H
heidi
.
- Beiträge
- 3.728
- Fahrzeug
Du solltest auf jeden Fall rausfinden welche BSV das Öl erfüllt dann kann man es nachträglich einstellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
too-onebee schrieb:mit RPF brauchst du 229.31 oder 229.51 oil !!!
da liegt der unterschied so bei 1,- EUR je liter im laden (229.31 - 229.51)
bei so ca. 7 litern sind es so ca. 7,- EUR
bei DC kann es da aber größere unterschiede geben
gruß
too-onebee
newC schrieb:@Patrick
Sorry wenn ich dich ein bischen korrigiere - der Basisintervall bis zum nächsten Assyst ist definitiv von der eingefüllten Ölqualität abhängig.
Und die muß man dem KI halt mitteilen
Die 20.000km gibt es nur bei 229.5er Motoröl ...
zsunaj schrieb:M611 egal welche Öl 20000 km
M612 egal welche Öl 20000 km
Das setze ich voraus.Dieselwiesel schrieb:zumindest Öl nach 229.1 oder 229.3 Norm
THX vielmals für die Info!heidi schrieb:sag ihm er soll die Service-Information vom Februar 2006 lesen (ich glaub es war der 01.02.2006) dort steht es eindeutig drin,auch die Auflagen welche erfüllt werden müssen.
zsunaj schrieb:M646 DPF 229.31 und .51 15000km
und zur guter letzt:
Bei Fahrzeugen ab 2/2006 gibts jetzt sogar 25000km bei Diesel
ralf bandenberg schrieb:??? Ist das zeitgemäß mit einem .51 Öl nur ein lächerlicher 15 TKM Intervall für die 200 CDI, 220 CDI ???
Und dann ab Februar 25 TKM auf einmal .... Hat sich das so viel an der Motorkonstruktion geändert ?
heidi schrieb:Hallo,
ich glaube ihr bringt etwas die Laufstrecken durcheinander,die Startlaufstrecke ist nicht zu vergleichen mit der Laufstrecke im Intervall (ab dem 1. ASSYST)
um die 25.000? km Intervall zu bekommen muss schwefelfreier Diesel getankt werden und zu heiß darf es auch nicht sein (wer kann schon garantieren daß er immer schwefelfrei tankt?)
ja,ich hab mir die SI aber noch nicht so genau durchgelesen (hab doch gerade Urlaub ) werd es aber nachholen!Patrick schrieb:Aha! Das heisst, die oben genannten 25000 km sind erst einmal nur die Startlaufstrecke ab Werk? In Europa ist technisch schwefelfreier Diesel schon erhältlich, oder (z.B. BP / ARAL Ultimate Diesel)?
- http://www.bp.com/subsection.do?categoryId=4005986&contentId=7010491
- http://www.aral-forschung.de/forschung/homepage/kraftstoffe/dieselkraftstoffe/superdiesel.html
- http://www.aral-forschung.de/forschung/homepage/kraftstoffe/0/ultimate0.html
Ciao,
zsunaj schrieb:Hier möchte ich noch ein paar Infos weitergeben, die ich auf meine Frage im anderen Forum erhalten habe.
Kann sein, daß es von Interesse ist.
Falls es zu Problemen bei der Startlaufstrecke nach ASSYST gibt sollte man sich auf die SI18.00-P-0011A vom 01.02.06 berufen.
ab dem 1.2.06 gilt bei 203er Diesel:
M611 egal welche Öl 20000 km
M612 egal welche Öl 20000 km
M612 AMG 15.000 km
M 642 229.3 und .31 und .5 und .51 20000km
M642 DPF 229.31 und .51 20000km
M646 229.3 und .31 15000km 229.5 und .51 20000km
M646 DPF 229.31 und .51 15000km
und zur guter letzt:
Bei Fahrzeugen ab 2/2006 gibts jetzt sogar 25000km bei Diesel
JackJona schrieb:Oh man ........... und was heißt das nun für meinen C200 CDI mit DPF EZ. 04/04
M642 DPF 229.31 und .51 (20000km) oder
M646 DPF 229.31 und .51 (15000km)
JJ