Günstigste und dezenteste Lösung...
pioneerxxl schrieb:
Jo, das mit dem Abstand vorne ist mir und auch schon anderen Leuten aufgefallen.
Naja, und im Kofferraum is schon ein bißchen was drin.
3 Flaschen Wasser, 2 Basketbälle und ein klappbarer Campingstuhl.
Und noch einiges an Kleinkrams. Aber auch die Straße ist zur Fahreseite hin abschüssig.
Was würdet ihr mir den raten?
Es sollte sehr DEZENT(!!!) sein, weil ich
überhaupt kein Freund von Tieferlegungen bin...
Ich will nicht extra auf meinen Wagen aufpassen müssen, wenn ich mal einen abgesenkten Bordstein hochfahre...
Viele Grüße
Pioneer
Wie gesagt, die günstigste und dezenteste Lösung wäre aus meiner Sicht der Austausch der Feder-Gummipuffer!
Ich glaube, die sind in allen C, E, CLK verbaut. Bestimmt auch in anderen BR.
Habe dies bei meiner alten E-Klasse gemacht und das sah sehr sehr "dezent" aus
Vorteil ist auch, dass Du überhaupt nix eintragen lassen brauchst!
Ist völlig legal
Diese Puffer (weiß den genauen Namen leider nicht mehr) kosten nur ein paar Euros!
Du kannst das Niveau auf Deinen Geschmack und Bedürfnisse anpassen, sofern nicht bereit die flachsten Gummis (Größe 1) bei Dir eingebaut sind! Aber das sieht bei Dir nicht so aus
Hast Du eigentlich mal den Radumfang verglichen mit Deinen serienmäßigen Rädern?
Der Wechsel ist auch nicht besonders schwierig, vorausgesetzt, Du hast das nötige Werkzeug, und die Möglichkeiten dazu.
Schätze auch, dass der Wechsel durch eine Werkstatt nicht allzu teuer wird. Bietet sich an, da sie Dir dann Spur und Sturz nachstellen können.
Wie die Größe zu erkennen ist, habe ich schon oben geschrieben.
Dazu brauchst du eigentlich nur den Wagen mit dem Wagenheber anheben, bis er ausgefedert ist. Dann solltest Du die Gumminoppen (sind nur so 3mm lang) am Rand der Gummipuffer erkennen.
Das ist genau da, wo die Feder oben zu Ende ist und die letzte Windung im Gummipuffer liegt. Habe leider kein Bild dazu.
Berichte Mal, was Du feststellen konntest.
Und nicht vergessen, nach dem Wechsel muss Spur und Sturz nachgestellt werden, sonst rubbelst Du die guten Reifen sehr bald einseitig ab.
Von kürzeren Federn alleine vorne würde ich abraten.
Viele Grüße
Peter