DEFA Motorvorwärmung / Standheizung

Diskutiere DEFA Motorvorwärmung / Standheizung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Vor einer Woche habe ich an meinem W203.216 eine Motorvorwärmung nachgerüstet. Da der Wagen häufig Kurzstrecke (<15km) gefahren wird und eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Peter
Du wirst mich schon noch kennen lernen ;) :D

@Olli
ob die gelbliche Pfütze nicht von einem verängstigten Passagier war :D

@Heidi
wegen der "zack zack" Bemerkung kannst Du mich nicht verärgern :D zumal ich schon am einstellen war wo Du es erst geschrieben hast ;)

Das genannte CAN-Modul ist auch eine interessante Ergänzung für Freiluftparker. Allerding ist dann die Komforsteuerung notwendig. Bei meiner Variante ist es einfach so, dass ich 230V drauf gebe und dann der Wagen geheizt und geladen wird bis ich wieder ausschalte oder wegfahre (-> durch die Kabellänge 230V begrenzt :D )
 
tobic200t schrieb:
Das genannte CAN-Modul ist auch eine interessante Ergänzung für Freiluftparker. Allerding ist dann die Komforsteuerung notwendig. Bei meiner Variante ist es einfach so, dass ich 230V drauf gebe und dann der Wagen geheizt und geladen wird bis ich wieder ausschalte oder wegfahre (-> durch die Kabellänge 230V begrenzt :D )

genau für die dachte ich es ja ;) ,aber warum die Komfortsteuerung?
ich erklärs mal anhand Deines Fahrzeugs:
-in das Anschlusskabel des Defa-Ladegerätes muss eine Sperrdiode (Stromfluß Richtung Fzg.),vor dieser Sperrdiode wird das CAN-Modul angeschlossen.Wenn jetzt Deine Zeitschaltuhr (230V) sich einschaltet schaltet sich ja auch das Ladegerät ein also liegen in dem Moment an dem CAN-Modul 12V an (ob die von der STH oder sonstwo herkommen ist egal) dieses legt das Signal auf den Bus und das Gebläse läuft los.Die Umwälzpumpe könnte man mit einem Y oder Rucksackstecker über ein Relais gleichzeitig ansteuern.
 
Matthias, Du hat natürlich recht, so halb ausgeschlafen betrachtet hätte ich gestern besser nix mehr geschrieben ;)
 
tobic200t schrieb:
@Olli
ob die gelbliche Pfütze nicht von einem verängstigten Passagier war :D
Hätte auch sein können locker :)
Ich find den 3 Liter Motor so spassig ... meinem Bekannten mit 330CI Cabrio bin ich etwas zu schnell gewesen *lol

Olli
 
wusstet Ihr eigentlich daß es diese Motorvorwärmung auch von MB direkt gibt :eek: ,kostet ca. 330€

nochmal zurück zur Aufrüstung:

wer nicht dieses Ladegerät verbaut könnte mit dieser Zeitschaltuhr das Gebläse und die Pumpe steuern,über die Fahrzeugbatterie
 
heidi schrieb:
wusstet Ihr eigentlich daß es diese Motorvorwärmung auch von MB direkt gibt :eek: ,kostet ca. 330€

:eek: und mit welchen SA-Code? In der Preisliste habe ich das noch nicht gesehen
 
tobic200t schrieb:
:eek: und mit welchen SA-Code? In der Preisliste habe ich das noch nicht gesehen
Hallo tobi,

ab Werk gibt es diese Vorwärmung nicht sondern nur als Nachrüstlösung,aber mit original MB-Teilenummer.Wer dieses Ding herstellt kann ich aber nicht sagen :confused:
 
heidi schrieb:
Hallo tobi,

ab Werk gibt es diese Vorwärmung nicht sondern nur als Nachrüstlösung,aber mit original MB-Teilenummer.Wer dieses Ding herstellt kann ich aber nicht sagen :confused:

da kommen m.E. nicht so viele in Frage! Außer DEFA habe ich nur noch einen gefunden
 
tobic200t schrieb:
da kommen m.E. nicht so viele in Frage! Außer DEFA habe ich nur noch einen gefunden
könnte gut möglich sein,wo hast Du eigentlich das Ladegerät verbaut?
 
Glückwünsche

tobic200t schrieb:
Guten Morgen zusammen

und danke für die Wünsche :)

Sollen wir das Thema 12.12 im Plausch weiterführen? Nicht dass uns Patrick noch "vorwärmt" ;) :D ...

Hallo Tobias,

also, dann kommt jetzt der Anschiss!!! :D

Nein, natürlich nicht! :p

Nachträglich ...

... ALLES GUTE ZUM PURZELTAG !!!!

:loala2: :loala2: :loala2: :loala2: :loala2: :loala2:

Mühahaa! Die Smilies kenne ich doch von irgendwoher?! :confused: :eek: :p


P.S. Ich Schlafmütze habe es verpasst, soll nicht wieder vorkommen. Nächstes Jahr gibt es wieder einen eigenen Geburtstagsthread für Dich ... ;)
 
ach komm schon tobi, ich brauch mehr INPUT :D ,wo hast Du es angeschlossen,Ladestrom usw


p.s. wo sind eigentlich Deine Moppeds :confused:
 
heidi schrieb:
ach komm schon tobi, ich brauch mehr INPUT :D ,wo hast Du es angeschlossen,Ladestrom usw


p.s. wo sind eigentlich Deine Moppeds :confused:


Mit dem "Ladekabel" bin ich ganz ordinär auf die Batterie gegangen.
Ich hatte leider keine passenden Kabelschuhe um auf den 12V Klemmblock neben der Batterie zu gehen. Das Kabel läuft mit ein paar anderen Kabeln am Frontblech. Ansonsten is da nix :sheep1: Ach, doch, ich hab noch eine Sicherung bei der Batterie, falls mir das Kabel beschädigt werden sollte dass ich keinen "Kriechstrom" habe.

@ Patrik

Danke für die Glückwünsche! :)
Wollte eigentlich das eine Thema mit dem anderen nicht vermischen, aber´s erweiterte Vorglühen ist grad ein zu "heißes" Thema um nur in einem Thread Platz zu finden, da macht der Jahrestag dann auch nix mehr aus ;)
 
Der Smiley-Klau geht um!

Patrick schrieb:
Mühahaa! Die Smilies kenne ich doch von irgendwoher?! :confused: :eek: :p
ts, ts, ts.... Kopfschüttel :p :D :D :D

Patrick schrieb:
P.S. Ich Schlafmütze habe es verpasst, soll nicht wieder vorkommen. Nächstes Jahr gibt es wieder einen eigenen Geburtstagsthread für Dich ... ;)
Wir lassen´s noch Mal durchgehen!
hehe... :p :D

:hello:
 
tobic200t schrieb:
Mit dem "Ladekabel" bin ich ganz ordinär auf die Batterie gegangen.
Ich hatte leider keine passenden Kabelschuhe um auf den 12V Klemmblock neben der Batterie zu gehen. Das Kabel läuft mit ein paar anderen Kabeln am Frontblech. Ansonsten is da nix :sheep1: Ach, doch, ich hab noch eine Sicherung bei der Batterie, falls mir das Kabel beschädigt werden sollte dass ich keinen "Kriechstrom" habe.

alles klar ;)
 
heidi schrieb:
so ist´s richtig :D


Sehr gut Matthias!! :D :D

durch kommt jeder, aber in Garten kommen nur die Harten.......und ich an Heizgriffe :p
 
typisch...

tobic200t schrieb:
Sehr gut Matthias!! :D :D

durch kommt jeder, aber in Garten kommen nur die Harten.......und ich an Heizgriffe :p

TYPISCH MERCEDESFAHRER !!! :D :D :D :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DEFA Motorvorwärmung / Standheizung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben