Benzinger
alter Hase
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BJ 7/2002
Rußfilter für alle Typen ? Wo erhältlich ?
Hallo erst mal.
Jetzt ist die Diskusion um den Rußfilter endlich zu Ende.
Von 1.1.07 bis 31.12.08 kann nachgerüstet werden was den Effekt hat daß auch alte W210(95-99,5) in Zukunft weiterhin in die Innenstadt fahren dürfen ( Plakette 3) außerdem bekommt man einmalig 380.-€ vom Staat und die schon sowieso zu hohe KFZ Steuer steigt nicht um weitere 1,60€ pro 100 ccm ab 2008.
Ich als stolzer Besitzer eines 99er 300 TD mit 177 PS bin voll begeistert daß ab 2008 jetzt statt bisher 480.- € 516.-€ Steuer anstehen und ich w*****einlich wegen dem Feinstaub Alarm der ab 2007 gnadenlos durchgesetzt wird ( Euro Recht geht vor Landes Recht) mein Fahrzeug nur noch so an ca. 10 Tagen im Jahr nutzen kann.
Da sagt der freundliche CDI Kammerad, dann rüst doch nach da hast du einmal 600.- - 1000.-€ Kosten und dann ist Ruhe.
Der andere CDI Freund sagt interessiert mich nicht denn ich hab ja leasing und Firmenwagen da gibts alle drei Jahre einen neuen, geil hätt ich auch gern, ich must mein Benz immer selber zahlen.
Recht haben ja beide, nur bringt mir das garnix, denn für mich siehts so aus:
1. Bis jetzt wurden die alten 3,0 L und größer voll vergessen, das heist es gibt bei keinem Hersteller bis jetzt einen Rußfilter für nicht CDI Typen und bei CDI auch nur für die 220 und bei einigen auch für 270.
Also nachrüsten bis 2008 wird sehr eng es sei den ich bau vielleicht zwei 220er Filter ein und krieg auch Tüv drauf was ich nicht glaube.
2. Für Golf gibt es alle Filter
3. Ohne nachrüsten ist das Fahrzeug wertlos, denn darf nur noch eingeschrängt bewegt werden und wird im Unterhalt zu teuer ist aber für Oldtimer noch viel zu jung.
4. Ich weiß nicht ob das hier jedem klar ist was da auf uns zukommt
das ist kein Zuckerschlecken ab 2007 ist die Bundesregierung gezwungen zu reagieren weil sie die Feinstaub Umsetzung die ganze
Zeit aus wirtschaftlichen Gründen verzögert hat. Fakt ist wir steuern auf null Werte hin das heist in 2 Jahren geht es den CDI Fahren so wie mir jetzt ,da ein MB aber meistens 10 Jahre hält wird das in Zukunft immer enger mit dem Wiederverkaufswert. Es gibt KEINE Ausnahmen diesmal, so wie damals bei der Kat Einführung wo jeder sich irgenwie drücken konnte mit Dienstfahrten und so.
Städte wie Stuttgart werden ab nächstes Jahr ca. 250 Tage im Jahr für mein Fahrzeug gesperrt sein, zum Glück wohne ich in Frankfurt aber wenn die Oma in Stuttgart wohnt verabschiede ich mich schon mal jetzt von ihr. Dumm gelaufen dass ich auch jeden Tag zur Arbeit quer durch Frankfurt fahre, fällt in Zukunft auch aus denn die Sperrschilder hängen schon, müssen nur noch aufgeklappt werden.
Meinen 34 Jahre alten Oldtimer kann ich auch wegwerfen denn den darf ich an diesen Tagen trotz H -Zulassung garnicht nutzen.
Ich möchte jetzt mal wissen ob sich die Anderen hier schonmal Gedanken gemacht haben und ob es hier wirklich noch mehr nicht CDI Dieselbesitzer gibt. Die haben dann das gleiche Problem wie ich.
Übrigens woher weis ich das alles, kann ich euch sagen ich bin bei der Versammlung des DUS ( Deutscher US Car CLub ) Mitglied im deuvet
gewesen die über dieses Problem als erste schlau waren weil sie Mitglieder haben die direkt an der Europa Politik teilnehmen.
Also wer jetzt glaubt das alles nicht so heiß gegessen wird sollte sich mal fragen warum es z.B keine Vespa mit Zweitaktmotor und Keine Yamaha Boots Zweitakter mehr gibt das ging in einem Jahr über die Bühne und keiner hats gemerkt, logisch wer hat auch schon so ein Ding braucht doch keiner.
Ab nächstes Jaher wird auch keiner mehr einen nicht CDI Diesel brauchen. Und in fünf Jahren gibts die ersten elektro Benze mit minni CDI Generator sprich Hybride also kein Fisch und kein Fleisch .
Na dann Prosit Neujahr
PS: Vielleicht sollten wir mal aufwachen und mal alle nach Berlin fahren, die Franzosen haben nichtnur den besseren Rußfilter die zeigen uns auch wie man gegen überdrehte Gesetzte mit Erfolg protestiert.
Hallo erst mal.
Jetzt ist die Diskusion um den Rußfilter endlich zu Ende.
Von 1.1.07 bis 31.12.08 kann nachgerüstet werden was den Effekt hat daß auch alte W210(95-99,5) in Zukunft weiterhin in die Innenstadt fahren dürfen ( Plakette 3) außerdem bekommt man einmalig 380.-€ vom Staat und die schon sowieso zu hohe KFZ Steuer steigt nicht um weitere 1,60€ pro 100 ccm ab 2008.
Ich als stolzer Besitzer eines 99er 300 TD mit 177 PS bin voll begeistert daß ab 2008 jetzt statt bisher 480.- € 516.-€ Steuer anstehen und ich w*****einlich wegen dem Feinstaub Alarm der ab 2007 gnadenlos durchgesetzt wird ( Euro Recht geht vor Landes Recht) mein Fahrzeug nur noch so an ca. 10 Tagen im Jahr nutzen kann.
Da sagt der freundliche CDI Kammerad, dann rüst doch nach da hast du einmal 600.- - 1000.-€ Kosten und dann ist Ruhe.
Der andere CDI Freund sagt interessiert mich nicht denn ich hab ja leasing und Firmenwagen da gibts alle drei Jahre einen neuen, geil hätt ich auch gern, ich must mein Benz immer selber zahlen.
Recht haben ja beide, nur bringt mir das garnix, denn für mich siehts so aus:
1. Bis jetzt wurden die alten 3,0 L und größer voll vergessen, das heist es gibt bei keinem Hersteller bis jetzt einen Rußfilter für nicht CDI Typen und bei CDI auch nur für die 220 und bei einigen auch für 270.
Also nachrüsten bis 2008 wird sehr eng es sei den ich bau vielleicht zwei 220er Filter ein und krieg auch Tüv drauf was ich nicht glaube.
2. Für Golf gibt es alle Filter
3. Ohne nachrüsten ist das Fahrzeug wertlos, denn darf nur noch eingeschrängt bewegt werden und wird im Unterhalt zu teuer ist aber für Oldtimer noch viel zu jung.
4. Ich weiß nicht ob das hier jedem klar ist was da auf uns zukommt
das ist kein Zuckerschlecken ab 2007 ist die Bundesregierung gezwungen zu reagieren weil sie die Feinstaub Umsetzung die ganze
Zeit aus wirtschaftlichen Gründen verzögert hat. Fakt ist wir steuern auf null Werte hin das heist in 2 Jahren geht es den CDI Fahren so wie mir jetzt ,da ein MB aber meistens 10 Jahre hält wird das in Zukunft immer enger mit dem Wiederverkaufswert. Es gibt KEINE Ausnahmen diesmal, so wie damals bei der Kat Einführung wo jeder sich irgenwie drücken konnte mit Dienstfahrten und so.
Städte wie Stuttgart werden ab nächstes Jahr ca. 250 Tage im Jahr für mein Fahrzeug gesperrt sein, zum Glück wohne ich in Frankfurt aber wenn die Oma in Stuttgart wohnt verabschiede ich mich schon mal jetzt von ihr. Dumm gelaufen dass ich auch jeden Tag zur Arbeit quer durch Frankfurt fahre, fällt in Zukunft auch aus denn die Sperrschilder hängen schon, müssen nur noch aufgeklappt werden.
Meinen 34 Jahre alten Oldtimer kann ich auch wegwerfen denn den darf ich an diesen Tagen trotz H -Zulassung garnicht nutzen.
Ich möchte jetzt mal wissen ob sich die Anderen hier schonmal Gedanken gemacht haben und ob es hier wirklich noch mehr nicht CDI Dieselbesitzer gibt. Die haben dann das gleiche Problem wie ich.
Übrigens woher weis ich das alles, kann ich euch sagen ich bin bei der Versammlung des DUS ( Deutscher US Car CLub ) Mitglied im deuvet
gewesen die über dieses Problem als erste schlau waren weil sie Mitglieder haben die direkt an der Europa Politik teilnehmen.
Also wer jetzt glaubt das alles nicht so heiß gegessen wird sollte sich mal fragen warum es z.B keine Vespa mit Zweitaktmotor und Keine Yamaha Boots Zweitakter mehr gibt das ging in einem Jahr über die Bühne und keiner hats gemerkt, logisch wer hat auch schon so ein Ding braucht doch keiner.
Ab nächstes Jaher wird auch keiner mehr einen nicht CDI Diesel brauchen. Und in fünf Jahren gibts die ersten elektro Benze mit minni CDI Generator sprich Hybride also kein Fisch und kein Fleisch .
Na dann Prosit Neujahr
PS: Vielleicht sollten wir mal aufwachen und mal alle nach Berlin fahren, die Franzosen haben nichtnur den besseren Rußfilter die zeigen uns auch wie man gegen überdrehte Gesetzte mit Erfolg protestiert.