Display Audio 30APS

Diskutiere Display Audio 30APS im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Display Audio 30 APS Hallo alle zusammen, ich habe mich grade neu hier angemeldet und hätte auch schon eine Frage: Bei unserem Audio 30 APS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Matthias!!! Heißt es wirklich Kammer, oder Klammer??? Naja egal, habe auch eine Pinbelegung als PDF, werde ich mir mal genauer anschauen...
@Peter:
Ja, ich habe gesucht, aber unter "Audio 30 APS" bekommt man 476 Seiten, wo von ich auf den ersten 12 nix finden konnte, und unter "Lüfterkit" bekommt man gar nichts g'scheites....
 
cola1785 schrieb:
Danke Matthias!!! Heißt es wirklich Kammer, oder Klammer??? Naja egal, habe auch eine Pinbelegung als PDF, werde ich mir mal genauer anschauen...
@Peter:
Ja, ich habe gesucht, aber unter "Audio 30 APS" bekommt man 476 Seiten, wo von ich auf den ersten 12 nix finden konnte, und unter "Lüfterkit" bekommt man gar nichts g'scheites....

Ja, es heißt Kammer. Du hast am Radio drei Kammern wo drei Stecker reinkommen (inzwischen sind die Stecker oft miteinander verbunden). Kammer A , Kammer B und Kammer C.
 
Danke! Das steht doch auch bestimmt auch auf der Pinbelegung drauf, oder? Aber genug gefragt, ich nerve euch erst wieder, wenn ich den Lüfter habe und mit dem Einbau nicht weiter komme!
Ist wohl besser so :)
 
cola1785 schrieb:
Danke! Das steht doch auch bestimmt auch auf der Pinbelegung drauf, oder? Aber genug gefragt, ich nerve euch erst wieder, wenn ich den Lüfter habe und mit dem Einbau nicht weiter komme!
Ist wohl besser so :)

Lass Dir am besten gleich die Antidröhnaufkleber für das Ablagefach geben.Diese werden auf das Ablagefach geklebt damit die Vibrationen der Lüfter nicht durch das Ablagefach wiedergegeben werden.
Ich schau mal ob ich die Teilenummern noch habe.
 
Cool, danke für den Tipp! Wie darf ich mir das vorstellen? Meinst Du das Abglagefach unter dem Radio? Und sind diese Aufkleber wie Puffer?
Ach ja, und sind die teuer???
 
heidi schrieb:
Lass Dir am besten gleich die Antidröhnaufkleber für das Ablagefach geben.Diese werden auf das Ablagefach geklebt damit die Vibrationen der Lüfter nicht durch das Ablagefach wiedergegeben werden.
Ich schau mal ob ich die Teilenummern noch habe.
*hochschieb*
Hi Matthias,
wollte jetzt nicht unangenehm werden, sondern nur mal fragen ob Du die Telenummer für diese Antidröhnbepper noch gefunden hast, oder nicht? Das soll jetzt nicht unverschämt wirken, ich wollte nur morgen die Teile bestellen und dann wäre die Nummer natürlich hilfreich, wenn Du sie net mehr findest is' es natürlich auch nicht schlimm :hello:
 
Hallo Hendrik,

ich hab gestern irgendwie die "Neue Beiträge" verwurschtelt :cool: .

Antidröhnfolie oben 203 683 0140 - ca. 1,60 €
Antidröhnfolie unten 203 683 0240 - ca. 1,60 €

die Anschlüsse stimmen so wie ich sie oben beschrieben habe.
 
heidi schrieb:
Hallo Hendrik,

ich hab gestern irgendwie die "Neue Beiträge" verwurschtelt :cool: .

Antidröhnfolie oben 203 683 0140 - ca. 1,60 €
Antidröhnfolie unten 203 683 0240 - ca. 1,60 €

die Anschlüsse stimmen so wie ich sie oben beschrieben habe.
Du bist klasse, vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Diese Folien kommen also oben und unten an das Ablagefach unter dem Radio, ja? Naja, ich werde dann berichten wie ich mich geschlagen habe :hello:
 
Hallo Mathias und alle anderen,
so, ich habe heute die Teile bestellt, allerdings kostet der Lüfterkit mittlerweile 55€ inkl. Merkelsteuer :eek: , aber egal...
Ich wollte nur noch mal nachfragen, ob jemand die Pinbelegung des Audio 30 APS (BE 4710) hat, da ich nur eine vom R170 habe, und da steht, bei den von Matthias genannten Anschlüssen für den Lüfter, bei Kammer A Pin 5 nur "Steuerausgang für Automatikantenne" und bei Kammer A Pin 8 "Masse" :confused:
Vielen Dank schon einmal im Vorraus :hello: :)
 
Sind die richtigen...

cola1785 schrieb:
...
Ich wollte nur noch mal nachfragen, ob jemand die Pinbelegung des Audio 30 APS (BE 4710) hat, da ich nur eine vom R170 habe, und da steht, bei den von Matthias genannten Anschlüssen für den Lüfter, bei Kammer A Pin 5 nur "Steuerausgang für Automatikantenne" und bei Kammer A Pin 8 "Masse" :confused:
Vielen Dank schon einmal im Vorraus :hello: :)

Hallo Hendrik,

Die Pinbelegung ist auch beim R170 die gleiche für das APS30.
PIN5 / PIN8 sind die richtigen Pins, wie sie Dir Matthias genannt hat ;)

Gruß
Peter
 
Hallo Hendrik

cola1785 schrieb:
Hallo Matthias und alle anderen,
so, ich habe heute die Teile bestellt, allerdings kostet der Lüfterkit mittlerweile 55€ inkl. Merkelsteuer :eek: , aber egal...

ist schon gewaltig für zwei kleine 12V Papst-Lüfter

cola1785 schrieb:
Ich wollte nur noch mal nachfragen, ob jemand die Pinbelegung des Audio 30 APS (BE 4710) hat, da ich nur eine vom R170 habe, und da steht, bei den von Matthias genannten Anschlüssen für den Lüfter, bei Kammer A Pin 5 nur "Steuerausgang für Automatikantenne" und bei Kammer A Pin 8 "Masse" :confused:
Vielen Dank schon einmal im Vorraus :hello: :)

was gefällt Dir nicht an den Anschlüssen ?
Masse ist Minus
Steuerausgang für Automatikantenne liefert Plus
 
heidi schrieb:
was gefällt Dir nicht an den Anschlüssen ?
Masse ist Minus
Steuerausgang für Automatikantenne liefert Plus
Ah okay, ich kenne mich damit halt nicht so aus, und wollte nur noch mal sicher gehen :o: Vielen Dank Euch allen!
 
Hallo Hendrik,

hast Du schon den Lüfter eingebaut oder ist es ein zweites Osterfeuer geworden? :eek: :D
:whisper: braun ist blau und plus ist minus
 
Hi,
nein, ich hole das ganze morgen bei MB ab und baue es dann, wenn ich Zeit habe, morgen oder übermorgen ein...
Aber nochmal (ich bin ja net so helle):
Das braune Kabel ist in Wirklichkeit ein blaues, das schwarze bleibt aber schwarz, ja? Und das schwarze kommt An Kammer A PIN 5 und das blaue an Kammer A PIN 8. Habe ich das richtig verstanden? Oder muss ich sonst noch was wissen :confused:
Die Automatikantenne liefert also Minus, und Masse Plus, richtig?
 
cola1785 schrieb:
Hi,
nein, ich hole das ganze morgen bei MB ab und baue es dann, wenn ich Zeit habe, morgen oder übermorgen ein...
Aber nochmal (ich bin ja net so helle):
Das braune Kabel ist in Wirklichkeit ein blaues, das schwarze bleibt aber schwarz, ja? Und das schwarze kommt An Kammer A PIN 5 und das blaue an Kammer A PIN 8. Habe ich das richtig verstanden? Oder muss ich sonst noch was wissen :confused:
Die Automatikantenne liefert also Minus, und Masse Plus, richtig?

meinst Du das jetzt ernst :confused:
 
War das mit deinem Posting davor nicht Ernst gemeint :confused:
Ich hatte das so verstanden, dass Du nochmal gepostet hast, weil Du dich mit der Kabelfarbe vertan hast, oder wie war das gemeint :confused: Ich habe überhaupt keine Ahnung von den Anschlüssen des APS 30 bzw. dem Lüfter; Ich kann natürlich sonst morgen nochmal bei MB fragen...
 
cola1785 schrieb:
War das mit deinem Posting davor nicht Ernst gemeint :confused:
Ich hatte das so verstanden, dass Du nochmal gepostet hast, weil Du dich mit der Kabelfarbe vertan hast, oder wie war das gemeint :confused: Ich habe überhaupt keine Ahnung von den Anschlüssen des APS 30 bzw. dem Lüfter; Ich kann natürlich sonst morgen nochmal bei MB fragen...

Was ich oben schrieb war nicht ERNST gemeint, ich dachte du erkennst es. ;)
 
Sorry, hast ja Recht: Habe mich auch gewundert wegen der extra kleinen Schrift, aber, da ich auf dem Gebiet ein totaler Laie bin, bin ich halt jeder "Spur" nachgegangen (ich weiß, dass ich blöd bin) :o:
Also, dann stimmt ja wieder alles :)
 
cola1785 schrieb:
Sorry, hast ja Recht: Habe mich auch gewundert wegen der extra kleinen Schrift, aber, da ich auf dem Gebiet ein totaler Laie bin, bin ich halt jeder "Spur" nachgegangen (ich weiß, dass ich blöd bin) :o:
Also, dann stimmt ja wieder alles :)

Hallo Hendrik,

also "blöd" bist Du, denke ich, nicht. Ich weiß jetzt aber daß ich Dich lieber nicht veräppel. ;)

Viel Spaß beim Einbau :hello:
 
Schmunzel....

heidi schrieb:
Hallo Hendrik,

also "blöd" bist Du, denke ich, nicht. Ich weiß jetzt aber daß ich Dich lieber nicht veräppel. ;)

Viel Spaß beim Einbau :hello:
Schmunzel... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Display Audio 30APS
Zurück
Oben