DEFA Motorvorwärmung / Standheizung

Diskutiere DEFA Motorvorwärmung / Standheizung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Vor einer Woche habe ich an meinem W203.216 eine Motorvorwärmung nachgerüstet. Da der Wagen häufig Kurzstrecke (<15km) gefahren wird und eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X-R230-X schrieb:
Hm - Du kannst also vom Sofa aus Dein Auto betrachten? @Garage im Wohnzimmer :)

Olli


Kombi mit flauschig weichem Teppich im topfebenen Laderaum und pflegeleichte Ledersitzte = Wohnzimmer ;) :ah_yeah:
 
Alles Gute auch von mir.

Nur interessenhalber: Kann man das Kühlwasser wieder einfüllen, oder muss dann neues rein? Ist ja kein eigentlich nur das Miniding neu, da müsste es das alte noch tun.
 
ich habe das alte Wasser sauber aufgefangen und mit einem Sieb wieder eingefüllt.
 
tobic200t schrieb:
Wohnzimmer, geschlafen wird mit meinem Wagen nicht :D
wie nennt man sowas eigentlich? Gibts da einen Fachausruck für? Sex mit Autos?
 
X-R230-X schrieb:
wie nennt man sowas eigentlich? Gibts da einen Fachausruck für? Sex mit Autos?

flexibel und mobil :D

Wobei es so C-Klasse fahrer geben soll, wo nix anderes geht wie eingepfercht sitzen und Autofahren :D
 
Klasse Smileys

heidi schrieb:
@ Peter

..und ich sach noch... :confused:
...

Hallo Matthias,

hatte Tobias an anderer Stelle schon geraten das Kühlwasser dort abzulassen :p :D ;)

Aber der Lausbub hört einfach ned! :D :D :D
Weißt eh, die jungen Leut´ heut zu Tage.... :D :D :D
Schlimmm, sag´ ich Dir, ... schlimmm... :p

Hey, klasse Smileys habt Ihr diesmal ausgesucht, Respekt! :D :D :D

:hello:
 
Spezialist

X-R230-X schrieb:
wie nennt man sowas eigentlich? Gibts da einen Fachausruck für? Sex mit Autos?
Oh!

Olli,
wenn überhaupt jemand diese Frage fachgerecht beantworten kann, dann Andi ! :D

Mephi ?!
Wo bleibst Du?

:hello:
 
coca-light schrieb:
Hallo Matthias,

hatte Tobias an anderer Stelle schon geraten das Kühlwasser dort abzulassen :p :D ;)
........


Ja ich weiß, man soll auf die Alten auch mal hören ;) :D
Ich hatte zuvor schon mal so eine andere Schraube auf gemacht, da kam dann aber schwarzes Kühlwasser raus und hab gleich wieder zugedreht ;) :Lol1:
 
Auch von mir alles Gute...

Hallo tobic200t,
wir kennen uns zwar nicht, aber wie ich den zahlreichen Posts entnehmen kann, hast Du heute Geburtstag, also auch von mir ALLES GUTE...
Viele Grüße,
Hendrik
 
Hast Du´s...

tobic200t schrieb:
Ja ich weiß, man soll auf die Alten auch mal hören ;) :D
Ich hatte zuvor schon mal so eine andere Schraube auf gemacht, da kam dann aber schwarzes Kühlwasser raus und hab gleich wieder zugedreht ;) :Lol1:
Hast Du´s dann wieder da rein gefüllt, wo das farbige Wasser rein kommt? :D :p :D

Ääähm, bist Du sicher, dass das ein Froststopfen war, wo....
Heyyyyy und bei Dir ist jetzt der Motor vor dem Kühlwasser warm :D :D :D

:hello:
 
Macht nix...

cola1785 schrieb:
Hallo tobic200t,
wir kennen uns zwar nicht, aber wie ich den zahlreichen Posts entnehmen kann, hast Du heute Geburtstag, also auch von mir ALLES GUTE...
Viele Grüße,
Hendrik
Hallo Hendrik,

Du, macht nix, wir kennen "den" auch nicht :D
... duckundweg... :p

:hello:
 
coca-light schrieb:
Hallo Matthias,

hatte Tobias an anderer Stelle schon geraten das Kühlwasser dort abzulassen :p :D ;)

Aber der Lausbub hört einfach ned! :D :D :D
Weißt eh, die jungen Leut´ heut zu Tage.... :D :D :D
Schlimmm, sag´ ich Dir, ... schlimmm... :p

Hey, klasse Smileys habt Ihr diesmal ausgesucht, Respekt! :D :D :D

:hello:
Ach so, wir (tobi und ich) hatten uns an anderer Stelle auch schon darüber unterhalten aber an die Schraube kommt man sehr bescheiden ran wenn der Starter eingebaut ist....


p.s.
:whisper:

ich glaube tobi spricht nicht mehr mit mir wegen:
heidi schrieb:
später iss nich,jetzt!! (ich warte doch nicht 14 Tage auf Bilder)

@tobi
:amore:
 
tobic200t schrieb:
Ja ich weiß, man soll auf die Alten auch mal hören ;) :D
Ich hatte zuvor schon mal so eine andere Schraube auf gemacht, da kam dann aber schwarzes Kühlwasser raus und hab gleich wieder zugedreht ;) :Lol1:
Na - Du brauchst da ne Schraube zu?
Das letzte Mal als ich den C124 abgestellt habe, habe ichmich 2 Minuten später in einer gelblich gefärbten Pfütze wieder gefunden ... und das Wasser kam nicht aus einem menschlichen Körper - mein Auto hat sich eigenständig entleert ... ob es wohl auch ienen DEFA Zuheizer eingebaut haben wollte?

Olli

P.S.: Das Auto steht jetzt immernoch am gleichen Platz (ist 6 Monate her) war gerade die erste Fahrt nach erfolgter Reparatur in die Halle gefahren *grummel
 
Doppelpost - Verfasser ist heut etwas ... naja :sheep1:
 
zurück zum Thema

man könnte die ganze Sache noch erweitern:
-die 12V des Ladegerätes welches Tobias verbaut hat könnte man als Einschaltsignal nutzen um das Gebläse und die Umwälzpumpe anzuschalten,entweder über den normalen Anschluss am Bediengerät oder über ein Henni-Modul und einem Y-Stecker an der Umwälzpumpe....Für die Fahrzeuge die nicht in der Garage stehen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DEFA Motorvorwärmung / Standheizung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben