Rund ums Radio?

Diskutiere Rund ums Radio? im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo! Ist es möglich mein sehr einfaches MB5 (oder so ähnlich) gegen ein höherwärtiges von DC auszutaschen ohne groß rumzubauen? (nur Stecker...

  1. #1 maul335, 21.02.2002
    maul335

    maul335 alter Hase

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes A 170 CDI Elegance
    Hallo!

    Ist es möglich mein sehr einfaches MB5 (oder so ähnlich) gegen ein höherwärtiges von DC auszutaschen ohne groß rumzubauen? (nur Stecker raus-Stecker rein). evtl von einem anderen DC modell?

    Kann an das MB5 ein cd-Wechsler angeschlossen werden?

    Gibt es bessere Lautsprecher?
    Ich habe nur die in den vorderen Türen 4x und hinten 2x. der Klang bzw Lautstärke ist nicht sehr befriedigend.
    Basskisten usw. kommen nicht in frage, nur die orig. Lautsprecherplätze.

    Oder währe das mit einem anderen Radio schon besser?

    Kann evtl. sogar ein Radio-Navi gerät ohne großen Aufwand eingebaut werden? z.B. Becker traffic pro!

    Danke im Voraus
    Gruß
     
  2. Astro

    Astro Crack

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maul335

    Viele Fragen auf die es schon antworten gab.

    Also ein anderes Radio von DC kann problemlos eingebaut werden, es ist nur zu beachten, das neue Radios über die Star-Diagnose erst freigeschaltet werden müssen. Ältere oder bereits einmal montierte funktionieren nach Code eingabe auch so.

    Ob ein Wechsler an dein Radio angeschlossen werden kann weiß ich jetzt so nicht.

    Bessere Lautsprecher? Klar gibt es die, benutze die Suchfunktion im Forum und du wirst fündig.

    Der Klang wird mit einem besseren Radio natürlich auch besser, ob dir das dann reicht mußt du selbst entscheiden, ist halt subjektiv.


    Auch ein Navi läßt sich problemlos einbauen, Original, kein Thema. Alles andere meist mit Adapter.


    Wie gesagt, wenn du suchst findest du noch mehr Details.

    Grüße

    Astro
     
Thema:

Rund ums Radio?

Die Seite wird geladen...

Rund ums Radio? - Ähnliche Themen

  1. Flackern Licht, Kombiinstrument, radiodisplay,Laufunrundigkeiten

    Flackern Licht, Kombiinstrument, radiodisplay,Laufunrundigkeiten: Habe bei meinem 220 CDI BJ 2000, ca 80.000 km seit einiger Zeit das Problem, dass mein Licht, Kombiinstrument, Radiodisplay flackert. Es kam...
  2. Motor läuft unrund und Qualmt wie verrückt

    Motor läuft unrund und Qualmt wie verrückt: Hallo zusammen, ich bin heute Mittag von der Arbeit nach hause gefahren. Plötzlich fing der Motor an laut zu nageln und qualmte so stark, das...
  3. S203 C230 V6 - Unrunder Lauf bei Kaltstart

    S203 C230 V6 - Unrunder Lauf bei Kaltstart: Hallo Zusammen, ich habe hier schon viel gesucht, aber keinen richtig vergleichbaren Beitrag finden können. Ich habe einen S203 C230 V6 Bj. 2006...
  4. Stern Grundaufnahme Kühlergrill C63 AMG W204

    Stern Grundaufnahme Kühlergrill C63 AMG W204: Hallo liebes Forum! Ich habe eine Frage bezüglich meines Mercedes Benz C63 AMG W204 Bj. 02/2011 (VOR-MOPF!) Leider ist mir ein Vogel in die...
  5. C180 CGI unrunder Motorlauf P061A98 Die Drehmomentregelung des Steuergeräts hat Funktionsstörung

    C180 CGI unrunder Motorlauf P061A98 Die Drehmomentregelung des Steuergeräts hat Funktionsstörung: Hallo zusammen, nachdem ich mit meinem Latein am Ende bin, bräuchte gerne euere Hilfe bei der Diagnose meines Fahrzeugs. Es handelt sich um...