Dieselpartikelfilter

Diskutiere Dieselpartikelfilter im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!! Das Raten hat ein Ende Endlich sind sie damit herausgerueckt. Ab eben ist es offiziell ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DPF

Davidc schrieb:
Hallo,

habe einen Brief von DC bekommen, in dem der Einbau eines Partikelfilters in den E 220 CDI angeboten wird und zwar für Baujahre ab 2002. Aber in der Pressemitteilung stand, dass es ab Bauzeitpunkt Juni 2003 möglich sei. Wo liegt da nun der Unterschied und wie kann man das erklären?

Aha? Das würde mich dann auch interessieren! Mein CDI ist nämlich aus 02/2002.


Ciao,
 
Nach Auskunft von Mercedes bleibt das Auto bei Euro 3. Vielleicht gibt es 250 Euro Zuschuss vom Staat.

Für 800.- Euro Einbau und vielleicht (!) Zuschuss von 250,- Euro bei fehlender besserer Euro-Einstufung können sie ihren Partikelfilter mit Einbau gerne behalten. Warum sollte man da Geld rauswerfen?
 
Rußpartikel-Filter

Habe gerade Post von Mercedes bekommen, darin wird die Umrüstung (für 4 Zylinder Diesel) mit einem Rußpartikel-Filter zum Preis von 799 € angeboten.

Gibt’s diesen Filter auch wo anders?
Es gibt den City-Filter von HJS, aber was kostet der?
 
Was kostet denn nun ein Dieselpartikelfilter seperat?
 
OM 647 5 Zyl. nachrüstbar?

Hallo weiss jemand, ob die CDI 270 5 Zyl. Motoren partikelgefiltert werden können?
:)
 
TURBOMAC schrieb:
Hallo weiss jemand, ob die CDI 270 5 Zyl. Motoren partikelgefiltert werden können?
:)

von Mercedes in keinem Fall. Das gab auch werksseitig nicht.
 
Partikelfilter für 5 Zyl.-Maschinen

wo bekommt man sonst eine Nachrüstung? :)
 
dkeuper schrieb:
Habe gerade Post von Mercedes bekommen, darin wird die Umrüstung (für 4 Zylinder Diesel) mit einem Rußpartikel-Filter zum Preis von 799 € angeboten.

Gibt’s diesen Filter auch wo anders?
Es gibt den City-Filter von HJS, aber was kostet der?


Remus:
z.B. für Motor 611961 569 € plus MWst

http://www.remus.at/RFK/html/mercedes.html
 
jo Remus bietet auch was für den 270 CDI an... OM612 wie Om647

Es gibt ja bald so eine neue Umweltplakette. Die Frage ist welche Einstufung man dann erhalten würde...
Die ab WErk bekommen 5 (beste Note)
 
Rußfilter

ist in aller Munde, gibt es schon einen passenden für meinen Fahrzeugtyp ?? vor allem wenn die Steuerbeihilfe kommt! Ribo38 :wischmopp
 
DPF

ribo38 schrieb:
ist in aller Munde, gibt es schon einen passenden für meinen Fahrzeugtyp ?? vor allem wenn die Steuerbeihilfe kommt! Ribo38 :wischmopp

Hallo!

Guck mal weiter oben. Es sind sämtliche Links zu den entsprechenden Seiten angegeben (HJS, Remus, Twin-Tec, ...)!


Ciao,
 
Die NL Köln bietet für den ML 270 CDI einen Filter an... was ist denn das ?
Denn hat es aber offiziell nie gegeben...
Bestimmt irgend ein Produkt von einem Hersteller aber sicher kein MB-Ersatzteil oder ?
 
Hallo Julian,
doch, das ist von MB gibt es aber noch nicht so lange ;) .

@ribo
ja nach Fahrgestellnummer (kannst sie ja mal per PN an mich schicken) gibt es auch was für Deinen C220 D
 
was ist mit A 170 CDI ?

PS: wieso gibt es nur für den ML 270 CDI einen Partikelfilter und nich auch für E 270 CDI und C 270 CDI ?
 
Rußpartikelfilter ML-270 (W163) INFO

Hallo,

Mercedes hat jetzt einen "Diesel Partikel-Reduktionskatalysator" im Programm für den ML-270 CDI. Der Preis liegt etwa bei 950,00 Euronen, incl. MwSt. und ist lieferbar.

Gruß Karl
 
Hallo Keyboard,
Danke für die Information. Hast Du Ihn RPF schon montieren lassen? Wird der Einbau staatlich gefördert?

Grüße
Pius
 
Hallo Pius,

ja, eingebaut ist der RPF. Staatliche Förderung habe und werde ich im Moment nicht erhalten.

Unsere Politiker sprechen viel über Feinstaub....Das war`s....Ach ja, die Landesfürsten.......äh, äh, äh....... :Coolio1:

Probleme gibt es auch vom Landratsamt beim Eintragen in den Brief und KFZ-Schein. Habe fast 4 Stunden gewartet. Es gab viel Diskussion, per Telefon, mit der MB-Werkstatt. Mußte am Schluß wieder abziehen, ohne Eintrag.

Daimler muß jetzt noch eine Einbaubestätigung beibringen, dazu benötigen sie 14 Tage Zeit...........Noch mehr Beamte :oh_yeah:

Immerhin wußte man das, nachdem ich fast 4 Stunden nutzlos in einem muffigen Amtswartesaal verbracht hatte.

Also: Abwarten ist im Moment besser!!!!!!!!!!

Gruß Karl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dieselpartikelfilter
Zurück
Oben