Bald ist es vorbei - schön war`s

Diskutiere Bald ist es vorbei - schön war`s im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Servus. 2 Jahre sind nun fast rum. Der dicke V8 tut weiter brav seinen Dienst, jeden Tag erfreut er mich aufs neue mit seiner Mischung aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Waldfrosch

Crack
Beiträge
286
Fahrzeug
203.040
Servus.

2 Jahre sind nun fast rum.
Der dicke V8 tut weiter brav seinen Dienst, jeden Tag erfreut er mich aufs neue mit seiner Mischung aus Eleganz und Kraft.
Wenn es nach mir ginge würde ich weiterfahren, allerdings ist der Wunsch nach etwas neuem doch größer.

Hätte sowieso nicht gedacht, dass ich einmal "so lange" in einen Wagen verliebt bin.

Theoretisch könnt ich ihn weiterfahren, aber hier spielen andere Faktoren eine Rolle.

Aus Mangel an Alternativen ( E500 Mopf 4matic sind momentan nicht in einem vernünftigen Rahmen zu bekommen) werde ich der Marke mit dem Stern wohl die nächsten 2 jahre untreu.

Audi kommt nicht in Frage (A4 taugt mir nicht, A6 finde ich innen häßlich), wird es wohl diesmal ein 330d xdrive touring.
Schaltgetriebe, kein Holz mehr, kein Komfortfahrwerk.
Also eigentlich das krasse Gegenteil zum schwarzen Tee.
Aber es muss sein. Mein Verlangen will es so.

Wir haben seit kurzem ein 330CI Cabrio Schalter e46 vor der Türe.
Ein seitens der Presse und der Fans hochgelobter Reihensechser.In der Tat ein feiner Motor, aber Power hat der nicht wirklich.
Sorry BMW Fans, aber trotz 500KG Minder- und damit fast gleichem Leistungsgewicht, Schalter, kein Allrad usw., kann dieser Wagen in keinem Moment gegen meinen Dicken anstinken.
Deswegen wird der 330xd auch ein Tuning bekommen.
Mir schlafen sonst die Pobacken ein. Ein 335d fällt Mangels Allrad und dem Zwang der Automatik weg.

Evtl. findet sich ja noch einer schöner Mopf bis Januar. Aber danach sieht es nicht aus, zumal ich mich schon geistig aufs "Sportprogramm" eingestellt habe.

Sollte jm. Interesse an meinen 500er haben, bitte pn.
220TKM in 5 Jahren mit nur einem Defekt sprechen für sich.
Den bekommt keiner klein.

Ciao
 
Du tauscht einen S211 (!!!), auch noch einen 500er, gegen einen 3er BMW? Diesen Entscheidungsgang kann ich doch nur bedingt (heißt: gar nicht) nachvollziehen :D
Größe, Qualität, Ausstattung, Ambiente...
Das nenne ich echt mal Gegenteil :D

Mich wundert doch, dass dir der Innenraum des A6 weniger gefällt als der (oder die) des BMW...
Wegen der Innenräume ist BMW so ziemlich die einzige Marke, die ich von vorn herein immer ausschließe ;) (Sorry BMW-Fans).

Naja, ist ja auch ein Benz-Forum hier :D

Wünsche dir natürlich trotzdem viel Spaß und gute Fahrt mit dem kleinen neuen :)
 
Du tauscht einen S211 (!!!), auch noch einen 500er, gegen einen 3er BMW?

..das verstehe ich auch nicht wirklich. im aktuellen 3er bekomm ich platzangst. ich hätte bei jedem aussteigen angst das mir die karre am hintern kleben bleibt so eng ist der... :D
 
Hmm ja.. natürlich sind das Welten.
Aber ich fahre zu 90% alleine, muss eigentlich nichts transportieren außer Wintergerät für 2 oder mal größere Einkäufe. Für großes Gerät haben wir noch einen Pickup.
Ich bin 1,78 bei 78KG und fühle mich im 3er nicht beengt.
Im Tee ists freilich großzügig und bequem, aber wozu soll ich alleine 4,9Meter steuern, wenn ich für mich genauso gut in einem kleinerem Auto sitzen kann?

Und das Gemotze der Mitfahrer ist mir egal. Sicherlich werden sie sich im 3er "quetschen" müssen, aber wenn ich z.B meinen Dad mitnehme hinten (1,85/115), dann schimpft der sogar beim E über mangelnde Kniefreihet, wenn er gestern erst vorne saß und keiner den Sitz wieder vor hat.
Ich kauf das Auto ja für mich und nicht für Mitreisende auf den billigen Plätzen.

Hatte auch schon mit einem Golf V/VI geäugelt. 4Motion und mind. 170PS Diesel. Aber dieser "Abstieg" wäre mir dann doch zu groß.

Alternative wäre C32 AMG evtl. Aber der hat ja keinen Allrad.
Evtl. würde mir ein S4 Avant mit dem alten V8 gefallen.
Aber der ist ja wirklich schon "älter".

In Mobile ist Pkw-Inserat: Detailansicht dieser hier drin. Aber übersteigt um 5Mille mein Budget.

Sonst wärs mein Favorit.

5er gefällt mir weiterhin von außen, aber innen - igggiiiittttt

Da sieht der 3er viel besser und harmonsicher aus.

Das letzte Wort ist ja noch nicht gefallen, habe ja noch 4-6 Wochen.
 
Hatte auch schon mit einem Golf V/VI geäugelt. 4Motion und mind. 170PS Diesel. Aber dieser "Abstieg" wäre mir dann doch zu groß.

...Den fände ich gar nicht schlecht. Zumindest lieber als den BMW :D

Wenn du die Größe gar nicht brauchst, ist es ja eine vernünftige Entscheidung. Mal schauen, was es wird :)
 
Ja 200 Diesel-PS im Golf reissen aber wirklich nix.

Damals war der Tee ein Schnäppchen und im nachhinein ein Glücksgriff.
Ich hab für einen 3,5 Jährigen mit Gasanlage (3.5tsd) und schönen Beinen (1.5 Tsd) 26000 brutto bezahlt.

Dieser hier aus Mobile würde mich auf 33k kommen.
Einen 3er xdrive bekomme ich um 20k aus 2007.
Dann bleibt sogar Geld über.
 
Waynes interessiert.
Egal was ich mir ansah, nichts kam (in meinem Preisrahmen) gefühlsmässig an meinen alten E ran. Weder ein ein 5er, ein 3er ncoh ein Audi. Es hätte schon ein Mopf S211 oder ein S221 werden müssen um mich zu befriedigen.

Es ist nun ein Vectra C 2.8 Turbo Cosmo geworden.
Bald kommender Nachwuchs und ein neuer entsprechender Wagen für die Frau haben mir mein Budget etwas belastet.
Sparen ist angesagt. Wenn schon Abstieg, dann vernünftig.
Zwar volle Hütte und mit EDS-300PS ausreichend motorisiert, aber doch eine Ecke weg vom E. Dafür imho kaum schlechter als 3er und Konsorten. Sogar ein neues Mopped für den Papa war noch drin. :-)
2 Jahre werde ich mit dem Blitz aushalten.

Dann hoffentlich wieder einen Stern, bevorzugt W221.
 
Sogar ein neues Mopped für den Papa war noch drin. :-)

Als ich Papa geworden bin, habe ich aufgehört Motorrad zu fahren.
Ich habe nichts bereut.
Ich würde aber bereuen, wenn ich Papa im AOK Chopper werden würde...
 
Du tauscht einen S211 (!!!), auch noch einen 500er, gegen einen 3er BMW? Diesen Entscheidungsgang kann ich doch nur bedingt (heißt: gar nicht) nachvollziehen :D
Größe, Qualität, Ausstattung, Ambiente...
Das nenne ich echt mal Gegenteil :D

Mich wundert doch, dass dir der Innenraum des A6 weniger gefällt als der (oder die) des BMW...
Wegen der Innenräume ist BMW so ziemlich die einzige Marke, die ich von vorn herein immer ausschließe ;) (Sorry BMW-Fans).

Naja, ist ja auch ein Benz-Forum hier :D

Wünsche dir natürlich trotzdem viel Spaß und gute Fahrt mit dem kleinen neuen :)

Die Innenräume von BMW waren auch für mich immer der Grund warum ich absolut nicht an diese Marke heran komme. Allein das globige Amaturenbrett im vorigen 5er war das allerletzte. Ich dachte immer ich sei der einzige der da eine Abneigung gegen hat !?
Die Innenräume von MB kommen mir auch immer größer vor.
Insbesondere bei C und E Klasse.;)
 
Als ich Papa geworden bin, habe ich aufgehört Motorrad zu fahren.
Ich habe nichts bereut.
Ich würde aber bereuen, wenn ich Papa im AOK Chopper werden würde...

Hm ja, sicher nicht ungefährlich. Aber im Ernst, soll man alles was Spaß macht mit dem "Papadasein" sein lassen?
Ich denke nicht. Da müsste ich mein "Extremskifahren" und meinen Job (50-60TKM p.a.) auch aufgeben. Dazu das Rauchen usw usw.

@Patrick:
Meine natürlich W221. 500er aufwärts oder 420CDI.
Der Blitz ist zwar ein Popel, aber 300PS bei 1650Kg gehen wirklich besser als V8-500er im s211 mir 2,1 To.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nun ein Vectra C 2.8 Turbo Cosmo geworden. ... Wenn schon Abstieg, dann vernünftig.

Ich habe den umgekehrten Weg beschritten. Vom Vectra C Caravan 3.2 V6 auf den S211 Mopf E350. Ich würde beide Richtungen nicht als Auf- oder Abstieg, sondern eher als Umstieg betrachten. Der Benz hat vielleicht das etwas gediegenere Ambiente, der Vectra hat dafür meist die praktischeren Ansätze. Sobald ich in die Verlegenheit komme, mal was grösseres einzuladen, wünsche ich mir jedenfalls meinen Vectra zurück. Ich hatte den Vectra 4 Jahre und da war nichts kaputt, oder hat geklappert. Ich finde, Opel hat da ein tolles Auto gebaut (und inzwischen wieder eingestellt).

Auf jeden Fall kann Mercedes den annähernd doppelten Listenpreis nicht rechtfertigen.

Gruß
Achim
 
Hmm naja, Du hast allerdings recht.
Dr doppelte NP (Mein alter S211 : 98000€ derc Vectra 49000€) ist wirklich nicht gerechtfertigt.
Trotzdem ist der E in einigen Bereichen "feiner" und mit der Liebe zum Detail gesegnet, wenn auch der Vectra ein feines Wägelchen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bald ist es vorbei - schön war`s
Zurück
Oben