Die neue C-Klasse (BR 204)

Diskutiere Die neue C-Klasse (BR 204) im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - AB zeigt in der onlineausgabe ein sehr nette Computeranimationen zum W204. Gefällt mir sehr gut. Die "C219 Sicke" soll lt. AB zukünftig in allen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES schrieb:
Vielleicht war das mit dem Klappmonitor nur so rumgebastelt und es kommt immer dieses Layout egal ob Radio oder Comand !
Das glaube ich nicht, denn das Fahrzeug mit dem großen Klappmonitor ist insgesamt wesentlich weniger getarnt als das Fahrzeug mit dem kleinen Bildschirm. Ich denke nicht, dass es an den fast ungetarnten W204s noch Bastellösungen gibt.
 
mmmh das ist ja merkwürdig. na gut. ABer ich verstehe es nicht. Wenn ich schon so ne Lösung für einen Display machen warum mache ich dann noch ne andere Lösung für ein Display was dann fürs Comand geeignet ist.

Ich meine Display ist Display ob jetzt für Radio oder ne Karte vom Comand.
 
Habe jetzt vom Fotografen der obigen Bilder noch ein 3. bekommen.
Alles jetzt bei mir auf der Homepage.

Trotzdem finde ich es verwunderlich, dass man 2 Lösungen verfolgt.
 
Hallo Julian,

war gerade auf deiner Website! Ich finde die Lösung mit den Radio/Navigationsdisplay eine echt gelungene Lösung! Hoffentlich muss man die Klappe nicht per Hand nach oben schieben! Genial wäre es, wenn es mit Federzug oder ähnliches gehen würde! Also nur auf die "Klappe" draufdrücken uns sie öffnet sich von alleine! Das wäre schön!

lg
Simon
 
Julian-JES schrieb:
Habe jetzt vom Fotografen der obigen Bilder noch ein 3. bekommen.
Alles jetzt bei mir auf der Homepage.

Trotzdem finde ich es verwunderlich, dass man 2 Lösungen verfolgt.

Ich denk' mal vom Aufwand her ist das nix im Vergleich zum BMW 3er mit und ohne iDrive...
 
Werden die DTM-Autos für 2007 eigentlich schon mit dem W 204-Design ausgerüstet werden ?
 
silver arrow schrieb:
Werden die DTM-Autos für 2007 eigentlich schon mit dem W 204-Design ausgerüstet werden ?

ja das ist ne interessante Frage.

Glaube die DTM fängt ja erst im April 07 von daher wäre es wünschenswert. Problematisch wären wohl die Testfahrten im Jan/Feb.
 
Zitat von Julian-JES
ja das ist ne interessante Frage.
Glaube die DTM fängt ja erst im April 07 von daher wäre es wünschenswert. Problematisch wären wohl die Testfahrten im Jan/Feb.



Wie war es denn bei den Testfahrten 2002 mit dem neuen CLK-DTM?
Der C 209 wurde doch erst im Mai 2002 eingeführt, wenn ich mich richtig erinnere.
Kann sich vielleicht noch jemand an diese Testfahrten erinnern?
 
Julian-JES schrieb:
Jo das mag sein. Aber ist BMW der Maßstab ;)

Ansichtssache...:p
BMW hat ja auch, obwohl in zwei Varianten erhältlich, rein optisch beide cockpits vom 3er ziemlich verhunzt. Aber wie gesagt: Ist eben Ansichtssache. :D

Ist aber doch zumindest `n Fingerzeig, welcher Aufwand möglich ist, bzw. zumindest dem Hauptkonkurrenten noch sinnvoll erscheint.
Da würde die Lösung den 204 mit UND ohne Klappmonitor anzubieten doch erst recht nicht verwundern, das meinte ich. ;)

BMH
 
silver arrow schrieb:
Wie war es denn bei den Testfahrten 2002 mit dem neuen CLK-DTM?
Der C 209 wurde doch erst im Mai 2002 eingeführt, wenn ich mich richtig erinnere.
Kann sich vielleicht noch jemand an diese Testfahrten erinnern?

Habe nach geguckt. Es gab von Mercedes am 19.02.02 erste PR-Infos mit Bildern zum CLK.
Der CLK -DTM (C209) wurde aber schon am 3.2.02 bei Testfahrten erwischt...

In Genf im März 02 wurden dann beide vorgestellt.
 
BMH schrieb:
Ansichtssache...:p
BMW hat ja auch, obwohl in zwei Varianten erhältlich, rein optisch beide cockpits vom 3er ziemlich verhunzt. Aber wie gesagt: Ist eben Ansichtssache. :D

Ist aber doch zumindest `n Fingerzeig, welcher Aufwand möglich ist, bzw. zumindest dem Hauptkonkurrenten noch sinnvoll erscheint.
Da würde die Lösung den 204 mit UND ohne Klappmonitor anzubieten doch erst recht nicht verwundern, das meinte ich. ;)

BMH

Natürlich ist einiges möglich. Das stimmt schon.
Der X204 bekommt ja auch 2 Mitteltunnel. Was mich auch sehr wundert.

Jedoch ist es eigentlich auch ungewöhnlich für Mercedes, da ich zB mal einen Bericht aus Ingoldstadt in den Findern hatte wie verblüfft die waren das Mercedes beim E 430 (W210) irgendwie nur 3 verschiedene Kabelklipse hatte und sie bei ihrem über 8 verschiedene. Das hat sie schon geärgert ;)

Dennoch kann Mercedes auch ganz schönen Aufwand betreiben. Z.B. C 55 AMG mit eigener Front oder auch z.B. Der S 600 BiTurbo im W220 der einen komplett eigenen Rohbau für den Vorderbau hatte weil die Turbos sonst nicht rein gingen... (aber hier war der Einsatz des M275 ja auch nicht von Anfang an geplant). Beim W221 hat man jetzt keine separaten Rohbauanlagen mehr.
 
Ich denke, dass der Klappmechanismus bei allen W204 identsch sein wird. Nur das, was unter der Klappe ist, wird sich unterscheiden. Bei der Radio-Version liegt unter Klappe ein Monitor, während beim COMAND nach dem Öffnen der Klappe ein Monitor ausfährt.

Ich glaube, dass es auch wieder ein APS 50 geben wird, das optisch dem Bildschirm der Radio-Version sehr ähnlich sehen wird.
 
boofoode schrieb:
Ich denke, dass der Klappmechanismus bei allen W204 identsch sein wird. Nur das, was unter der Klappe ist, wird sich unterscheiden. Bei der Radio-Version liegt unter Klappe ein Monitor, während beim COMAND nach dem Öffnen der Klappe ein Monitor ausfährt.

Ich glaube, dass es auch wieder ein APS 50 geben wird, das optisch dem Bildschirm der Radio-Version sehr ähnlich sehen wird.

Das sehe ich auch so. Ich frage mich nur wo genau der Comand Display herkommt. Würde er senkrecht hochfahren, dann würden die Mittlerenluftausströmer keine Luft erhalten wenn der Monitor unter der Klappe ist.
 
Julian-JES schrieb:
Das sehe ich auch so. Ich frage mich nur wo genau der Comand Display herkommt. Würde er senkrecht hochfahren, dann würden die Mittlerenluftausströmer keine Luft erhalten wenn der Monitor unter der Klappe ist.

Das hab' ich mich auch schon gefragt...:D
Nur bist du sicher, dass der X204 zwei Mitteltunnel bekommt?;)
 
BMH schrieb:
Das hab' ich mich auch schon gefragt...:D
Nur bist du sicher, dass der X204 zwei Mitteltunnel bekommt?;)

Ja du nicht ? Dacht eigentlich das wäre nun schon fix. So ist meine Info auch.
Der X204 wird in die USA nur mit Automatik geliefert und bekommt den Direct Select Hebel hinterm Lenkrad und unten die 2 Cupholder.

In EU wird es soweit ich weiß einmal die US-Version für die Automatik-getriebeversionen geben und zum anderen die Version mit normalem Schalthebel in der Mitte.
 
Hallo,

auf den Bildern mit dem Innenraum ist aber doch eine Automatikversion
mit Schalthebel auf dem Mitteltunnel abgebildet.

Das passt jetzt nicht ganz zu deiner Aussage, oder verstehe ich da was falsch.

Gruss
 
heinz2805 schrieb:
Hallo,

auf den Bildern mit dem Innenraum ist aber doch eine Automatikversion
mit Schalthebel auf dem Mitteltunnel abgebildet.

Das passt jetzt nicht ganz zu deiner Aussage, oder verstehe ich da was falsch.

Gruss

Ja meine Aussagen bezogen sich auf den X204 (GLK) der 2008 aus Bremen kommt.

Beim W204 ist alles ganz normal.
 
Julian-JES schrieb:
Ja du nicht ? Dacht eigentlich das wäre nun schon fix. So ist meine Info auch.
Der X204 wird in die USA nur mit Automatik geliefert und bekommt den Direct Select Hebel hinterm Lenkrad und unten die 2 Cupholder.

In EU wird es soweit ich weiß einmal die US-Version für die Automatik-getriebeversionen geben und zum anderen die Version mit normalem Schalthebel in der Mitte.

Nur dass wir uns nicht falsch verstehen, ich weiß dazu nix! Aber ich kann mir DIESEN Aufwand irgendwie nicht vorstellen...macht für mich irgendwie keinen Sinn. :confused:
Ih weiß halt nur, dass dieses Bild...
http://www.jesdc.de/news/news/pics/x204-int.jpg
...nicht den fertigen Innenraum zeigt, sondern `nen Misch-Masch aus Provisorien und ML-Teilen. Deswegen wäre jetzt meine Annahme gewesen, dass eben die Finale Variante sowohl mit Schalt-Getriebe als auch mit Automatik den Wählhebel im Mitteltunnel bekommt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue C-Klasse (BR 204)
Zurück
Oben