endlich bestellt

Diskutiere endlich bestellt im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo allseits, nachdem ich bis dato nur Leser dieses Forums war habe ich mich heut als Nutzer registrieren lassen. :oh_yeah: Mein ML 320 CDI...

  1. #1 Brettermeier, 23.10.2005
    Brettermeier

    Brettermeier Stammgast

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W209 CLK 200 Cabrio
    Hallo allseits, nachdem ich bis dato nur Leser dieses Forums war habe ich mich heut als Nutzer registrieren lassen. :oh_yeah:
    Mein ML 320 CDI ist am 13.10.05 bestellt worden und wird im Februar wohl erst gebaut.Liefertermin Mai 06, da gebe ich dann meinen CLK ab.
    Die Ausstattung kann ich wohl noch bis zum Bautermin ändern.

    Meine Frage(n) :
    -hat schon jemand von euch das Sound System Surround getestet,wie ist der Unterschied zu den Serienlautsprechern ?
    -macht das Airmatic-Paket Sinn (ich finds einfach zu teuer).Im Touareg war ich davon bei der Probefahrt ja begeistert.

    Gruss Brettermeier
     
  2. #2 biketogether, 23.10.2005
    biketogether

    biketogether DER MÜNSTERLÄNDER

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB E 200 CDI (W211)
    ab Mitte 2006 MB ML 280 CDI (W164)
    Hallo Brettermeier,

    ich habe mir die Airmatic auch gespart aufgrund des Preises - man kann ja (leider) nicht alles nehmen aus der laaaangen Sonderausstattungsliste... :o

    Der Komfort wird mit normaler Stahlfederung aber auch sicher sehr gut sein...ich glaube, man wird das Ding ohne Airmatic nicht ganz so sportlich durch die Kurven jagen können...aber nun gut...

    Sag` mal, welche Ausstattung hast`e denn gewählt?

    Grüße

    biketogether
     
  3. #3 Brettermeier, 23.10.2005
    Brettermeier

    Brettermeier Stammgast

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W209 CLK 200 Cabrio
    also bestellt ist erstmal :

    197 Obsidanschwarz
    101 Leder Twin
    220 PTS (bei mir akute Schrammgefahr..)
    345 Regensensor
    386 Handyvorrüstung (auch viiieeel zu teuer)
    500 Aussenspiegel elektrisch (schon wieder Schrammgefahr :-) )
    527 Comand
    550 AHZ
    720 Dachdingens
    840 Scheiben dunkel
    873 Hockerheizung
    890 Heckklappe automatisch (absolut genial)
    900 Chrom Paket
    So soll er gebaut werden.Freu.. Mein erster Geländewagen nach 8 Jahren Cabrio...

    Gruss
    Brettermeier
     
  4. Vossi

    Vossi Crack

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML 280 CDI mit ORP
    Hallöchen Brettermeier,
    wie bereits hier geschrieben würde ich Dir zum Unterfahrschutz (Code 481) raten. So zu sagen "die Parktronic für unten" - scherzhaft dargestellt.

    Das Chrome-Paket macht sich gut beim Schwarz!!! :D

    Airmatic ist eine tolle Sache (habe ich), jedoch ist das Stahlfahrwerk auch nicht übel (bin es selber gefahren). :rolleyes:

    Vom Soundsystem sind manche nicht so überzeugt. By the way: Die normale Lautsprecher-Ausstattung ist schon nicht übel. - Reicht aus! :cool:

    Der Regensensor macht sich gut. Konnte es die Tage ausprobieren. Keine Probs. :)

    Bei der automatischen Heckklappe - so genial wie sie auch sein mag - könnte Dich bzw. Deine Nachbarn das Gepiepse tierisch nerven! :p (Ggf. Piepser abkneifen, ausschäumen oder wie auch immer zur Ruhe bringen).

    Das COMAND finde ich unverschämt teuer (ebenso wie die Handyvorrüstung)! Habe mich für das APS 50 entschieden. Das tuts absolut!

    Noch ein kleiner Hinweis: Da Du kein Innenaustattungs-Paket bestellt hast, hast Du keine Holzzierteile! Ich meine, dann sieht der ML nicht so schön aus von innen! (Meine Empfehlung: "Zierteile Holzausführung", (Code H04) 232,- EUR.

    Alles, wie so oft geschrieben, meine Meinung!
     
  5. Consul

    Consul Stammgst

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R230.475 und W164.122
    Hallo Brettermeier,

    also beim Airmatic merke ich sofort, wenn es Sport/Komfort umgeschaltet wird!... :)
    und beim Wiederverkauf ist es sicherlich besser.
    Darum würde ich es sehr empfehlen.

    Das Sound System finde ich auch super, aber es gibt nur in Verbindung mit dem CD-Wechsler. Deshalb ist das eher eine Frage des Budgets...

    Was ich sonst sehr empfehlen würde - die SA596:
    "Wärmedämmendes und Infrarot reflektierendes Verbundglas" bedeutet auch eine DOPPELVERGLASSUNG - das sieht man definitiv an den Türfenstern.... :D
     
  6. #6 Snowboarder, 24.10.2005
    Snowboarder

    Snowboarder Frischling

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    .
    Haben auch den 320 CDI bestellt mit allem drum und dran. Konnte das Soundpaket letzte Woche probehören, es hat schon gehörigen Bumms. Sicherlich, das Standardsystem ist schon sehr gut, aber das HarmanKardon einfach genial!
    Du sagst ja selbst, dass du von der Airmatic im Touareg begeistert warst. Im M wird das nicht anders sein, es ist eine erhebliche Komfortsteigerung. Für mich ist die Airmatic das absolute Topextra!
     
  7. #7 biketogether, 24.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2005
    biketogether

    biketogether DER MÜNSTERLÄNDER

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB E 200 CDI (W211)
    ab Mitte 2006 MB ML 280 CDI (W164)
    Hallo @Brettermeier, Hallo @all,

    hab` die Liste gerade nicht zur Hand - Nr. 720 Dachdingens ist ja wohl die Dachreling, aber was ist Nr. 550 AHZ? :confused:

    Die automatische Heckklappe find ich auch genial - hab`s zwar selbst noch nie ausprobiert, aber ganz easy die Klappe automatisch auf- u. zumachen...doch ich glaube, da kann man schon mal die coole Natter raushängen lassen bei ALDI auf`n Parkplatz... :D

    Soundtechnisch reicht mir auch die Serienausstattung - ist schon guter Sound. Das einzige, was mich stört, ist, dass das COMAND keine mp3`s nimmt, sondern nur wma`s - und das bei dem Preis... :mad:
    CD-Wechsler ist mir aber zu teuer bzw. ist es mir nicht wert - in dem Zusammenhang: das i.pod-interface-kit kann man im nachhinein einfach reinstöpseln oder müßte ich das noch schnell nachbestellen?

    Grüße

    biketogether
     
  8. #8 Brettermeier, 24.10.2005
    Brettermeier

    Brettermeier Stammgast

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W209 CLK 200 Cabrio
    Hallo,

    vielen Dank für die vielen Tipps,
    bei der Aufpreisliste von MB wurde mir schon immer schwummrig vor den Augen, da rechne ich mir das dann auf 5 Jahre schön.
    Den Unterfahrschutz werde ich dazu nehmen, nach billig kommt immer teuer !!!
    Das Piepsen an der Heckklappe muss ich erst mal hören, ist das vergleichbar mit einem LKW im Rückwärtsgang ?, kann man das nicht abschalten lassen wie die Gurtkontrolle? Hat MB jedenfalls beim Gurt gegen Unterschrift (Kundenwunsch) beim CLK hinbekommen (ohne Aufpreis).
    Die Airmatic kann ich diese Woche testen, voraussichtlich am Donnerstag, da gibt es noch eine (Nach) Probefahrt, wenn, ja wenn ein ! Fahrzeug bei der Niederlassung reinkommt.

    Die 580 Tacken für wärmedämmendes Glas hatte ich bis dato nicht beachtet, ist das denn auch dunkel getönt und bedeutet Doppelverglasung nicht auch Geräuschsenkung?

    to biketogether :
    550 ist Anhängerzugvorrichtung, unbedingtes "must have" für meine Freundin, Pferdehänger hinter und ab aufs Turnier da kann Frau dann ganz hinten im Matsch parken und den Meister machen :-) . Bisher hat sie sich immer mit unserem Ford Transit festgefahren und für den Treckerfahrer gabs dann immer ein paar Flaschen Becks. So gesehen sparen wir immense Kosten :-))
    i.pod-interface gibs meines Wissens nicht ab Werk, kannste in der Niederlassung anstöpseln lassen.
    Ich hoffe ja, dass bis Mai das Comand mal auf mp3 upgraded wird, das ist doch eigentlich ein Witz, genau wie die DVD-Laufwerke auch mal DivX bekommen sollten.


    Gruss Brettermeier
     
  9. #9 Thomas_msts, 24.10.2005
    Thomas_msts

    Thomas_msts Österreicher

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    211.256; 211.006; 639.601;
    bzgl. Airmatic

    Also wir haben zwei E-Klassen (zwar keine M, aber ich glaube trotzdem repräsentativ)
    den 211.006 (ohne Airmatic, Elegance)
    und 211.223 (mit Airmatic, Avantgarde)
    und ich muss sagen, der .223 is einfach das komfortablere, bzw sportlichere Fahrzeug....je nach dem wonach einem gerade ist.
    Also von daher Airmatic --> must have!

    lg
    Thomas
     
  10. #10 biketogether, 24.10.2005
    biketogether

    biketogether DER MÜNSTERLÄNDER

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB E 200 CDI (W211)
    ab Mitte 2006 MB ML 280 CDI (W164)
    Kostest das dann Geld (Arbeitslohn)? Oder ist das schnell gemacht so wie bei Plug`n`Play?


    Glaubst Du, dass da realistische Chancen bestehen? Meiner soll so Juli/August 06 kommen - das wäre ja wunderbar...

    Grüße

    biketogether
     
  11. Drak

    Drak Crack

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 164, 350 ml mit ORP
    Meines Erachtens in euren Breitengraden völlig belanglos, dann doch eher Sitzheizung. Ich hab's nicht mal in Athen bestellt, wohl aber Thermotronic. Falls das Glas wirklich dicker ist, schleppt man nur unötig mehr Gewicht mit, da die Schalldämpfung auch so perfekt ist.

    Airmatik ein "muss" da einfach genial. HK- Soundsystem nicht unbedingt.

    Wer sich mit I- Pod auskennt und Musik runterladen kann, bzw. die Zeit hat um sich mit sowas zu beschäftigen sollte das Interface nachrüsten, kein CD Wechsler (anachronistisch)

    Gruss Drak
     
  12. #12 Snowboarder, 24.10.2005
    Snowboarder

    Snowboarder Frischling

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    .
    Sicher, dass das Command keine Mp3s abspielen kann? In unserer E-Klasse geht das noch.
    Ich denke, das Piepsen der Heckklappe kann man abstellen lassen, genauso wie das Piepsen des Gurtes...
     
  13. #13 krouebi, 24.10.2005
    krouebi

    krouebi Crack

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML320 CDI (12/05) bis 06/07, dann glücklicherweise RX400h und jetzt Prius III ;-)
    Bei den Amis ist das IR-Glas in der Mehrpreis für 3-Zonen-Thermotronic einbegriffen......

    Krouebi
     
  14. #14 biketogether, 24.10.2005
    biketogether

    biketogether DER MÜNSTERLÄNDER

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB E 200 CDI (W211)
    ab Mitte 2006 MB ML 280 CDI (W164)
    Ja, leider gaaaanz sicher. wma geht, mp3 nicht...na ja, was soll man erwarten von einem
    Navi-Audio-Gerät für 2.500,- €... :D ;) :( :o :p :mad: :eek:

    Grüße

    biketogether
     
  15. #15 Crepmen, 24.10.2005
    Crepmen

    Crepmen Stammgast

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bald 320 CDI- Cubanitsilber-Kaschmirbeige
    Heute bestellt

    Hallo Leute,
    bin auch Neuling, hier im Forum und bei Mercedes.
    Habe heute meinen 320 CDI bestellt.
    Ist im Februar fertig und bin gespannt wie lange es dauert bis er hier in Deutschland ist.
    Er wird noch 3 Monate als Geschäftswagen gehalten, dafür gibts 9 % und keine Überführungskosten.
    Cubanitsilber und Leder Kaschmirbeige.
    Na mal gespannt wie er ausschaut. Gruss der Crepmen
     
  16. 123456

    123456 Frischling

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    240D
    @vossi:
    "Noch ein kleiner Hinweis: Da Du kein Innenaustattungs-Paket bestellt hast, hast Du keine Holzzierteile! Ich meine, dann sieht der ML nicht so schön aus von innen! (Meine Empfehlung: "Zierteile Holzausführung", (Code H04) 232,- EUR. "

    Was bedeutet "keine Holzzierteile" - wie sieht ohne dieses "Extra" die Mittelkonsole aus?
     
  17. #17 SternImBlut, 24.10.2005
    SternImBlut

    SternImBlut Crack

    Dabei seit:
    01.10.2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W163.154, ab 10/07 W164.122
    Mittelkonsole ist immer Holz,
    die anderen Teile, rechts links, Türen usw. sind Alu
     
  18. #18 krouebi, 25.10.2005
    krouebi

    krouebi Crack

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML320 CDI (12/05) bis 06/07, dann glücklicherweise RX400h und jetzt Prius III ;-)
    Tut mir leid, SternImBlut

    - aber wenn man nicht die 232 EUR für H04 hinblättert, kriegt man kein Holz, auch nicht an der Mittelkonsole, sondern schwarzes Kunststoff wie im Sportpaket.

    Es wurde mich jedoch nicht wundern, wenn entweder ein Zubehörproduzent oder gleich MB selbst die Hölzer zum Nachrüsten anbieten.

    MfG,
    Krouebi
     
  19. 123456

    123456 Frischling

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    240D
    Holz Alu oder Plastik?

    Ein ML 350 im US-Konfigurator scheint eine silberfarbene Mittelkonsole zu besitzen.

    Hat jemand ein Foto vom Innenraum ohne Sonderausstattung Holz? In silber (alu??)? Aus schwarzem Kunststoff?

    Vielen Dank
     
  20. 123456

    123456 Frischling

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    240D
    Liebe Forumsgemeinde!

    Die Aufpreispolitik von MB ist schon eine Sache für sich. Der Umstand, dass es keine Fotos eines serienmäßigen Autos gibt überrascht mich ebenso wie jener, dass es auch keine für die Extras gibt sondern nur die Preisliste. Früher gab es da ein eigenes Sonderausstattungsprospekt.

    Ich möchte einen ML bestellen, ohne die meines Erachtens überzahlten Pakete zur Gewinnsteigerung von MB ebenfalls zu kaufen. Daher nochmal meine Fragen an die Experten hier im Forum:

    Weiß denn wirklich niemand genau, wie die neue M-Klasse ohne Pakete und Extra-Holz H04 innen aussieht?

    Hat schon jemand die Vogelaugen-Ausstattung gesehen oder besser fotographiert? Heller als Wurzelholz?

    Ich wäre dankbar für Fotos.

    Auf die Gefahr hin, dass dies schon irgendwo beantwortet wurde, weiß jemand, wass CD-Wechsler-Vorrüstung bedeutet? Umfaßt diese nur das Kabel oder auch den Schwenkmechanismus aus dem Handschuhfach (stimmt es, dass der Optional-Wechsler von oben aus dem Handschufach schwenkt?)

    :confused:
     
Thema:

endlich bestellt

Die Seite wird geladen...

endlich bestellt - Ähnliche Themen

  1. Endlich bestellt !

    Endlich bestellt !: Hai community ! Habt mir sehr geholfen die letzten Tage. Nun habe ich endlich heute bestellt: E 240 (wegen des Schaltgetriebes)...
  2. Endlich bestellt!!!

    Endlich bestellt!!!: Hallo liebe A-ler, vor einer halben Stunde habe ich meinen A 190L mit massig Extras und Zubehör bestellt. Da ich einen Presseausweis besitze...
  3. S213 Mopf Abblendlicht einstellen

    S213 Mopf Abblendlicht einstellen: Hallo Zusammen, wir haben seit kurzem die neue E-Klasse S213 ohne Lichtpaket. Ich war jetzt Nachts das erste mal mit dem Ding auf der Autobahn....
  4. Dichtung Abblendlicht Links & Rechts

    Dichtung Abblendlicht Links & Rechts: Guten Abend zusammen, ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung damit hat was es mit der Dichtung zwischen Karosserie und den Scheinwerfern auf sich...
  5. Sicherung Abblendlicht

    Sicherung Abblendlicht: Hallo Zusammen, kann mir jemand erklären, wo ich die Sicherungsbox für Abblend- und Fernlicht meines W 169 finde. Hab trotz intensiver Suche...