Abzocke ? Keine Abzocke ? Normal?

Diskutiere Abzocke ? Keine Abzocke ? Normal? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Habe heute 2 Rechnungen gefunden. Rechnung vom 27.12.00 Teile Nummer Bezeichnung Menge E – Preis A 168...

  1. #1 Dietmar Lehmann, 12.10.2002
    Dietmar Lehmann

    Dietmar Lehmann Guest

    Habe heute 2 Rechnungen gefunden.

    Rechnung vom 27.12.00

    Teile Nummer Bezeichnung Menge E – Preis

    A 168 824 00 27 Wischergummi 1 7.76 DM
    A 168 824 08 45 Wischergummi 1 6.45 DM


    Rechnung vom 29.10.01

    A 168 820 07 45 Wischergummi 1 16.43 DM
    A 168 820 08 45 Wischergummi 1 16.43 DM


    Warum der eine Wischer eine andere Ersatzteilnummer hat ???
    Beide Wischergummis waren für den A 170 CDI und bei einem Händler gekauft worden.

    Also nicht meckern das mit dem Euro alles teurer geworden ist, abzocke gab es auch schon vorher, oder sehe ich das falsch. Das sind 153 % Steigerung, oder habe ich da war falsches gerechnet.

    Dietmar
     
  2. #2 ravens1488, 13.10.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Sind das eine nicht Gummis und das andere Blätter?!

    Chris
     
  3. #3 Dietmar Lehmann, 13.10.2002
    Dietmar Lehmann

    Dietmar Lehmann Guest

    @ ravens1488

    schau dir doch mal die Ersatzteilnummern an.

    2 mal gleiche ET Nummer

    Habe NIE komplette Wischerblätter bekommen, ( für dieses Auto ) immer nur gummis


    Dietmar
     
  4. Vibez

    Vibez Frischling

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ERKLÄRUNG... gewundert habe ich mich darüber auch! Aber es ganz einfach... :)

    Bei der "alten" Rechnung tauchen sicher bei Dir noch 2 Arbeitschrittwerte für das Montieren des Wischers auf. Machte bei mir in Summe: 36,28 DM Netto.

    Da sich sicherlich Leute über die 2 AW aufgeregt haben, wurde die Montage jetzt im Wischerpreis versteckt: 8,40 +8,40 +1,98 = 18,78 EUR = 36,73 DM.

    Also alles beim Alten. Keine versteckte Preiserhöhung.

    Ein schönes Wochenende



    Jo
     
  5. #5 Dietmar Lehmann, 13.10.2002
    Dietmar Lehmann

    Dietmar Lehmann Guest

    @ vibez

    gute Erklärung.

    Doch bei beiden Rechnungen handelt es sich um Lieferschein/Rechnung.

    Beide male wurden die Wischergummis im Lager gekauft und nicht durch DB angebracht.

    Nach deiner Erklärung, werden die Kunden, die nur das Wischergummi kaufen und nicht durch die Werkstatt anbringen lassen ja betrogen, denn sie zahlen der Werkstatt arbeitslohn, der nicht erbracht wurde.


    Dietmar
     
  6. Vibez

    Vibez Frischling

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Da muß ich Dir zustimmen. Das ist nicht in Ordnung!


    Jo
     
  7. #7 ravens1488, 14.10.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Hmmm, wo sind da Gleiche Teilenummern?

    Chris
     
Thema:

Abzocke ? Keine Abzocke ? Normal?

Die Seite wird geladen...

Abzocke ? Keine Abzocke ? Normal? - Ähnliche Themen

  1. ABC Fahrwerk Störung - Erfahrungsbericht Werkstattabzocke

    ABC Fahrwerk Störung - Erfahrungsbericht Werkstattabzocke: Hi, wollte an dieser Stelle mal einen kleinen Erfahrungsbericht über einen Werkstattbesuch bei einer MB-Werksniederlassung mitteilen: Fehler:...
  2. Airmatik Problme vielleicht kann mir jemand die Störung erklären oder nur Abzocke

    Airmatik Problme vielleicht kann mir jemand die Störung erklären oder nur Abzocke: Hallo alle zusammen fahre eine E Klasse T Model aus 2010, Laufleistung 145000km Habe das Problem das meine Airmatik abgefallen ist, nun fuhr sie...
  3. Abzocke????

    Abzocke????: Hallo, habe einen w140-Cl500-Bj.1998 vor ca. 2 Monaten gekauft und restauriere jetzt das *Gute Stueck* stand 2 Jahre in einer Garage. Hatte kaum...
  4. Portoabzocke jetzt auch bei Email

    Portoabzocke jetzt auch bei Email: Unglaublich, was den Politikern alles so einfällt um die leeren Staatskassen zu füllen. Beschlossene Sache: Das E-Mail-Porto kommt | Ratgeber &...
  5. Abzocke Scheibenwischermotor

    Abzocke Scheibenwischermotor: Hallo liebe Benzgemeinde hatte gestern einen Notfall,es regnete wie Sau, aufeinmal Scheibenwischer bleibt stehen.Bin dann gleich in die...