AMG Felgen... seeehr großes Problem

Diskutiere AMG Felgen... seeehr großes Problem im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich glaube, ich habe einen sehr großen Bock geschossen... :( Ich habe mir Original AMG Styling IV Felgen mit der Teilenummer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meiner sieht ab werk so aus, da er das sportpaket bekommen hat. habe gerade nochmal nachgesehen, in der preisliste steht leider nicht, wie viel tiefer der wagen im vergleich zur serie liegt. allerdings sollte es ein indiz fuer die alltagstauglichkeit sein, wenn mb sowas ab werk verkauft.

zum thema fahrwerk wuerde ich mich an deiner stelle mal an unser cracks wenden, die kennen sich da besser aus als ich.

mfg
 
Günstigste und dezenteste Lösung...

pioneerxxl schrieb:
Jo, das mit dem Abstand vorne ist mir und auch schon anderen Leuten aufgefallen.
Naja, und im Kofferraum is schon ein bißchen was drin.
3 Flaschen Wasser, 2 Basketbälle und ein klappbarer Campingstuhl. :D
Und noch einiges an Kleinkrams. Aber auch die Straße ist zur Fahreseite hin abschüssig.
Was würdet ihr mir den raten?
Es sollte sehr DEZENT(!!!) sein, weil ich
überhaupt kein Freund von Tieferlegungen bin...
Ich will nicht extra auf meinen Wagen aufpassen müssen, wenn ich mal einen abgesenkten Bordstein hochfahre... :p

Viele Grüße
Pioneer

Wie gesagt, die günstigste und dezenteste Lösung wäre aus meiner Sicht der Austausch der Feder-Gummipuffer!
Ich glaube, die sind in allen C, E, CLK verbaut. Bestimmt auch in anderen BR.
Habe dies bei meiner alten E-Klasse gemacht und das sah sehr sehr "dezent" aus :D

Vorteil ist auch, dass Du überhaupt nix eintragen lassen brauchst!
Ist völlig legal :)

Diese Puffer (weiß den genauen Namen leider nicht mehr) kosten nur ein paar Euros!
Du kannst das Niveau auf Deinen Geschmack und Bedürfnisse anpassen, sofern nicht bereit die flachsten Gummis (Größe 1) bei Dir eingebaut sind! Aber das sieht bei Dir nicht so aus :D
Hast Du eigentlich mal den Radumfang verglichen mit Deinen serienmäßigen Rädern?

Der Wechsel ist auch nicht besonders schwierig, vorausgesetzt, Du hast das nötige Werkzeug, und die Möglichkeiten dazu.
Schätze auch, dass der Wechsel durch eine Werkstatt nicht allzu teuer wird. Bietet sich an, da sie Dir dann Spur und Sturz nachstellen können.

Wie die Größe zu erkennen ist, habe ich schon oben geschrieben.
Dazu brauchst du eigentlich nur den Wagen mit dem Wagenheber anheben, bis er ausgefedert ist. Dann solltest Du die Gumminoppen (sind nur so 3mm lang) am Rand der Gummipuffer erkennen.
Das ist genau da, wo die Feder oben zu Ende ist und die letzte Windung im Gummipuffer liegt. Habe leider kein Bild dazu.

Berichte Mal, was Du feststellen konntest.
Und nicht vergessen, nach dem Wechsel muss Spur und Sturz nachgestellt werden, sonst rubbelst Du die guten Reifen sehr bald einseitig ab.

Von kürzeren Federn alleine vorne würde ich abraten.

Viele Grüße
Peter
 
coca-light schrieb:
Wie gesagt, die günstigste und dezenteste Lösung wäre aus meiner Sicht der Austausch der Feder-Gummipuffer!

Hm, wieviel cm gewinnt bzw. verliert man denn mit dieser Aktion??

Viele Grüße
Pioneer
 
genaue Angabe von cm/mm weiß ich nicht mehr, ist zu lange her....

pioneerxxl schrieb:
Hm, wieviel cm gewinnt bzw. verliert man denn mit dieser Aktion??

Viele Grüße
Pioneer


Hängt davon ab, welche im Moment bei Dir eingebaut sind.
Bei mir waren damals hinten Größe 3 und vorne Größe 2 ursprünglich verbaut.
Da sah er auch aus wie auf Stelzen, vor allem natürlich hinten. Das lag evtl. daran, dass das Fahrzeug vom Erstbesitzer mit abnehmbarer AHK geordert wurde, aber das ist eher Spekulation von mir.

Ich hatte die AHK im Grunde nie verwendet und habe vorne und hinten die Größe 1 eingebaut.

In cm weiß ich das heute nicht mehr, schätze so 2cm (?).
Jedenfalls war dann das Gesamtbild absolut zufriedenstellend, so wie´s halt sein soll :)

Vielleicht weiß es hier im Forum jemand genauer, wieviel cm/mm es ausmacht.

Viele Grüße
Peter
 
coca-light schrieb:
In cm weiß ich das heute nicht mehr, schätze so 2cm (?).
Jedenfalls war dann das Gesamtbild absolut zufriedenstellend, so wie´s halt sein soll :)

Vielleicht weiß es hier im Forum jemand genauer, wieviel cm/mm es ausmacht.

Viele Grüße
Peter

OK, dann hab ich für morgen schon mal eine Aufgabe... :D
Wäre auch gut, wenn mir einer sagen könnte, wie diese Gummis genau heißen... :)

Viele Grüße
Pioneer
 
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber geht`s hier nicht um nen C209 CLK? :o :rolleyes:

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber geht`s hier nicht um nen C209 CLK? :o :rolleyes:

Chris
Ääähh, ja. Warum? :confused:

Viele Grüße
Pioneer
 
Da im W203/C209 ein Mc Pherson Federbein an der VA verbaut ist, wodurch die Tieferlegung mittels Federgummis nicht möglich ist! Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man sowas nicht schreiben, sorgt nur für Verwirrung! Zudem es nicht nur 3 verschiedene Gummis gibt, sonder 5 wobei jeder zusätzliche Punkt am Gummi ca. 4mm ausmacht! Dir werden somit nur andere Federn übrig bleiben!

Chris
 
siehste, sag ich doch: frag die cracks! :D:D:D
 
Deshalb hatte ich ursprünglich die Frage mit gestellt...

coca-light schrieb:
......Ist es beim CLK denn auch möglich, die Feder-Gummilager oben anzupassen auf das gewünschte Fahrzeugniveau?

.....

Genau deshalb hatte ich ursprünglich die Frage mit gestellt... in der Hoffnung dass sich gleich die "Cracks" dazu melden... ;)

http://www.db-forum.de/forum/showpost.php?p=145648&postcount=57
 
ravens1488 schrieb:
Dir werden somit nur andere Federn übrig bleiben!
Chris

Hallo Chris,

kannst du mir denn da etwas empfehlen?
Hersteller sowie Tiefe?
Ich habe so an 30mm gedacht, oder ist zuviel??

Ich habe hier noch Federn vom A209 rumliegen.
Die sollen 20mm tiefer sein als meine... Weiß aber nicht wirklich, ob das stimmt?!?

Viele Grüße
Pioneer
 
Hmm, da müsstest du mal so ungefähr messen wieviel du brauchst! Es gibt so viele Hersteller von den Federn, da ist denke ich genug Auswahl da und von der Qualität sollten die Unterschiede nicht allzu groß sein!

Chris
 
IAN wo bleibt Deine empfehlung :D ??
 
Na gut.... :D

Nochmal fett und deutlich, damit jeder verstehen kann, was ich meine (auch wenn ich mich wiederhole):

CARLSSON RS GEWINDEFAHRWERK

In 9 stufen höhen und härteverstellbar, von serien C-Klasse (203 oder 209) bis tiefer als AMG version.

-Porscheähnliche präzision im lenkverhalten (bisher: du lenkst, auto wartet 5 sekunden, dann reagierts / danach: auto reagiert schneller als du lenkst :D),
-beste kurveneingeschaften (jaaaa, auch ein mercedes fährt in kurven rein und wieder raus :D Der ausbrechpunkt wird präziese an den fahrer übermittelt, mehr als 50% höhere kurvengeschwindigkeiten als mit der vergleichbaren AMG variante sind möglich)
-optisch anpassbar
-eigene 4 stunden-lange ESP anpassung beim anbau
-fahrwerk wird auf jeden fahrer optimal zugeschnitten (du fährst probe und sagst was du gerne verändert hättest)
-gleichmäßiger reifenabrieb (spart geld ;))
-kein über oder untersteuern, kein schieben über die vorderachse ("neutralität, meine herren, neutralität!")

usw.

Liebe Grüße aus Entenhausen,
 
-|MegaMan|- schrieb:
ps: ich frage mich, wie lange es dauert, bis ip das carlsson gewindefahrwerk anpreist :D:D:D.

----> Dauerte gar nicht so lange, gelle :D

Ne mal im ernst: das ganze ausmessen und hier rumdeichseln und da rummurksen etc. ist nix für mich. Habe mal nen CLK 55 mit diesem fahrwerk gefahren, Otfried kennt den wagen auch, und kein witz: noch nie ist mir ein dynamischerer sternenzerstörer unter die finger gekommen. Komfortabel und sportlich zugleich, das kann nur ein benz!
 
IanPooley schrieb:
In 9 stufen höhen und härteverstellbar, von serien C-Klasse (203 oder 209) bis tiefer als AMG version.

-Porscheähnliche präzision im lenkverhalten (bisher: du lenkst, auto wartet 5 sekunden, dann reagierts / danach: auto reagiert schneller als du lenkst :D),
-beste kurveneingeschaften (jaaaa, auch ein mercedes fährt in kurven rein und wieder raus :D Der ausbrechpunkt wird präziese an den fahrer übermittelt, mehr als 50% höhere kurvengeschwindigkeiten als mit der vergleichbaren AMG variante sind möglich)
-optisch anpassbar
-eigene 4 stunden-lange ESP anpassung beim anbau
-fahrwerk wird auf jeden fahrer optimal zugeschnitten (du fährst probe und sagst was du gerne verändert hättest)
-gleichmäßiger reifenabrieb (spart geld ;))
-kein über oder untersteuern, kein schieben über die vorderachse ("neutralität, meine herren, neutralität!")

Hm, ich glaube, daß Fahrwerk ist ein wenig "oversized" für meine Ansprüche. ;) :D
Außerdem denke ich, daß mein Geldbeutel mir das Fahrwerk niemals verzeihen würde... :)
Hat denn vielleicht jemand "nur" Federn bei sich getauscht und kann mir welche empfehlen. Ein Bekannter meinte, daß Eibach ganz gut sein soll...

Viele Grüße
Pioneer
 
soweit ich weiss, sind die amg-fahrwerke eine kombination aus bilstein-daempfern und eibach-federn (habe ich mal irgendwo hier gelesen). beide hersteller geniessen auf jeden fall einen guten ruf und sollten keine schlechte wahl sein.
 
@ Pioneer: wennst magst bekommst mein AMG fahrwerk. Was zahlste denn? :D

Ist ein ganz tolles fahrwerk, vieeeel besser als das carlsson, ist so ne eibach/bilstein kombi, einfach nicht zu toppen! Echt, ich habe es schon so oft abgeknutscht, so toll isses :sheep1:
 
IanPooley schrieb:
@ Pioneer: wennst magst bekommst mein AMG fahrwerk. Was zahlste denn? :D

Ist ein ganz tolles fahrwerk, vieeeel besser als das carlsson, ist so ne eibach/bilstein kombi, einfach nicht zu toppen! Echt, ich habe es schon so oft abgeknutscht, so toll isses :sheep1:

Hm, 10€?? ;) ;)
So "durchgenudelt" wie das schon ist... *g*

Viele Grüße
Pioneer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AMG Felgen... seeehr großes Problem
Zurück
Oben