ENDLICH!!! W124 260E... ein Traum wurde wahr...

Diskutiere ENDLICH!!! W124 260E... ein Traum wurde wahr... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich weiß nicht ob das hier her gehört, doch ich versuche das jetzt mal, denn ich muß meine Freude einfach teilen... Lange habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MB_Sfa1975

Stammgast
Beiträge
49
Fahrzeug
W124 260 E
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob das hier her gehört, doch ich versuche das jetzt mal, denn ich muß meine Freude einfach teilen...

Lange habe ich gesucht. War unschlüssig, was ich wollte. Ich wußte nur: Eine alte E-Klasse aus der 124er Baureihe. Fast zwei Jahre habe ich mich nun mit dem Thema beschäftigt. Habe hier im Forum gestöbert. Nicht viele, jedoch auch Fragen gestellt und Antworten bekommen. Dafür erstmal herzlich DANK!!!

Gestern ist mein Traum nun Wirklichkeit geworden. Durch Zufall habe ich einen 260 E im Netz gefunden. Vorbesitzer 2. Der erste Jahrgang 1930, der zweite Jahrgang 1937. Der Wagen in einem (seinem Alter entsprechend) hervorragenden Zustand. Morgen wird das gute Stück nun 19 Jahre alt.

Ich bin mir sicher, dass ich noch lange sehr viel Freude haben werde.
 
Hallo MB_sfa1975,

na, da freue ich mich mal mit Dir. ;) :oh_yeah:

Könntest Du uns noch nähere Infos zu dem Wagen geben (Laufleistung, Ausstattung usw.)? :confused:
Könntest Du Fotos einstellen? :confused:

Gruß CVM. :hello:
 
Gratuliere,

ich kann Dich gut verstehen :)
Habe ich selber fast ein dreiviertel Jahr nach meinem 190er gesucht bis der passende auftauchte.

Mich würden auch ein paar Details interessieren!
Nach Bildern frage ICH jetzt besser nicht :o:

:hello:
 
Hallo MB_Sfa1975,

erstmal Herzlich Wilkommen hier im Forum.

Schön das du dir deinen Traum verwirklichen konntest.
Bilder kannst du gut in die Galerie einstellen um uns dein Schätzchen zu zeigen.

Gruss Christian und allzeit Gute Fahrt mit dem guten Stück.
 
Hallo Chrome...,
also Laufleistung: 222200 km, als ich ihn vorgestern übernommen habe. Zur Ausstattung kann ich als (Noch-)Laie nicht ganz so viel sagen. Er hat ne AHK, Automatik, Motorleistung sollte den meisten bekannt sein. Falls nicht: 6 Zylinder, 160 PS, 2600 ccm. Es ist noch das Original Data-Becker-Radio drin. Nostalgie pur. Der Wagen hat fast keinen Rost und das bißchen, was er hat, lasse ich im Laufe der nächsten Monate machen bzw. traue mich selbst dran. Passend zu dem Old-School-Radio sind natürlich nur zwei Frontlautsprecher vorhanden. Auch hier werde ich mir Gedanken machen noch mindestens zwei nachzurüsten.

Fotos habe ich in der Galerie hinterlegt.

Morgen bekommt der die EURO-2-Abgasnorm und Freitag wird er endgültig auf mich zugelassen.
 
tobic200t schrieb:
Gratuliere,

Nach Bildern frage ICH jetzt besser nicht :o:

:hello:

Warum nicht??? Habe sie in die Galerie eingestellt. Und dafür das mein Schmuckstück heute 19 Jahre alt wird, sieht er wirklich Topfit aus!!!
 
hehe :-)

:p

sieht beinahe wie mein EX-Fahrzeug aus ;)


Gruß
Peter :hello:
 
coca-light schrieb:
:p

sieht beinahe wie mein EX-Fahrzeug aus ;)


Gruß
Peter :hello:

Ist es aber nicht... Es sei denn du schreibst mir jetzt, dass du Jahrgang 1937 bist und aus dem hohen Norden kommst :) :)
 
Hallo MB_Sfa1975,

habe gerade gesehen, daß Du im Chat gewesen bist.

Bezüglich Deines 'neuen' W124 hätte ich noch einige Pflegetips, vielleicht treffen wir uns dort noch mal, nur nicht so schnell die Geduld verlieren. ;)

Gruß CVM. :hello:
 
Richtig!

MB_Sfa1975 schrieb:
Ist es aber nicht...
Richtig!

Meiner sah doch etwas....... "anders" aus mit Gullis :p

Gruß
Peter
 
ChromeVanadiumM schrieb:
Hallo MB_Sfa1975,
habe gerade gesehen, daß Du im Chat gewesen bist.
Bezüglich Deines 'neuen' W124 hätte ich noch einige Pflegetips, vielleicht treffen wir uns dort noch mal, nur nicht so schnell die Geduld verlieren. ;)
Gruß CVM. :hello:
Ja, wollte mal sehen wer sich da so über was unterhält... Hatte gestern aber keine Zeit mehr. Schaue sicherlich immer mal wieder rein.
 
MB_Sfa1975 schrieb:
Warum nicht??? Habe sie in die Galerie eingestellt. Und dafür das mein Schmuckstück heute 19 Jahre alt wird, sieht er wirklich Topfit aus!!!

Das hat jetzt absolut gar nix mit Deinem Auto zu tun!!
Es wartet der ein oder andere auf Bilder von mir :rolleyes:
 
tobic200t schrieb:
Das hat jetzt absolut gar nix mit Deinem Auto zu tun!!
Es wartet der ein oder andere auf Bilder von mir :rolleyes:

Hi Tobias,

ich warte dann ebenfalls mal gerne mit. :D

Gruß CVM. :hello:
 
wetz, wetz....

wetz, wetz, .... wart, wart, wart..... :D
 
Tja... da ich meine Bilder umgehend eingestellt habe, warte ich dann mal mit - wie all die anderen...
 
Hi,

schade, daß es unter den Smilies keine Sanduhren gibt. Würde ich dann schon mal locker 5 von denen hier rein setzen, oder doch besser 7? :confused: :D :D

Gruß CVM.
 
kann ich jetzt schlafen gehen? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ENDLICH!!! W124 260E... ein Traum wurde wahr...

Ähnliche Themen

ml400cdi
Antworten
9
Aufrufe
1K
ml400cdi
ml400cdi
T
Antworten
7
Aufrufe
2K
marlboro
marlboro
O
Antworten
0
Aufrufe
934
O.Maggso
O
Zurück
Oben