch kein Grund ärgerlich zu sein! Mich ärgert es viel mehr, wenn Mitleser mit ein paar wenigen Beiträgen sich gleich ärgern und maßregeln!

Nichts für ungut
Stefan
 
Hallo Steffi,

eigentlich sind es keine unverständlichen Geheimcodes. Die Typenbezeichnung findet man auf der Plakette mit den Ausstattungscodes, welches sich bei allen Modellen am Rahmen der linken Vordertür befindet.
Die Motornummer sind wichtig, weil in anderen Bereichen des Forums {E-Klasse} bei ein und demselben Fahrzeug z.B. drei verschiedene Motoren eingebaut worden sind.
Darüber wurde schon viel diskutiert und ich möchte es jetzt nicht weiter ausführen.

Die Idee besteht in einer Ausklapp-Tabelle am Rande des Forums, welche jedoch Update-Möglichkeiten enthalten sollte.
 
was haltet Ihr von einer Königswellensteuerung und Desmodromik?
 
Hallo Reiner,

die Königswellenmotoren sind nach meinem Wissenstands völlig aus dem Motorenbau verschwunden. Einzig der Stirnradantrieb ist bei sehr hoch drehenden Motoren erhalten geblieben. Von der Langlebigkeit und Robustheit übertreffen beide Systeme Zahnriemen und Steuerkette, sind jedoch auch schwerer als ein Zahnriemen, was letztendlich in der heutigen Zeit das aus bedeutet.

Die Desmotronik hat sich ja nur bei Motorrädern richtig durchgesetzt.

Die ursprünglichen Steuerung über die Nockenwelle wird bei den Triebwerken, wo noch Desmotoronik angewandt wird, durch eine pneumatische Ventilsteuerung ersetzt.
Wenn man es genau betrachtet, ist sie mit den BMW Valvetronic Motoren auch in den Straßenfahrzeugbau zurückgekehrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A170 Cdi
Zurück
Oben