Rund ums Radio?

Diskutiere Rund ums Radio? im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo! Ist es möglich mein sehr einfaches MB5 (oder so ähnlich) gegen ein höherwärtiges von DC auszutaschen ohne groß rumzubauen? (nur Stecker...

1. #1 maul335, 21.02.2002
    maul335

maul335 alter Hase

Fahrzeug:
    Mercedes A 170 CDI Elegance
    Hallo!

Ist es möglich mein sehr einfaches MB5 (oder so ähnlich) gegen ein höherwärtiges von DC auszutaschen ohne groß rumzubauen? (nur Stecker raus-Stecker rein). evtl von einem anderen DC modell?

Kann an das MB5 ein cd-Wechsler angeschlossen werden?

Gibt es bessere Lautsprecher?
    Ich habe nur die in den vorderen Türen 4x und hinten 2x. der Klang bzw Lautstärke ist nicht sehr befriedigend.
    Basskisten usw. kommen nicht in frage, nur die orig. Lautsprecherplätze.

Oder währe das mit einem anderen Radio schon besser?

Kann evtl. sogar ein Radio-Navi gerät ohne großen Aufwand eingebaut werden? z.B. Becker traffic pro!

Danke im Voraus
    Gruß

2. Astro

Astro Crack

Hallo Maul335

Viele Fragen auf die es schon antworten gab.

Also ein anderes Radio von DC kann problemlos eingebaut werden, es ist nur zu beachten, das neue Radios über die Star-Diagnose erst freigeschaltet werden müssen. Ältere oder bereits einmal montierte funktionieren nach Code eingabe auch so.

Ob ein Wechsler an dein Radio angeschlossen werden kann weiß ich jetzt so nicht.

Bessere Lautsprecher? Klar gibt es die, benutze die Suchfunktion im Forum und du wirst fündig.

Der Klang wird mit einem besseren Radio natürlich auch besser, ob dir das dann reicht mußt du selbst entscheiden, ist halt subjektiv.

Auch ein Navi läßt sich problemlos einbauen, Original, kein Thema. Alles andere meist mit Adapter.

Wie gesagt, wenn du suchst findest du noch mehr Details.

Grüße

Astro

Thema:

Rund ums Radio?

Die Seite wird geladen...

Rund ums Radio? - Ähnliche Themen

1. Flackern Licht, Kombiinstrument, radiodisplay,Laufunrundigkeiten

Flackern Licht, Kombiinstrument, radiodisplay,Laufunrundigkeiten: Habe bei meinem 220 CDI BJ 2000, ca 80.000 km seit einiger Zeit das Problem, dass mein Licht, Kombiinstrument, Radiodisplay flackert. Es kam...
  2. Grundträger 205 T-Modell

Grundträger 205 T-Modell: Liebe Forengemeinde, kann mir zufällig jemand die Artikelnummer des Dachgepäckträgers / Grundträgers sagen? Wäre für 205 T-Modell mit...
  3. Motor läuft unrund und Qualmt wie verrückt

Motor läuft unrund und Qualmt wie verrückt: Hallo zusammen, ich bin heute Mittag von der Arbeit nach hause gefahren. Plötzlich fing der Motor an laut zu nageln und qualmte so stark, das...
  4. S203 C230 V6 - Unrunder Lauf bei Kaltstart

S203 C230 V6 - Unrunder Lauf bei Kaltstart: Hallo Zusammen, ich habe hier schon viel gesucht, aber keinen richtig vergleichbaren Beitrag finden können. Ich habe einen S203 C230 V6 Bj. 2006...
  5. Stern Grundaufnahme Kühlergrill C63 AMG W204

Stern Grundaufnahme Kühlergrill C63 AMG W204: Hallo liebes Forum! Ich habe eine Frage bezüglich meines Mercedes Benz C63 AMG W204 Bj. 02/2011 (VOR-MOPF!) Leider ist mir ein Vogel in die...