bin bald Besitzer von einem C 250TD

Diskutiere bin bald Besitzer von einem C 250TD im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Anzahlung bereits geleistet, in kommenden Wochen will ich das Fahrzeug holen und reparieren lassen, ist eurer Meinung dies...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xandy

Crack
Beiträge
319
Fahrzeug
C 250TD
Anzahlung bereits geleistet, in kommenden Wochen will ich das Fahrzeug holen und reparieren lassen, ist eurer Meinung dies

http://web.quick.cz/c250TD/


ein guter Kauf ?
Der Preis ist doch bei einer Fahrleistung von 72.000 doch nicht schlecht oder ?

Was gibt es denn bei Betrieb von C 250TD zu beachten ?

Hatte zuletzt bitterboese Erfahrung mit einem Opel Omega der jetzt WEG muss
hier
http://web.quick.cz/opel.omega/
 
hi xandy,

ja der preis scheint ganz ok zu sein, wenn man sich selbst helfen kann mit der reparatur. aber das nehme ich mal an.

wir haben selbst einen c 250 td (allerdings t-modell), der momentan auch zum verkauf steht.
die erfahrungen waren positiv, keine besonderen reparaturen bis auf verschleißteile eben. das einzige war etwas ölverlust bei den ansaugrohren. nach austausch der o-ringe (10 stück à 1 eur) war es dann aber auch vorbei.

der motor hat für frühere mercedes verhältnisse ordentlich kraft, kein wunder auch, bei 150 ps darf man das auch erwarten.

weitere details kannst du auch meinem beitrag "c 250td erfahrungen" entnehmen...

hoffe, dass er schön repariert wird...

gruss,
thomas
 
@Xandy

wünsche Dir jetzt schon viel Spass mit Deinem *.
Die Beulen am 250er sind aber auch nicht ohne:confused: Ist das wirklich nur Blechschaden:confused:
Bei einer Rep. durch eine Fachwerkstatt würde ich jetzt mal zw. 5k€ und 8k€ rechnen.

Du schreibst reparieren lassen....???

Die Sache mit dem Opel ist wirklich schlecht gelaufen. Aber vielleicht hättest Du jetzt nach diesen Investitionen die kommenden 30tk-50tkm Ruhe gehabt - wer weiss das schon:mad:

PS: Die Darstellung mit den Grafiken ist Dir wirklich gelungen. Sieht sehr gut aus - Kompliment. Auch wenn der Anlass weniger erfreulich ist/war.

Gruss Markus
 
Hi Markus Hi TeePee !

Danke für eure Tips.
Nun der Wage wird diesen Donnerstag geholt (Geld ist beim Händler bereits eingegangen :-). Dann verzollt (MWST entrichtet) TÜV, ASU, Anmeldung, etc..
Dann fahre ich mit dem Ding zu meinem Schwager (selbst. Autolackierer) und lasse vielleicht gleich mal die Kotflügel ein wenig und vor allem fein und dezent ziehen (such grad einige Bilder als Vorlage) denn wenn das Blech sowieso bearbeitet werden muss na dann machmal gleich ein feines tuning zum Nulltarif gleich mit :-).

Nun JAIN - ist ein typischer Kolonnenschaden (Auffahrt) doch der Schlag kamm auf die AHK dadurch ein wenig der Trag-Rahmen gestaucht aber nicht so schlimm....
Da ich die Reparatur im Ausland und noch beim Verwandten (sein Kollege-Kumpel ist Klempner) machen lasse haben die laut Photos keine 5TEURO keine 8TEURO sondern maximal 1Teuro geschätzt. Für die Lackierarbeiten zahle ich nur das Material.... Nun ich könnte mit das derzeit auch gar nicht ANDERS leisten da meine Kriegskasse aufgrund von Hausrenovierung ziemlich leer ist :-(.

Nun und zum DC gehe ich nur um zu fragen, bzw. den Wagen zu überprüfen (obwohl ich bei DC auch einen Verwandten habe :-)

Gruss

Xandy

P.S: Es sind einige wenige Detail-Bilder die ich nachgefordert habe auf dem Page hinzugekommen

P.S.S: So eine Webpage hast samt Grafiken im 5 Minuten fertig brauchst bloss klicken ist für die Kids einfach ( soft von: www.mindjet.de )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bin bald Besitzer von einem C 250TD
Zurück
Oben