Julian-JES
JESMB
- Beiträge
- 11.621
- Fahrzeug
- C451
Ja nur wegen Audi ! Die sind alles Schuld
Ich finde Mercedes sollte sich nicht immer an anderen orientieren, schließlich haben sie ja auch mit der M-Klasse alles richtig gemacht, im Bezug auf neues Marktsegment. Und mit der R-Klasse werden auch wieder Erfolg haben.
Meiner Meinung passt ein 3,2 Liter Kompressor V6 besser in den W203/ R171. Dadurch sind die Fahrzeuge vorne leichter und handlicher. Das Drehmoment setzt schon früh ein.
Gut der V8 Sauger hat mehr Hubraum, hat auch mehr NM aber erst bei höheren Drehzahlen.
Wie gesagt ich finde den 32 AMG geeigneter.
Aber es wird auch einen wirtschaftlichen Hintergrund haben. Denn dann muss man in Affalterbach eine Motorenvariante weniger bauen und kann vom V8 mehr produzieren.
Was mich auch mal in diesem Zusammenhang stark interessieren würde wie sich so der 30 CDI AMG im Verhältnis zum 32 AMG verkauft?
Ich finde Mercedes sollte sich nicht immer an anderen orientieren, schließlich haben sie ja auch mit der M-Klasse alles richtig gemacht, im Bezug auf neues Marktsegment. Und mit der R-Klasse werden auch wieder Erfolg haben.
Meiner Meinung passt ein 3,2 Liter Kompressor V6 besser in den W203/ R171. Dadurch sind die Fahrzeuge vorne leichter und handlicher. Das Drehmoment setzt schon früh ein.
Gut der V8 Sauger hat mehr Hubraum, hat auch mehr NM aber erst bei höheren Drehzahlen.
Wie gesagt ich finde den 32 AMG geeigneter.
Aber es wird auch einen wirtschaftlichen Hintergrund haben. Denn dann muss man in Affalterbach eine Motorenvariante weniger bauen und kann vom V8 mehr produzieren.
Was mich auch mal in diesem Zusammenhang stark interessieren würde wie sich so der 30 CDI AMG im Verhältnis zum 32 AMG verkauft?