CDi-Motor im SLK ??

Diskutiere CDi-Motor im SLK ?? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hi! Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es möglich ist, einen CDi-Motor in einen SLK "einzupflanzen" ??
J

JoeBlack

Guest
Hi!
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es möglich ist, einen CDi-Motor in einen SLK "einzupflanzen" ??
 
Hallo JoeBlack,

ja, es ist möglich, an welchem Motor hast Du gedacht?
Lediglich der OM 613 und OM 648 ist zu lang.
 
na das kann ja lustig werden,
erst wird der slk cdi home-build , und dann in 2 oder 3 jahren merkt mb das trotz diesel(-mief ) ein markt vorhanden ist .

vieleicht kommt das clk cabrio auch noch als diesel, wenn die CDI Euro 4 & partikelfilter haben.
( mann kann ja noch träumen , aber ein SL cdi (400er/320er) wäre zu verrückt )
:)
 
Naja ich weiss nicht so ob ein CDI zum SLK passt!

Schon mal neben einem nagelnden Fiat Brachetta gestanden ????
Das ist äußerst komisch!

Obwohl wenn AMG dem 30 CDI noch einen guten Sound antrainiert warum nicht???
 
Cabrio mit Diesel

Hatte Audi nicht im vorherigen A4 Cabrio einen TDI im Programm? Wäre mal interessant die Verkaufszahlen zu lesen, hehe! :D
 
es gibt doch auch ein smart cabrio cdi, der soll ganz gut verkauft werden.
 
Hallo Julian,

der OM 612.990 klingt immer noch nach Diesel. Akustisch wirkt der Motor wie ein OM 612.960/647.960.
Jedoch würde ein Diesel durch sein Drehmomentverhalten sehr gut für offenes Landstrassenfahren geeignet sein, einzig das die Insassen stärker die Geräusche des Motors wahrnehmen als bei einem Benzinmotor.

ein schönes Fest

Horst
 
Und man sollte das Dach vor dem rückwärts einparken schliessen.

Das kenne ich vom W168.008 mit Lammellendach.
 
Hallo Julian,

ist doch angenehm :D. Rückwärts mit dem CDI parkt man sowieso nicht ein, da es so häßliche schwarze Flecken an der Wand gibt. Aus diesem Grund sind übrigens alle Auspuffrohre bei DaimlerChrysler-Fahrzeugen mit OM nach unten gebogen.
 
An welcher Wand ???

OM nur nach unten ???

was ist mit OM 647 DE 30 LA und OM 668 DE 17 LA in Avantgarde-Version!
 
Hallo!

Original geschrieben von Horst
Aus diesem Grund sind übrigens alle Auspuffrohre bei DaimlerChrysler-Fahrzeugen mit OM nach unten gebogen.

Na da sind die Fzg. mit AMG-Optik aber eine grosse Ausnahme. ;)

Grüsse, Mdriver.
 
Wieso?

der W211 hat in Kombination mit der AMG-Optik und dem OM 647 keine Chromendrohre, was sehr bedauerlicht ist! Deshalb ist es ja auch billiger für ihn.

Die Rohre sind nach unten gebogen.

Nur beim den CDI's der A-Klasse mit Avantgarde und dem C30 CDI AMG sind die Rohre hinten gerade raus.
 
Ich meine, dass beim C30cdi AMG die Rohre auch (dezent) nach unten gebogen und kürzer sind, habe gerade nochmal im AMG Prospekt die Heckansichten von C32 und C30 verglichen

Mfg,

Markus
 
Naja sind vielleicht was kürzer, aber ne Krümung wie beim CL 203 als 220 CDI mit Evolution kann ich nicht erkennen.
 
Die Rohre im C30 sind nach unten gebogen!

Oder auch "gekröpft", wie der Prospekt sagt, ähnlich wie bei den aktuellen A6TDIs nicht so extrem nach unten (fast 90°) sondern eher 45°. Dadurch erscheinen sie kürzer. Ich hab es mir an einem Wagen in Affalterbach extra angesehen....

BTT :D
Bitte keinen Diesel im SLK herbeireden.....in einen Roadster nun wirklich nicht. Nix gegen den Diesel im CLK (auch Cabrio) und im Sportcoupe, oder auch im BMW-Coupe oder A4 Cabrio. Aber nicht in den SLK (auch nicht in MX5, Z4, Boxster,....). Die Funcars sind nun wirklich nicht dafür gemacht, nach meiner Meinung.

Lieber einen gescheiten Nachfolger für den SLK32, wie SLK 55 oder so (oder SLK55K) *träum* :cool:
 
Re: Die Rohre im C30 sind nach unten gebogen!

Original geschrieben von Der_Koelner
... Bitte keinen Diesel im SLK herbeireden.....in einen Roadster nun wirklich nicht. Nix gegen den Diesel im CLK (auch Cabrio) und im Sportcoupe, oder auch im BMW-Coupe oder A4 Cabrio. Aber nicht in den SLK (auch nicht in MX5, Z4, Boxster,....). Die Funcars sind nun wirklich nicht dafür gemacht, nach meiner Meinung.

Lieber einen gescheiten Nachfolger für den SLK32, wie SLK 55 oder so (oder SLK55K) *träum* :cool:

Hahaha, da hat aber einer mächtig Angst (vor den Dieseln), oder?! :D :D :D

Wie wärs z.B. mit einem SL 400 CDI? Oder warum kein CL 50 CDI AMG? Man könnte auch an einen Maybach V12 CDI 5.0 denken??? Na Lust bekommen?

Muss mal mit meinem Onkel in der MB-Entwicklungsabteilung reden, ein SLK 30 CDI AMG
fällt als Nebenprodukt bestimmt noch ab! :D :D :D

Kleiner Scherz!!!

Tschüss,
 
v12 5.0 , ne wenn schon dann richtig v12 6.0 cdi
 
Überhaupt nicht!

He Kollegen,

lest mein Profil doch mal :rolleyes: das d im 530d steht doch für Diesel. Den hab ich doch ganz bewußt statt einem C30CDI angeschafft (wollte nicht in die reine AMG-Monokultur verfallen), ein wenig BMW tut doch auch gut.

Aber nicht im SLK, daß war das einzige. Hier hört man den Motor sehr deutlich und der Sound spielt bei dem Sportwägelchen doch auch eine nicht unentscheidende Rolle.

Daher:
Kein SLK-Diesel bitte :cool:

Den Rest könnt Ihr entwickeln wie Ihr wollt:D
 
Thema: CDi-Motor im SLK ??
Zurück
Oben