Diesel im CLK Cabrio?

Diskutiere Diesel im CLK Cabrio? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann mir schon jemand sagen ob das CLK Cabrio mit einem Diesel vorgestellt wird? Ich hab aus den Medien bislang gehört, es gibt einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Starduck

Sternfahrer
Beiträge
89
Fahrzeug
Viano 3.0 cdi Ambiente Edition
Hallo,

kann mir schon jemand sagen ob das CLK Cabrio mit einem Diesel vorgestellt wird? Ich hab aus den Medien bislang gehört, es gibt einen Diesel allerdings nicht wann und welcher. Bei meiner NDL wurde mir allerdings gesagt es sei kein Diesel geplant. Hat jemand genauere Infos?

Besten Dank

Starduck
 
Es ist zurzeit kein Diesel geplant und wird wohl auch nicht kommen
 
Laut C1Helfer wird in ca. 2 Jahren ein CDI im A209 sein.
 
Schade, aber trotzdem Vielen Dank für die Antworten

MfG

Starduck
 
@Julian: wie wärs mit CLK Cabrio 400 cdi ? :-))

Gruss,

Markus
 
SLK vs. CLK

SLK 320 CDI, wie wärs, hehe??? :D
 
JO CLK 400 CDI Cabrio ist sicher lässig.

SLK 30 CDI AMG wäre besser denke ich ;-) der R6 würde sicher nicht reipassen oder du musst im Kofferraum sitzen :D
 
Wäre doch schrecklich, wenn im CLK Cabio auch noch ein CDU werkeln würde. Es reicht schon der 270er im Coupe. Der 270 ist ein guter Diesel, aber ich würde im CLK niemals einen kaufen. Bin schon öfters dientlich damit gefahren und finde es immer unschön, wenn man dann den Diesel hört.
 
Soll das nun ein Witz, wenn man einen nicht überhören kann ist es doch der PD-TDI ;) :D
 
Original geschrieben von Julian-JES
Soll das nun ein Witz, wenn man einen nicht überhören kann ist es doch der PD-TDI ;) :D

Der PD-TDI ist ja in einem Kompaktwagen und nicht in einem CLK.... Außerdem habe ich den schon länger nicht mehr. War mal nen Spaß-Auto der günstigeren Sorte ...
 
Original geschrieben von PD-TDI
Der 270 ist ein guter Diesel, aber ich würde im CLK niemals einen kaufen. Bin schon öfters dienstlich damit gefahren und finde es immer unschön, wenn man dann den Diesel hört.

So scheiden sich die Geister...
Ich freu mich schon tierisch darauf, wenn ich nächste Woche meinen CLK 270 CDI in Bremen abholen darf!!

Gruß
Mikele
 
Hallo Starduck,

die Aussagen der NL Verkäufer muß ich immer belächeln. Wenn Montags Verkaufsfreigabe ist kenn die Verkäufer Samstags ein Modell noch nicht und behaupten, noch nie etwas davon gehört zu haben. Kleinstserienmodelle kennen sie überhaupt nicht. {NL Ffm}

Re: All,

in den A 209 würde der OM 647.96x oder aber auch der OM 611.99x :D paßen. Mit letztgenanntem hätte der A 209 relativ gute :D Fahrleistungen. Vom Wettbewerb werden ja erfolgreich Diesel Cabrios/Roadster verkauft.

Einzig passender Motor ist doch der M 113.987 EVO aus dem R 171 :D:D:D
 
jo der SLK bekommt ein V8, très bien. Aber ob er dann noch so handlich ist wie ein SLK 32 AMG.

Is halt nur ein besserer Sound.

Welche Baureihe hat den in Zukunft noch einen 32er ? Der ist wohl vom Aussterben bedroht.
 
Hallo Julian,

aber Soundmässig bei diesem Fahrzeuggewicht füllt er mit sein 308 Kw genau die Lücke zwischen dem R 230.475 und R 230.474 :D
ich bin einmal auf die endgültige optische Erscheinung, Nennleistung und Fahrleistung des R 171.466 gespannt.
 
308 KW mit M113 E 55 was is ne das ? Das wären ja 418 PS ! Das ist echt nicht schlecht.
Ist das denn dann schon EVO STufe 2 oder wie der CLK hat ja schon den Evo drin. Staune das es dort alles klappt mit der Abgasanlage. Im R171 ist sicher auch nicht viel Platz !

Schade nur um den M112 E 32 ML.
 
Hallo Julian,

im M 113.98x steckt einiges potential. Leider geht die Entwicklung bei DCX in Richtung aufgeladene Motoren. Der R 171.476 zielt wohl auf den F 133 ab, welcher auf einem ähnlichen Leistungsniveau verkauft werden wird/bzw. schon wird.
 
Wieso leider in richtung aufgeladene Motoren ?

Was findest du denn nicht so optimal an einem ML oder AL ?

Willst DU lieber einen hochdrehenden Sauger ?

Beim M155 bekommst du relativ hohe Drehzahlen mit ML das ist doch dann ok.

Wenn dich der ML stört könnte man ja den Riehmenantrieb des ML kappen ;)
 
Hallo Julian,

Scuse – gestern war ich auf Kundenbesuch in Stuttgart :D

Bei AL gibt es trotz der VTL Technology immer noch minimale Turbolöcher. Es muß nicht unbedingt ein hochdrehender Sauger sein. Ein harmonischer Drehzahl-/Drehmomentverlauf bis ca. 6.000 U/min finde ich nicht schlecht. Jedoch sind bei einem gewünschten hohen Drehmoment hier natürlich sehr große Hubräume nötig, welche im Stadtverkehr und bei Vollgas entsprechend Kraftstoff verbrauchen.
 
Hallo Katharina,

ja vorallem liegt das Drehmoment bei einem Sauger erst sehr spät an. CDI oder Kompressor Motoren finde ich irgendwie besser.

Finde es auch ein wenig schade das der SLK 32 AMG V6 Kompressor durch einen SLK 55 AMG V8 Sauger ersetzt werden soll.
 
@Julian: Habe neulich gelesen, dass der V6 Kompressor auch aus dem C32 verschwinden wird und durch einen V8 Sauger ersetzt werden soll. Wahrscheinlicher Grund ist der neue Audi S4, der mit einem V8 aufwartet, während C32 und M3 sich (noch) mit einem V6 benügen müssen.
Weiss jemand, für wann die Umstellung geplant ist? 2004 mit der Neueinführung des R171 oder bereits zur IAA 03. So oder so wäre dem AMG V6 Kompressor eine sehr kurze Laufzeit beschieden gewesen, da der Motor ja erst Ende 2000 im C32 vorgestellt wurde.

Gruss,

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Diesel im CLK Cabrio?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben