Diesel im CLK Cabrio?

Diskutiere Diesel im CLK Cabrio? im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, kann mir schon jemand sagen ob das CLK Cabrio mit einem Diesel vorgestellt wird? Ich hab aus den Medien bislang gehört, es gibt einen...

  1. #1 Starduck, 02.04.2003
    Starduck

    Starduck Sternfahrer

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viano 3.0 cdi Ambiente Edition
    Hallo,

    kann mir schon jemand sagen ob das CLK Cabrio mit einem Diesel vorgestellt wird? Ich hab aus den Medien bislang gehört, es gibt einen Diesel allerdings nicht wann und welcher. Bei meiner NDL wurde mir allerdings gesagt es sei kein Diesel geplant. Hat jemand genauere Infos?

    Besten Dank

    Starduck
     
  2. tyler

    tyler alter Hase

    Dabei seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SLK
    Es ist zurzeit kein Diesel geplant und wird wohl auch nicht kommen
     
  3. #3 Julian-JES, 07.04.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Laut C1Helfer wird in ca. 2 Jahren ein CDI im A209 sein.
     
  4. #4 Starduck, 09.04.2003
    Starduck

    Starduck Sternfahrer

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viano 3.0 cdi Ambiente Edition
    Schade, aber trotzdem Vielen Dank für die Antworten

    MfG

    Starduck
     
  5. #5 MarkusCLK, 10.04.2003
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    @Julian: wie wärs mit CLK Cabrio 400 cdi ? :-))

    Gruss,

    Markus
     
  6. #6 Patrick, 10.04.2003
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    SLK vs. CLK

    SLK 320 CDI, wie wärs, hehe??? :D
     
  7. #7 Julian-JES, 11.04.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    JO CLK 400 CDI Cabrio ist sicher lässig.

    SLK 30 CDI AMG wäre besser denke ich ;-) der R6 würde sicher nicht reipassen oder du musst im Kofferraum sitzen :D
     
  8. PD-TDI

    PD-TDI Crack

    Dabei seit:
    15.02.2003
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    N53B30A, BM54B25
    Wäre doch schrecklich, wenn im CLK Cabio auch noch ein CDU werkeln würde. Es reicht schon der 270er im Coupe. Der 270 ist ein guter Diesel, aber ich würde im CLK niemals einen kaufen. Bin schon öfters dientlich damit gefahren und finde es immer unschön, wenn man dann den Diesel hört.
     
  9. #9 Julian-JES, 11.04.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Soll das nun ein Witz, wenn man einen nicht überhören kann ist es doch der PD-TDI ;) :D
     
  10. PD-TDI

    PD-TDI Crack

    Dabei seit:
    15.02.2003
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    N53B30A, BM54B25
    Der PD-TDI ist ja in einem Kompaktwagen und nicht in einem CLK.... Außerdem habe ich den schon länger nicht mehr. War mal nen Spaß-Auto der günstigeren Sorte ...
     
  11. Mikele

    Mikele Crack

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK320CDI
    So scheiden sich die Geister...
    Ich freu mich schon tierisch darauf, wenn ich nächste Woche meinen CLK 270 CDI in Bremen abholen darf!!

    Gruß
    Mikele
     
  12. #12 Katharina, 16.04.2003
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Starduck,

    die Aussagen der NL Verkäufer muß ich immer belächeln. Wenn Montags Verkaufsfreigabe ist kenn die Verkäufer Samstags ein Modell noch nicht und behaupten, noch nie etwas davon gehört zu haben. Kleinstserienmodelle kennen sie überhaupt nicht. {NL Ffm}

    Re: All,

    in den A 209 würde der OM 647.96x oder aber auch der OM 611.99x :D paßen. Mit letztgenanntem hätte der A 209 relativ gute :D Fahrleistungen. Vom Wettbewerb werden ja erfolgreich Diesel Cabrios/Roadster verkauft.

    Einzig passender Motor ist doch der M 113.987 EVO aus dem R 171 :D:D:D
     
  13. #13 Julian-JES, 17.04.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    jo der SLK bekommt ein V8, très bien. Aber ob er dann noch so handlich ist wie ein SLK 32 AMG.

    Is halt nur ein besserer Sound.

    Welche Baureihe hat den in Zukunft noch einen 32er ? Der ist wohl vom Aussterben bedroht.
     
  14. #14 Katharina, 17.04.2003
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julian,

    aber Soundmässig bei diesem Fahrzeuggewicht füllt er mit sein 308 Kw genau die Lücke zwischen dem R 230.475 und R 230.474 :D
    ich bin einmal auf die endgültige optische Erscheinung, Nennleistung und Fahrleistung des R 171.466 gespannt.
     
  15. #15 Julian-JES, 17.04.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    308 KW mit M113 E 55 was is ne das ? Das wären ja 418 PS ! Das ist echt nicht schlecht.
    Ist das denn dann schon EVO STufe 2 oder wie der CLK hat ja schon den Evo drin. Staune das es dort alles klappt mit der Abgasanlage. Im R171 ist sicher auch nicht viel Platz !

    Schade nur um den M112 E 32 ML.
     
  16. #16 Katharina, 23.04.2003
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julian,

    im M 113.98x steckt einiges potential. Leider geht die Entwicklung bei DCX in Richtung aufgeladene Motoren. Der R 171.476 zielt wohl auf den F 133 ab, welcher auf einem ähnlichen Leistungsniveau verkauft werden wird/bzw. schon wird.
     
  17. #17 Julian-JES, 23.04.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Wieso leider in richtung aufgeladene Motoren ?

    Was findest du denn nicht so optimal an einem ML oder AL ?

    Willst DU lieber einen hochdrehenden Sauger ?

    Beim M155 bekommst du relativ hohe Drehzahlen mit ML das ist doch dann ok.

    Wenn dich der ML stört könnte man ja den Riehmenantrieb des ML kappen ;)
     
  18. #18 Katharina, 25.04.2003
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julian,

    Scuse – gestern war ich auf Kundenbesuch in Stuttgart :D

    Bei AL gibt es trotz der VTL Technology immer noch minimale Turbolöcher. Es muß nicht unbedingt ein hochdrehender Sauger sein. Ein harmonischer Drehzahl-/Drehmomentverlauf bis ca. 6.000 U/min finde ich nicht schlecht. Jedoch sind bei einem gewünschten hohen Drehmoment hier natürlich sehr große Hubräume nötig, welche im Stadtverkehr und bei Vollgas entsprechend Kraftstoff verbrauchen.
     
  19. #19 Julian-JES, 25.04.2003
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hallo Katharina,

    ja vorallem liegt das Drehmoment bei einem Sauger erst sehr spät an. CDI oder Kompressor Motoren finde ich irgendwie besser.

    Finde es auch ein wenig schade das der SLK 32 AMG V6 Kompressor durch einen SLK 55 AMG V8 Sauger ersetzt werden soll.
     
  20. #20 MarkusCLK, 27.04.2003
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    @Julian: Habe neulich gelesen, dass der V6 Kompressor auch aus dem C32 verschwinden wird und durch einen V8 Sauger ersetzt werden soll. Wahrscheinlicher Grund ist der neue Audi S4, der mit einem V8 aufwartet, während C32 und M3 sich (noch) mit einem V6 benügen müssen.
    Weiss jemand, für wann die Umstellung geplant ist? 2004 mit der Neueinführung des R171 oder bereits zur IAA 03. So oder so wäre dem AMG V6 Kompressor eine sehr kurze Laufzeit beschieden gewesen, da der Motor ja erst Ende 2000 im C32 vorgestellt wurde.

    Gruss,

    Markus
     
Thema:

Diesel im CLK Cabrio?

Die Seite wird geladen...

Diesel im CLK Cabrio? - Ähnliche Themen

  1. W209 CLK Xenon flattert trotz Austausch vom Zündgerät und Steuergerät

    W209 CLK Xenon flattert trotz Austausch vom Zündgerät und Steuergerät: Hallo, unswar fahr ich ein CLK 220 W209 (2006/10) und mein rechter Xenon flattert nach dem ich das auto starte und nach paar sekunden gehts dann...
  2. CLK W209 Cabrio Seitebscheiben einstellen

    CLK W209 Cabrio Seitebscheiben einstellen: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen wie ich die Neigung der Seitenscheiben an einen A 209 eibstellen kann ? Bei mit laufen die Scheiben...
  3. CLK 550 Cabrio aus USA

    CLK 550 Cabrio aus USA: Habe einen CLK 550 Cabrio, Bj.2008 in den USA gekauft. Habe einiges verändern lassen, Tacho Meilen/km, Anzeige km, Nebelrückleuchte, Seitenlichter...
  4. Hallo, Problem 200 CLK Verdeck BJ.1998 manuell ja, elektrisch nein

    Hallo, Problem 200 CLK Verdeck BJ.1998 manuell ja, elektrisch nein: Hi, habe auch Probleme mit meinem Verdeck. Geht gar nichts mehr. Kopfstützen lassen sich auch nicht mehr runter fahren, macht nur noch klak. Habe...
  5. Welches Öl bei einem clk 200 Kompressor Bj 2006 )

    Welches Öl bei einem clk 200 Kompressor Bj 2006 ): Hallo Leute , Ich brauche eure Hilfe was Thema Motoröl angeht . Welches Öl würdet ihr mir bei meinem Clk 200 ( Kompressor) aus Bj 2006 empfehlen.?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden