Facelift E-Klasse

Diskutiere Facelift E-Klasse im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Schon gesehen: Facelift E-Klasse ab 2006 http://www.autobild.de/projektor/projektor.php?artikel_id=8729&pos=2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TeeJay schrieb:
Dirk, ich sitze grad auf der Leitung. Was meinst du mit 00800??? An wen soll ich mich da wenden?


Sorry, ich meinte die Kundenhotline, welche in Mastricht (NL) ansässig ist. :)

Die Nummer lautet 0080017777777

Gruß Dirk
 
Die Kundenbetreuung ist nur bis 19.00 Uhr erreichbar. Ich probiers morgen wieder. Bericht folgt...
Danke!
 
Auch in den Niederlanden wird die sierragraue Innenausstattung angeboten.
Zusätzlich ist dort jedoch eine blaue zu bekommen.
Ich gehe hier von Mißinformation seitens J&K aus, Teejay wird uns wohl auf dem Laufenden halten.
 
Abklappbare Fondkopfstützen T-Modell

Hallo,

ein paar Fragen zum Thema 'elektrisch abklappbare Fondkopfstützen im T-Modell'.
Vom OBF gibt es mittlerweile doch ein paar Varianten: :D


http://mitglied.lycos.de/iwkdp/211/obf_a_l.jpg

Vor-Mopf: Scheibenwischer, klappbare Kopfstützen



http://mitglied.lycos.de/iwkdp/211/obf_b_l.jpg

Vor-Mopf: Scheibenwischer, keine klappbaren Kopfstützen



http://mitglied.lycos.de/iwkdp/211/obf_c_l.jpg

Mopf: Scheibenwischer im Blinkerhebel, keine klappbaren Kopfstützen (Bild: DC MediaServices)



http://mitglied.lycos.de/iwkdp/211/obf_d_l.jpg

Mopf: Scheibenwischer im Blinkerhebel, klappbare Kopfstützen



  • Wann sind beim Vor-Mopf-T-Modell die elektrisch abklappbaren Fondkopfstützen entfallen?
  • Wie ist es beim Mopf? Sind die Fondkopfstützen nun wieder elektrisch abklappbar oder nur bei bestimmten Versionen?



Gruß
Diego
 
jo dann wenn sie entfallen sind klappt man sie mit der Hand ab ? Also nicht mehr von vorne aus steuerbar ?
 
Julian-JES schrieb:
jo dann wenn sie entfallen sind klappt man sie mit der Hand ab ? Also nicht mehr von vorne aus steuerbar ?
Jede Kopfstütze einzeln mit dem seitlichen Druckknopf.

Ich verstehe es nur noch nicht. Welche Modelle haben die elektrisch abklappbaren Kopfstützen und welche nicht?


Gruß
Diego
 
Das würde mich nun auch interessieren, denn in der Preisliste steht Kopfstützen abklappbar, aber nichts von elektrisch. :eek:
Auf den Bildern (360° Ansicht) ist jedoch ein "Kopfstützenknopf" zu sehen...

Bitte um Aufklärung!

lg
Thomas
 
Farbe Interieur

Ich habe vorgestern bei der MB-Hotline angerufen, und Schock :eek: , die haben zugestimmt! Angeblich wurde sierragrau aus dem Programm genommen und durch basaltgrau ersetzt!

Ich hatte mich schon mit dem Gedanken angefreundet, da bekam ich einen Anruf von J&K, dass es sich um ein Versehen des Händlers gehandelt habe, und sierragrau nach wie vor bei Artico erhältich ist, und nicht basaltgrau.

In völliger Verwirrung rief ich nochmal die Hotline an, und siehe da, ja sierragrau ist lieferbar, und nicht basaltgrau. Also entweder nuschle ich so am Hörer, oder die MB-Hotline ist inkompetent.
Man die ham vielleicht Staub aufgewirbelt... Jetzt läuft die Bestellung endlich, Wartezeit vorraussichtlich 4-5 Monate :mad:
 
Hallo,

habe heute einen geMOPFTen 211er gesehen und muss sagen der Grill sieht in natura echt :eek: aus. Die "Spitze"-Nase geht runter bis ins Nummernschild sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus.
Mir gefällts nicht.
Auch das zusaätzliche MB-Wappen auf dem Grill vor dem Stern passt irgendwie nicht so richtig.

Die Spiegel sehen besser aus als auf den Bildern.

Gruss Christian
 
Fondkopfstützen

Diego schrieb:
...
  • Wann sind beim Vor-Mopf-T-Modell die elektrisch abklappbaren Fondkopfstützen entfallen?
  • Wie ist es beim Mopf? Sind die Fondkopfstützen nun wieder elektrisch abklappbar oder nur bei bestimmten Versionen?
...

Ich habe mal nachgeguckt. Die letzte Preisliste, in der von "Fondkopfstützen automatisch abklappbar, aussen automatisch einfahrbar" gesprochen wurde, war Ausgabe 1, 4.7.2005 (DE).

In den Ausgaben 2 und 2a vom 4.7.2005 (DE) wurde nur noch von "abklappbar" gesprochen?!

In den CH-Preislisten sprach man in der Liste vom 4.7.2005 von "Fondkopfstützen automatisch abklappbar, aussen automatisch einfahrbar", in der Liste vom 1.3.2006 von "Fondkopfstützen automatisch abklappbar" und in der Liste vom 12.4.2006 nur noch von "Fondkopfstützen abklappbar".


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Ich habe mal nachgeguckt. Die letzte Preisliste, in der von "Fondkopfstützen automatisch abklappbar, aussen automatisch einfahrbar" gesprochen wurde, war Ausgabe 1, 4.7.2005 (DE).

In den Ausgaben 2 und 2a vom 4.7.2005 (DE) wurde nur noch von "abklappbar" gesprochen?!

In den CH-Preislisten sprach man in der Liste vom 4.7.2005 von "Fondkopfstützen automatisch abklappbar, aussen automatisch einfahrbar", in der Liste vom 1.3.2006 von "Fondkopfstützen automatisch abklappbar" und in der Liste vom 12.4.2006 nur noch von "Fondkopfstützen abklappbar".
Hallo Patrick,

die deutschen Listen habe ich gesehen, nach diesen dürften die elektrisch klappbaren Kopfstützen im/zum Modelljahr 2006 entfallen sein, in der Schweiz evtl. etwas später.

Mich wundert nur, dass sie beim Mopf-T-Modell wieder installiert waren (siehe Bilder). Haben die Monteure noch einen verstaubten Restposten in irgendeiner Ecke entdeckt? :confused:


Gruß
Diego
 
S 211, Kopfstützen

Diego schrieb:
Hallo Patrick,

die deutschen Listen habe ich gesehen, nach diesen dürften die elektrisch klappbaren Kopfstützen im/zum Modelljahr 2006 entfallen sein, in der Schweiz evtl. etwas später.

Mich wundert nur, dass sie beim Mopf-T-Modell wieder installiert waren (siehe Bilder). Haben die Monteure noch einen verstaubten Restposten in irgendeiner Ecke entdeckt? :confused:


Gruß
Diego

Hallo Diego,

könnte sein, habe für kurze Zeit einen S 211 zum Testen. :D Dieser wurde 9/2005 zugelassen und hat das Abklappen aller / Absenken der äusseren Kopfstützen auf Knopfdruck noch.


Ciao,
 
Diego schrieb:
Ich verstehe es nur noch nicht. Welche Modelle haben die elektrisch abklappbaren Kopfstützen und welche nicht?


Gruß
Diego



Ich verstehe das auch nicht, es gibt widersprüchliche Infos, auch bei Mopf-Modellen.
In Kürze (in wenigen Tagen :D ) kann ich meinen neuen S211 in Sifi abholen und kann dann genaueres zum Thema sagen.
Vermutlich wird aber die el. Funktion beim "T" entfallen und bei der Limousine erhalten bleiben. :)

Gruß Dirk
 
Zuganschlagfedern

Hallo,

An wenigen Stellen im Internet habe ich gelesen, dass die MoPf E-Klasse "Zuganschlagfedern" bei den Elegance und Avantgarde Versionen erhält. Werden diese sowohl bei der Limousine als auch beim Kombi eingebaut? Werden diese auch bei der Sonderaustattung Airmatic eingebaut?

Viele Grüße,

Christophe
 
Federn?

Willkommen im Forum, Christophe!

Welche Federn sind gemeint?


Ciao,
 
Patrick,

es sind die Federn gemeint die bei Elegance und Avantgarde die Seitenneigung minimieren sollen.

Ich gehe davon aus, dass sie nur bei der normalen Stahlversion verbaut sind, da die Airmatic DC die Seitenneigung ohnehin schon vermindert. Aber das ist nur eine Vermutung von mir.

Ob sie auch im T-Modell sind ist fraglich, da es ja schon an der HA ne Luftfederung serienmäßig hat.
 
Ein ebenfalls neu entwickeltes Federlenkerlager kann Querkräfte bei Kurvenfahrt besser abstützen und macht Limousine und T-Modell in Kurven noch neutraler. Zusätzlich erhalten die Modelle ELEGANCE und AVANTGARDE Zuganschlagfedern, die bei Kurvenfahrt das Wanken der Karosserie wirkungsvoll begrenzen.
Quelle: DaimlerChrysler.

Für meine Begriffe sagt das jetzt nichts über T-Modell und Limousine sowie Airmatic aus oder ?
 
Chrom-Zierstab

Hallo!

Die aktuelle C-Klasse hat seit der Mopf in den Elegance- und Avantgarde-Versionen einen Chrom-Zierstab unterhalb der Seitenfenster. Bei der B-Klasse ist eine vergleichbare Chromleiste als Bestandteil des Chrompakets erhältlich.


Warum wurde dieser Chrom-Zierstab nicht bei der kürzlich erfolgten 211-Mopf analog zur 203-Mopf eingeführt??

Meine Theorie ist folgende: :D
Der Chrom-Zierstab ist praktisch eine ab Werk montierte "Korosserie-Messlehre". Weithin sichtbar zeigt der Zierstab jede kleine Passungenauigkeit der Türen an. Das funktioniert sehr zuverlässig :D, am S203 kann man es oft beobachten.


http://mitglied.lycos.de/iwkdp/203/zierstab.jpg

S203: Übergang Zierstab C-Säule


Ohne ständig angelegte "Messlehre" fallen derart ungenau eingepasste Türen natürlich viel weniger auf, also wird der Zierstab einfach weggelassen?!! :D



Gruß
Diego
 
Diego schrieb:
Ohne ständig angelegte "Messlehre" fallen derart ungenau eingepasste Türen natürlich viel weniger auf, also wird der Zierstab einfach weggelassen?!! :D


Gruß
Diego


Da bin ich aber froh, dass mein Neuer keine Messlehre hat. :D
Ich muß aber zur Ehrenrettung sagen, dass mein S211 sehr passgenau gefertigt wurde, im Gegensatz zu meinem Vorgänger S210. Die Ausnahme ist leider die Heckklappe, welche auch beim Neuen nicht exakt eingepasst war. Es lies sich aber einfach korrigieren und nun passt alles.

Gruß Dirk
 
Hallo!


Mit der zweiten Preiserhöhung in diesem Jahr sind die fahrdynamischen Sitze in die E-Klasse zurückgekehrt.


Bei Polsterung sind nun folgende Angaben zu lesen:

"Leder bestehend aus:
Sitze in Leder"

"Leder Nappa bestehend aus:
Sitze und Türmittelfelder in Leder Nappa"

Was ist bei Leder mit den Türverkleidungen? Sind sie mit dem Serienstoff bezogen, mit Leder oder gar mit ausrangierten Kartoffelsäcken aus der Werkskantine?
Dank Dirk wissen wir hier, dass sie mit Kunstleder bezogen sind, die Nicht-Forenleser dagegen müssen sich an "kompetente" Kundenberater wenden?! :rolleyes:

Wann wird in der E-Klasse das erste Stück Holzimitat eingesetzt? Warum sind die Holzleisten in den Türen aus Echtholz, schaut man doch selten hin? Wäre das nicht eine sinnvolle Aufwertung? :confused:


Gruß
Diego
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Facelift E-Klasse
Zurück
Oben