Dringend! C32 AMG Kombiinstr.

Diskutiere Dringend! C32 AMG Kombiinstr. im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich bräuchte mal schnell ne Auskunft von euch: In welcher Farbe leuchtet das C32 AMG Kombiinstrument ? Das gleiche orange wie bei allen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

C320

Crack
Beiträge
137
Fahrzeug
W203 C320 sowie W124 200D
Hallo!
Ich bräuchte mal schnell ne Auskunft von euch:
In welcher Farbe leuchtet das C32 AMG Kombiinstrument ? Das gleiche
orange wie bei allen vor-Mopf W203 ?
Würde das KI ohne irgendwie neu eingestellt oder geeicht werden müssen ala plug&play in meinen C320 passen ? Sind die Stecker die gleichen ?

Gruß
C320
 
HI,

das .065 KI hat rot leuchtende nadeln. Ob sichs sonst noch unterscheidet, weiss ich nicht, bin noch nie nen nicht AMG 203 gefahren :)
 
Hi Ian,

in welcher Farbe leuchtet denn dein KI wenn du im Dunkeln unterwegs bist ?

Gruß
C320
 
Dei Zeiger sind Rot und es leuchtet auch orange wie beim normalen auch.

Gruss Graule
 
@Graule

Ich hab vorhin ne email von nem C32 AMG Fahrer bekommen, der sagte der Zeiger sei rot, das Leuchten aber eher weißlich anstatt orange ;)

Naja, ich laß mich mal überraschen :D

Was muß man tun, um das KI auszubauen ?

Gruß
C320
 
Hallo C320,

es gibt eigene Ausziehhaken bei DC für das KI, zweite Möglichkeit ist wenn du die unterer Verkleidung unter dem Lenkrad abschraubst, dann kommt man von "unten-hinten" an das KI und kann es vorsichtig rausdrücken.

Gruß Christian
 
@Dieselwiesel

Hallo!
Wie lange würde es dauern bei MB das Cockpit durch diese Haken zu lösen ? Sonst würde ich mal bei MB vorbeifahren, die können ganz kurz das KI lösen und den Rest mache ich selbst. Brauch man die Haken später wieder um das KI zu befestigen oder reicht es einfach zu drücken und einrasten lassen ?

Gruß
C320
 
es geht NUR mit den Haken und dauert, hmmm, ähh, 5 Sekunden...

Chris
 
ah 5 Sekunden, doch so lang...

:D

Gruß
C320
 
und diese Haken kosten inetwa 3 EUR :-)
Iss also Kinderspiel (kann sogar ich) - man muß nur auf die Plexiglasabdeckung aufpassen (weiß net wie es im C203 damit ist) - die ist manchmal brüchig :-( !
Willst Du Dein C320 Tacho einfach gegen ein C32 Tacho tauschen? Geht das ohne umprogrammieren?
LG
Olli
 
nein, mit dem Glas gibt es beim W203 keine Probleme ;) ist kein R129 oder W140 ;)

Chris
 
@X-R230-X

Genau, C320 KI raus, C32AMG rein.
Soll soweit ich bis jetzt gehört habe, plug&play sein.
Weiß jemand was anderes ?

Gibt's diese KI Haken zum Ausbau bei MB zu kaufen ?

Gruß
C320
 
Hallo Olli,

das KI zu tauschen ist nicht das Problem. Dieses muß jedoch programmiert und an die „Umgebung“ angepaßt werden. Zudem ist im W 203.064 eib 3.06:1 Differential, im W 203.065 hingegen ein 3.27:1 Differential verbaut, so daß dies ebenfalls angepaßt werden muß.
 
Nabend zusammen,

wer kann diese Umprogrammierung durchführen, die Otfried Ansprach ?

@Otfried
Ich habe dir mal eine email (keine pm) gesandt, wäre nett wenn du antworten würdest :)

Gruß
C320
 
Die Umprogrammierung musst du in der Werkstatt machen lassen.

Gruss Graule
 
Jup, wird in der Werkstatt via Stardiagnose programmiert!

Chris
 
@ravens1488

Hi Chris,
Otfried sprach ja noch vom Problem, das im W 203.064 ein 3.06:1 Differential, im W 203.065 hingegen ein 3.27:1 Differential verbaut ist.
Wird das Problem ebenfalls durch die Umprogrammierung per Stardiagnose gelöst/umgangen ? (D.h. ich hab dann ein vollwertiges KI mit allen richtigen Anzeigen (Verbrauch etc.) und Werten ?)

Gruß
C320
 
Hallo C320,

die Mail müßtest Du gestern Abend bekommen haben. Es verhält sich, wie es von Chris schon geschrieben wurde.
 
@all Hab ich mir eigentlich gedacht mit dem umprogrammieren ...
@Chris Komisch genau bei diesen beiden Baureihen habe ichsgemacht :-) Beim W140 hab ickt, daßich mein AMG Tacho doch nicht wirklich passend gesteigert habe. Dafür hat beim R129 das mit den Chromringen super geklappt!
LG
Olli
 
X-R230-X schrieb:
@Chris Komisch genau bei diesen beiden Baureihen habe ichsgemacht :-) Beim W140 hab ickt, daßich mein AMG Tacho doch nicht wirklich passend gesteigert habe.

----> :confused: :confused: :confused:

Ahem Olli.... was genau willst du uns damit sagen? Warst wohl ein wenig kurz angebunden, was? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dringend! C32 AMG Kombiinstr.
Zurück
Oben