Die neue E-Klasse (W 212)

Diskutiere Die neue E-Klasse (W 212) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - W204 C Klasse?? Neue Neue E Klasse??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TFL-Mopf - Sicher nur beim 212er????

Moinsen,

hoffe ich kriege meinen A207 noch wie abgebildet mit Bumerang-LED! Hatte ich ja schon geschrieben. Beim E passt das beim Coupe/Cabrio siehts aber kacke aus mE.
Wobei die aktive Totwinkelsoftware und Hardwäre hätt ich auch gern! Spurhalte-Assis gibts ja nicht beim E-Cabrio

@Julian: Du weisst doch sicher Näheres ;)

Paradox ist das schon, da bisher nur der "echte" E63 AMG die linearen-LEDs hatte. und der Rest der Bande den "Bumerang". Nun soll man den Bumerang nur noch mit AMG-Paket bekommen?

Halte ich für ein Gerücht. Ich denke, die Schwaben sparen wieder mal und wollen für alle Fahrzeugserien das gleiche Bauteil (lineare LEDs) einsetzen.

Das kennen wir doch mit schnellen Modellwechseln innerhalb von wenigen Monaten bei: Spiegeln (siehe C207) und dem häßlichen Antennchen-Knubbel mit 80er Jahre Charme. Jetzt also auch beim TFL.
 
hi,

nein, also A/C207 behalten den Bumerang genau wie beim AMG-Paket beim W/S212.

der E 63 AMG hat eh ein ganz eigenes layout...
 
Hallo zusammen,

Frage, wisst Ihr ob beim Keyless-Go Paket die Türgriffe jeweils mit Chromeinlage geliefert werden oder nicht? - Oder ist dies nur von der jeweiligen Ausstattungs-Line abhängig?
Zudem verstehe ich immer noch nicht ganz, ob mit Keyless-Go Paket auch automatisch die elektische Kofferraum-Schliessanlage verbaut wird.

Besten Dank für Euren Input.

Gruss Olivier
 
a) wisst Ihr ob beim Keyless-Go Paket die Türgriffe jeweils mit Chromeinlage geliefert werden oder nicht? - Oder ist dies nur von der jeweiligen Ausstattungs-Line abhängig?

b) Zudem verstehe ich immer noch nicht ganz, ob mit Keyless-Go Paket auch automatisch die elektische Kofferraum-Schliessanlage verbaut wird.

Zu a) keine Ahnung.
zu b) ja, ist kombiniert. steht auch so in der Preisliste.
 
Nach der Homepage von Julian fangen die beim W212 doch tatsächlich so früh schon an, am Design rumzubasteln (wenn es da überhaupt noch was zu retten gibt): Bei den LEDs kommt der Boomerang weg und statt dessen wird es eine LED-Leiste geben (wie bei allen anderen jetzt auch schon).
Eigentlich hatte ich den Eindruck, dass man sich gerade mit dem Boomerang als Form etwas dabei gedacht hat. Das scheint nicht der Fall gewesen zu sein, sonst würde man das ja nicht so schnell wieder ändern. Und das Coupe/Cabrio hat den ja auch erst gerade bekommen... Schon etwas schwachsinnig mal wieder!

Interessant wäre mal, wie der schnelle Wechsel beim TFL von
offizieller Seite begründet wird...

Mir gefällt (gefiel) der Boomerang ganz gut.
 
Interessant wäre mal, wie der schnelle Wechsel beim TFL von
offizieller Seite begründet wird...

Mir gefällt (gefiel) der Boomerang ganz gut.

Naja, die ersten mit den neuen LED-Leisten fahren ja auch schon rum. Da hat man bei der Entwicklung des W212 zu wenig mit Weitsicht nachgedacht.
 
Hoffe die Facelift Version von der E Klasse wird besser, denn bissher hat jeder Mercedes ürgendwie ein Facelift bekommen.
 
Hoffe die Facelift Version von der E Klasse wird besser, denn bissher hat jeder Mercedes ürgendwie ein Facelift bekommen.

Natürlich, jedes Fahrzeug bekommt während seines "Lebens" ein Facelift.



Hab mir gerade mal die technischen Daten der V6- Dieselmotoren angesehen.

Wieso verbraucht der E 300 CDI mehr Kraftstoff ist dazu noch fast 100kg schwerer und hat einen schlechteren cw-Wert als der E 350 CDI??

Der 300er ist doch nur der OM642red, oder etwa nicht?
 
Hab mir gerade mal die technischen Daten der V6- Dieselmotoren angesehen.

Wieso verbraucht der E 300 CDI mehr Kraftstoff ist dazu noch fast 100kg schwerer und hat einen schlechteren cw-Wert als der E 350 CDI??

Der 300er ist doch nur der OM642red, oder etwa nicht?

MB hat die Daten vom E300CDI T-Modell auch beim Limousine übernommen. Daher die grosse Unterschiede.
Am besten im Preisliste sehen, dort stehen die richtige Daten.

Willy
 
Hallo Zusammen,
weiß jemand ab wann genau es auch für die restlichen 4-Zylinder-Modelle die 7-Gang Automatik gibt?
Gruß
criss
 
Hallo Emanuel,
bist du dir da sicher?
Mir wurde gesagt dass es im laufe des Jahres passieren soll (2. Jahreshälfte)
Gruß
Criss
 
Intelligent-Light-System

Hallo,
wer hat alles das ILS???
Wie ist das mit dem Sensor? Wenn ich an meinem E-Klasse Coupé (C 207) den Lichtschalter in Stellung 0 habe, geht bei Dunkelheit oder in Unterführungen das Abblendlicht dennoch von alleine an... Stellung 0, nicht Stellung A=Automatik! Ist das normal? Das Tagfahrlicht und ILS ist im KI auf "Ein" geschaltet, falls dies damit etwas zu tun hat...
Kann ich das Abblendlicht nicht ausschalten wenn ich mal nicht möchte das es sich von selbst einschaltet???
Danke!
Gruß, Martin
 
Hallo,
wer hat alles das ILS???
Wie ist das mit dem Sensor? Wenn ich an meinem E-Klasse Coupé (C 207) den Lichtschalter in Stellung 0 habe

Ähm - es gibt keine Stellung 0 mehr, nur noch A, standlicht und abblendlicht. und man kann auch nicht mehr für Nebelschlussleuchte den Drehhebel ziehen, sondern es hat ne taste für die nsl daneben.

Da Intelligent Light System mitdenkt und anmacht wenns zu dunkel wird, war die Null überflüssig.
 

Anhänge

  • n0023016.jpg
    n0023016.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 246
Da Intelligent Light System mitdenkt und anmacht wenns zu dunkel wird, war die Null überflüssig.
Hi tekkie,

ich finde die 0 ganz und gar nicht überflüssig und es einen groben Unfug dass sie entfallen ist. Denn jeder der sein Fahrzeug in einem Carport oder einer Garage abstellt hat nun das Problem, dass beim Starten des Wagens jedes Mal für eine sehr kurze Zeit die Xenon-Brenner "gezündet" werden. Und was wirkt sich negativ auf die Haltbarkeit von Xenon-Brennern aus? Richtig, kurzfristiges Einschalten für kurze Zeit bzw. häufige Einschaltvorgänge im Allgemeinen...
 
Doch, bei mir gibt es noch die Stellung 0... Hab ich ne Fehlproduktion oder wieso??? Komisch! Bei mir sind die beiden Parkleuchten, 0, A Standlicht und Abbledlicht als Einstellmöglichkeiten.
Genau, für kurze Einschaltvorgänge fänd ich auch gut wenn man es ganz ausschalten könnte.
 
Hi tekkie,

ich finde die 0 ganz und gar nicht überflüssig und es einen groben Unfug dass sie entfallen ist. Denn jeder der sein Fahrzeug in einem Carport oder einer Garage abstellt hat nun das Problem, dass beim Starten des Wagens jedes Mal für eine sehr kurze Zeit die Xenon-Brenner "gezündet" werden. Und was wirkt sich negativ auf die Haltbarkeit von Xenon-Brennern aus? Richtig, kurzfristiges Einschalten für kurze Zeit bzw. häufige Einschaltvorgänge im Allgemeinen...
Das ist doch Sinn des Ganzen! Man soll ja auch wieder neue Brenner kaufen ;)
 
Doch, bei mir gibt es noch die Stellung 0... Hab ich ne Fehlproduktion oder wieso??? Komisch! Bei mir sind die beiden Parkleuchten, 0, A Standlicht und Abbledlicht als Einstellmöglichkeiten.
Genau, für kurze Einschaltvorgänge fänd ich auch gut wenn man es ganz ausschalten könnte.

Nein, den geänderten Lichtschalter gibt es so lange noch nicht - müsste ab Modelljahr 2011 eingeführt worden sein. Dein Wagen ist also offensichtlich etwas älter.

@nrwler:
Also ich habe eben ausprobiert dass man das unnötige einschalten durch Drehen des Schalters auf Standlicht vor dem Startvorgang verhindern kann. Trotzdem dreißt dem Kunden die Möglichkeit zu nehmen ein System (Lichtsensor) auszuschalten...
 
@cola1785: Danke für den Hinweis, ja hab noch Modelljahr 2010. Dann hab ich also noch den "alten" Schaler jedoch neue Technik dahinter bzw. zwei Automatik-Stufen...
Das mit dem Standlicht probiere ich auch mal aus, dann kann man wenigstens beim Ausfahren aus der Garage die Einschaltvorgänge für ein paar Sekunden verhindern!
Wenn ich den Schalter auf eine Parkleuchte stelle bleibt´s nicht aus, oder? Ich probier´s auch mal aus!
Gruß, Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Die neue E-Klasse (W 212)
Zurück
Oben