E 200 NGT ab 2004 mit Erdgas

Diskutiere E 200 NGT ab 2004 mit Erdgas im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Tach zusammen ab Frühjahr 2004 wird der E 200 mit 163 PS auch mit Benzin und Erdgas angeboten. Man kann im KI umschalten. Reichweite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant.

Warum kein 230 NGT ?
Jetzt wo er so schwer ist wäre es sicherlich besser. Aber dann wäre auch die Reichweite geringer als die angegebenen 300km !
 
Hallo,

ich fahre einen E230 LPG :) (W210) der keinen Leistungsverlust durch die Nachrüstung der Autogas-Anlage zu verzeichnen hat. Der LPG-Tank ist erheblich leichter als die Druckflaschen für Erdgas. Es wurde auch keine Änderung am Motor vorgenommen. -Also Benzinbetrieb unverändert.
Im Gasbetrieb kein spürbarer Laistungsunterschied zu Benzin. Den Umschaltvorgang spürt man nur an der Kontrollanzeige.

Die Reichweite mit meinem 90l(72l)-Gastank liegt bei ca. 650km.
+ Benzin ca. 600km - also eine Gesamtreichweite von ca. 1250km. Gasverbrauch 10-11 Liter zu ca.40ct./L. => 4.- bis 4,5€/100km.. :oh_yeah:

Ein Vergleich mit Erdgas sei auch mit Förderprogramm gerne gestattet.

Meine Meinung:
Erdgas ist am interessantesten für die Energieversorger die mit dem Stoff handeln (deswegen Förderprogramme) aber nicht für den Verbraucher.

Gruß Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E 200 NGT ab 2004 mit Erdgas

Ähnliche Themen

Zurück
Oben