Die neue C-Klasse (BR 204)

Diskutiere Die neue C-Klasse (BR 204) im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - AB zeigt in der onlineausgabe ein sehr nette Computeranimationen zum W204. Gefällt mir sehr gut. Die "C219 Sicke" soll lt. AB zukünftig in allen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr geil finde ich den SLK-Sitz auf dem Bild. Schön mit Airscarf :D
 
BMH schrieb:
...dass eben die Finale Variante sowohl mit Schalt-Getriebe als auch mit Automatik den Wählhebel im Mitteltunnel bekommt...
Über einen Handbremshebel im Mitteltunnel würde ich mich tierisch freuen. :oh_yeah:
 
BMH schrieb:
...nicht den fertigen Innenraum zeigt, sondern `nen Misch-Masch aus Provisorien und ML-Teilen. Deswegen wäre jetzt meine Annahme gewesen, dass eben die Finale Variante sowohl mit Schalt-Getriebe als auch mit Automatik den Wählhebel im Mitteltunnel bekommt...

Meine Info ist es kommen zwei Versionen.
 
ZITAT: Ach Mensch, nichts mehr für richtige "Männer".

Hallo Friedrich,

Du bringst mich ins Grübeln: Warum müssen sich denn "richtige Männer" über den Handbremshebel im Mitteltunnel definieren? ;)

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Und im übrigen: Gerade die Fußfeststellbremse empfinde ich als sehr bequem und die gehört meiner Meinung nach genauso zum Stern wie der so häufig in der Presse kritisierte Lenkstockhebel.
Sonst könnte ich ja auch Ford Mondeo (o.ä.) fahren.............
:)
 
Dietmar schrieb:
ZITAT:

Und im übrigen: Gerade die Fußfeststellbremse empfinde ich als sehr bequem und die gehört meiner Meinung nach genauso zum Stern wie der so häufig in der Presse kritisierte Lenkstockhebel.
Sonst könnte ich ja auch Ford Mondeo (o.ä.) fahren.............
:)


Volle Zustimmung! Ingenieushebel und Fußfeststellbremse machen einen Mercedes aus, und wer einmal erkann ht wie genial beide Systeme sind will sie nicht mehr missen...


Greetings

Taliesin
 
Dietmar schrieb:
ZITAT: Ach Mensch, nichts mehr für richtige "Männer".

Hallo Friedrich,

Du bringst mich ins Grübeln: Warum müssen sich denn "richtige Männer" über den Handbremshebel im Mitteltunnel definieren? ;)

Oder habe ich da was falsch verstanden?..
Nein, nicht was Du vielleicht denkst. Außerdem stand der Ausdruck "Männer" in Anführungszeichen. :)

Bin nun mal ein Autofahrer "alter Schule". Oute mich als Schalter (ist eben was für "Männer" ;) ), mag keine Automatik (keine Diskussion) :D . Und so habe ich immer wieder das Problem, bei Stops an Steigungen, Bremse, Kupplung, Schaltung und die Fußtrittbremse (äh Feststellbremse) in der richtigen Reihenfolge zu sortieren. :p

Würde mir deshalb meine geschätzte Handbremse zurückwünschen. Beim SLK gehts doch auch, da ist wahrlich nicht viel Platz. Warum nicht in der C Klasse?
 
fwcruiser schrieb:
Bin nun mal ein Autofahrer "alter Schule". Oute mich als Schalter (ist eben was für "Männer" ;) ), mag keine Automatik (keine Diskussion) :D . Und so habe ich immer wieder das Problem, bei Stops an Steigungen, Bremse, Kupplung, Schaltung und die Fußtrittbremse (äh Feststellbremse) in der richtigen Reihenfolge zu sortieren. :p

Hallo,

nichts für ungut, aber "echte Männer" und Autofahrer "alter Schule" beherrschen doch locker das Zusammenspiel von Bremse, Kupplung, Schaltung und.......Fußfeststellbremse ............ ;)

.............ich fahre auch einen Schalter; no Problem! :)
 
Dietmar schrieb:
Hallo,

nichts für ungut, aber "echte Männer" und Autofahrer "alter Schule" beherrschen doch locker das Zusammenspiel von Bremse, Kupplung, Schaltung und.......Fußfeststellbremse ............ ;)

.............ich fahre auch einen Schalter; no Problem! :)
Klar, funktioniert ja auch. Ist ja inzwischen meine zweite C-Klasse in fast 7 Jahren und ich hab mich ja daran gewöhnt.

Aber schön wärs schon, mit der Handbremse :D
 
fwcruiser schrieb:
Aber schön wärs schon, mit der Handbremse :D


Also, neben unserem Polo als Zweitwagen fahre ich des öfteren mal einen alten 190er..........und was ist: jedesmal vor dem Losfahren fummle ich völlig hilflos mit der linken Hand am Armaturenbrett und finde den Hebel nicht! :D

Ich finde, nichts ist schlimmer als sich die Fußfeststellbremse wieder abzugewöhnen!!! :oh_yeah:
 
Dietmar schrieb:
A

Ich finde, nichts ist schlimmer als sich die Fußfeststellbremse wieder abzugewöhnen!!! :oh_yeah:


Woher kenn´ich das nur... Hmmm.. Mal überlegen... Linke Hand greift ins Leere... linker Fuß tritt ins Leere... :rolleyes:

Was meint Ihr was ich fürn Streß hatte, als ich im Sommer w126 und im Winter Golf II fuhr... :eek: Und dreimal raten was mir lieber war / leichter gefallen ist... :p


Greetings

Taliesin
 
vivaki schrieb:
(MR MERCEDES).....IS THIS THE REAL THING? I THINK THE INTERIOR STILL LOOKS A BIT DIFFERENT AND CHEAP COMPARED TO SPY PHOTOS.

IS THIS PHOTOSHOP PICS OR THE REAL THING?????

http://images3.fotosik.pl/209/a0b6911f1814e441.jpg

http://images2.fotosik.pl/210/813034ecba672070.jpg

http://images4.fotosik.pl/173/b5c704b1d0252d5a.jpg

Hallo zusammen,

ich glaube, dass diese Bilder der Realität schon ziemlich nahe kommen!
Von Außen ist er ja wirklich top der neue W204 aber von innen? Also gut, ich kann mich schon daran gewöhnen, aber ich empfinde das Radiobedienteil noch etwas leer!

lg
Simon
 
soweit ich gehört habe startet er im März erstmal mit 3 Benzinern und dem C 220 CDI.
 
Julian-JES schrieb:
soweit ich gehört habe startet er im März erstmal mit 3 Benzinern und dem C 220 CDI.

Warum sind nicht von Anfang an gleich alle Motorisierungen zu ordern?

Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.

Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären!

lg
Simon
 
Ja sie können die Produktion ja nicht gleich auf 100% hochfahren.

BEim W203 war es doch auch ähnlich oder nicht ?
 
Ist doch im Endeffekt egal für welches Modell sie die Motoren bauen, ob für W203 oder W204. Auch wenn es eine neue Motorengeneration ist.
Für mich ist das reine Verkaufs-Politik.

Auf unserem Achsdifferential-Montageband läuft auch alles quer durch das Angebot. Egal ob NAG7 oder "Classic" Getriebe, egal ob "gross" oder "klein".
Und die damalige Umstellung aufs NAG7 ging von heute auf morgen. Null Problemo.
Und an der Achsen-Endmontage ist es nicht anders.

Und ich denke mal das es in der Motorenfertigung nicht viel anders aussieht als bei uns. (ok, wir sind schon einer der besten :D )
 
NAG7 ? Meinst Du NAG2 ?

Ja aber sie schreiben doch immer, dass man die Produktion in Sifi oder Bremen nicht von heute auf morgen auf 100% hochfahren kann. Klar sie werden immer besser und schneller. Da ist es doch klar, dass sie mit der geringeren Stückzahl maximalen Gewinn machen wollen. Deswegen bin ich auch verwundert das es den C 320 CDI nicht ab Start gibt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue C-Klasse (BR 204)
Zurück
Oben